Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddabell, 36. SSW am 24.03.2006, 18:10 Uhr

Sodbrennen - Hausrezepte?

Hallo ihr Lieben!

Dachte bisher ja immer, daß ich total verschont bleiben würde, war aber leider nix! Habe echt blödes und nerviges Sodbrennen, aber weiß nicht genau, was ich machen soll. Habe schon viel wasser getrunken, dachte das könnte die Säure verdünnen. Bei Süßem verstärkt es sich natürlich, aber das ist ja klar. Hilft da Brot? Bin mir nicht sicher, weil ja die Stärke vom Speichel auch in Glukose umgewandelt wird... Wer hat ein tolles Hausmittelchen parat? Wäre sehr dankbar!

Katharina

 
9 Antworten:

Re

Antwort von Annelie15, nix mehr seit 7Mon.. SSW am 24.03.2006, 18:39 Uhr

Bei mir hat am allerbesten Milch geholfen !!!! Meine Hebi hat sogar gesagt morgens ein Glas Milch und das Sodbrennen kommt garnicht erst !

Gruss anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - Hausrezepte?

Antwort von mamamit3 kids, 12. SSW am 24.03.2006, 18:41 Uhr

hallo,

also ich esse gegen sodbrennen mandeln. die kaue ich schön klein im mund. hilft bei mir super und hat mir auch in den letten 3 SS immer geholfen . probiers einfach mal aus ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - Hausrezepte?

Antwort von Purzel1975, 36. SSW am 24.03.2006, 18:54 Uhr

Und wa auch super hilft ist Gaviscon advance. Ist zwar kein Hausmittel hilft aber sofort und zuverlässig und ist in der SS erlaubt. Viele Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - Hausrezepte?

Antwort von ibut, 26. SSW am 24.03.2006, 19:00 Uhr

Hallo Katharina :-)

Ich hatte zum Glück nie große Probleme damit, aber meines Wissens sollen Milch und ganz fein zerkaute Mandeln wirklich den besten Effekt haben.

Ich denke aber, spätestens wenn Dein Bäuchlein tiefer gerutscht ist, geht es zum Glück wieder besser.

Ich hoffe, Dir hilft irgendetwas.

Gute Besserung :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch oder mittelscharfer Senf LG aber OT Ines

Antwort von Buuutzey, 32+1=33 :o). SSW am 24.03.2006, 20:34 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle: Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 24.03.2006, 22:49 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Habe auch schon von Milch gehört, allerdings kriege ich davon Blähungen, deshalb wollte ich das vermeiden. Aber die Mandeln werde ich mal testen!

Schönen Abend noch!

Katharina


p.s.: Hatte gerade Geburtsvorbereitungskurs, geht übers WE, und bin total motiviert, was Geburt etc. angeht! Hoffentlich hält das bis zur Geburt auch noch an... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warme Milch mit einem halben TL Curcuma :o) o.T. aber LG

Antwort von mama3 am 25.03.2006, 9:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kaiser Natron Tabletten

Antwort von Jamaica, 10. SSW am 25.03.2006, 11:18 Uhr

haben mirin der letzten SS sehr geholfen. Hab sie bei dm gekauft (da sind sie billiger als in der Apotheke), und sie dann bei Bedarf zerkaut. Weiß gar nicht wieviele auf einmal. Einfach probieren. Ist unbedenklich, schmeckt aber nicht gut. Außerdem hat mir "Luvos Heilerde" geholfen, die meine Hebamme mir empfohlen hatte. Einen Esslöffel mit Wasser verrühren, Nase zu und runterspülen.

Viele liebe Grüße & ich hoffe es hilft Dir auch,
Jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hasellnüsse

Antwort von debo , 21. SSW am 25.03.2006, 19:16 Uhr

Von milch bekam ich auch immer blähungen,und ich habe dann Hasellnüsse gegessen haben super geholfen...

diese ss ist mir das bis jetzt verschont geblieben...hoffe es bleibt dabei*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.