Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlufie, 37. SSW am 02.07.2007, 11:42 Uhr

Sodbrennen *Hilfe*

Hallo


man in den letztenTagen plagt mich doch immer wieder Sodbrennen.
Dachte eigentlich das es zu Ende der SS besser wird. Weil sich ja alles wieder senkt und doch lockert. Aber das wird immer schlimmer. Weis schon nicht mehr was ich noch machen soll. Habt ihr nich noch ein paar tips?


LG Peggy

 
14 Antworten:

Re: Sodbrennen *Hilfe*

Antwort von zzmaggie am 02.07.2007, 11:52 Uhr

Rohe Kartoffeln essen soll helfen!
Liebe Grüße Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen *Hilfe*

Antwort von mama99, 23. SSW am 02.07.2007, 11:53 Uhr

Na das kenn ich doch auch ;-)
Hole dir entweder Riopan aus der Apotheke das hat in der ersten SS auch gut geholfen.
Milch trinken hilft bei viel Sodbrennen auch nicht mehr viel, aber wenn ich habe nehme ich einen halben Löffel Natron und mache das Glas halb voll mit Wasswer,hilft in einer Minute unehmen darf man es auch...Schmeckt in dem Moment eklig aber hilft sofort!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen...

Antwort von mama99, 23. SSW am 02.07.2007, 11:55 Uhr

meinte natürlich einen Teelöffel!!!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen *Hilfe*

Antwort von suwi am 02.07.2007, 11:55 Uhr

1 löffel senf
äpfel mit schale
milch schlückchenweise

liegen auf der rechten seite, etwas erhöht
starkes pressen vermeiden (also intraabdominellen druck senken)

oder gaviscon advance (kein alu drin)

kaffee, süßkram, hefe, säfte, weißmehl meiden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte kein riopan! wichtig

Antwort von suwi, 29. SSW am 02.07.2007, 11:57 Uhr

gaviscon advance ist das mittel der wahl!!!
und natron setzt co2 frei, was zu minirupturen der magenwand führen kann!
p.s. esse auch grad nen apfel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum das denn???

Antwort von mama99, 23. SSW am 02.07.2007, 12:01 Uhr

Ich hatte meinen FA Arzt gefragt und meinen Hausarzt!!!
Beide meinten es wäre OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen *Hilfe*

Antwort von danilinchen, 29. SSW am 02.07.2007, 12:02 Uhr

Hallo habe seid der 27. SSW ganz extremes Sodbrennen von alles. Egal was ich esse oder trinke. Auch die angeblichen Hausmittelchen helfen nciht. Laut meiner Fä kann ich Renni nehmen. Und es wirkt. Nehme so ca 2 am Tag.

Lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So extra noch in der Apo.angerufen...

Antwort von mama99, 23. SSW am 02.07.2007, 12:06 Uhr

und die meinten das gleiche .
Man kann NATRON ohne bedenken nehmen besser wäre aber was aus der Apo.(KLAR)
War jetzt selber mal neugierig:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magaldrat ist

Antwort von suwi, 29. SSW am 02.07.2007, 12:16 Uhr

ne alu verbindung.(lagert sich ab!)
ist schlecht fürs baby (bei zu viel, aber wer weiß schon wieviel viel ist...)

gaviscon adv. ist alu frei

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeite auch in der Apo :-)

Antwort von suwi am 02.07.2007, 12:17 Uhr

bin HP und habe 2 Gyn über der Apo, mit denen wir gut zusammen arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danilinchen

Antwort von suwi am 02.07.2007, 12:17 Uhr

rennie geht zwar schon- aber hilft es dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall Gaviscon!!!!!!

Antwort von EnaWupp, 34. SSW am 02.07.2007, 15:27 Uhr

Muss da zustimmen. Arbeite auch in der Apo. Natron geben wir NIE ab, da das zu Blähungen führt, bei Schwangeren immer nur Gaviscon!!! Wirklich!
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natron usw

Antwort von Al1ce, 31. SSW am 02.07.2007, 15:50 Uhr

hallo,

hab auch ab und zu Sodbrennen, und mir hilft ein Teelöffel Natron/Bullrichsalz dann sehr gut, von Blähungen keine Rede. Ich denk mal, alle diese Mittelchen haben im Übermass so ihre Nachteile. Das Natron hilft (mir) jedenfalls sofort und ist sehr günstig ;-) aber wahrscheinlich bin ich auch ein eher harmloser Fall!

gute besserung allerseits

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Riopan von der Gyni verschrieben bekommen! - o.T.

Antwort von Martina A., 34. SSW am 02.07.2007, 16:32 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.