Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Black and White am 02.11.2009, 17:02 Uhr

So viele Zukunftsängste!!!

Hallo!
Ich habe sehr viel Ängste die mich tagtäglich begleiten. Ich bin in der 23. SSW. Das Kind war nicht gepant aber ich habe mich trotzdem entschieden das Kind zu bekommen. Ich freue mich sehr. Das Problem ist, das ich bereits 2 Kinder habe. Beide sind jedoch in einer Pflegefamilie. Der Grund dafür sind meine pysischen und psychischen Krankheiten. Ich habe ein emotional instabile Persönlichkeitsstörung und Fibromyalgie. Beides machen es kaum möglich ein "normales Leben zu führen. Dnoch hatte ich durch Therapie und Klinikaufenthalte beides gut im Griff. Doch dann habe ich einen Afrikaner geheiratet. Er ist ein netter Mensch. Dennoch konnte er meine Krankheiten nicht verstehen. Bezeichnete mich als verrückte und hat mich sogar geschlagen, unterdrückt und noch viele andere schlimme dinge mit mir gemacht. Ich verstehe zwar das er anders aufgewachsen ist, aber das rechtfertigt nicht gewaltätig zu sein. Als ich mich von ihm trennte brach dennoch eine Welt für mich zusammen. ich heute jeden Tag und auch die einfachsten dinge waren schwer zu bewältigen. Ich habe aber nie meine kinder vernachässigt. Mein mann ist zum Jugendamt und hätte behauptet, das ich meinen sohn schlage. was gar nicht stimmte. Trotzdem haben sie nach einiger zeit gesagt ich wäre zu instabil. und von einer minute zur anderen waren meine kleinen Weg. Das ist das schimmste das einer mutter passieren kann. nun bin ich von meine Lebensgefährten schwanger und habe Angst das das JA auch dieses Kind wegnimmt. Obwohl ich wesentlich stabiler bin. Und kaum mehr Beschwerden habe, habe ich angst wieder zu versagen. Oder das mich die Aufsicht und Pflege eines Neugeborenen überfordern könnte. Leider habe ich keine Familie die mich unterstützt. Was soll ich nur machen?

 
6 Antworten:

Re: So viele Zukunftsängste!!!

Antwort von selinnur am 02.11.2009, 17:25 Uhr

Hi mach dich nicht fertig denk immer das du es schafst wenn du eine starke frau bist schafts du alles.Wie ich das jetzt mitbekommen habe hast du dich von deinen mann getrennt und hast einen anderen lebenspartner oder und von dem ist ja das kind und er musst dich ja jetzt unterstützen wie hat er reagiert freut er sich mit dir oder .... also ist schon eine traurige geschichte.
Nicht kopf hängen lassen.
Sei stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Zukunftsängste!!!

Antwort von DieJessi, 26. SSW am 02.11.2009, 17:48 Uhr

an deiner stelle würde ich mal zu profamilia gehen und dich beraten lassen. die können dir dort sicher sehr hilfreiche tipps geben!!!!! ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Zukunftsängste!!!

Antwort von Pitry am 02.11.2009, 19:18 Uhr

Hey Du

Ich denke auch: Geh mal zu ProFamilia, oder sprich doch direkt mit dem Jugendamt. Wenn die sehen, dass du dich bemühst und von allein schon Hilfe suchst und bereit bist anzunehmen, ist das mit Sicherheit ein Vorteil.

Du solltest das nicht alleine machen, such dir auf jeden Fall Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Zukunftsängste!!!

Antwort von okelittle, 22. SSW am 02.11.2009, 20:09 Uhr

Hallo...ich selbst bin Sozialpädagogin (arbeite allerdings nicht im Jugendamt) aber ich denke du wärst sowohl bei ProFamilia als auch wenn du dich direkt ans Jugendamt wendest gut aufgehoben. Eigentlich ist den Jugendamtsmitarbeitern (in der Regel auch Sozialpädagogen) sehr daran gelegen, das Kinder in IHREN Familien aufwachsen!
Ich denke ausserdem es zeugt von Verantwortungsbewusstsein wenn du dich dort informierst und auch um Hilfe bittest!!!
Bitte dort um Unterstützung, schildere deine Angst und das Gefühl deiner Hilfllosigkeit und frage nach der Möglichkeit ob dir als Unterstützung eine sozialpädagogische Familienhilfe zur Seite gestellt werden kann, die dir bei der Alltagsstrukturierung und auch Bewältigung unter die Arme greifen kann.

Viel Glück auf deinem Weg ...und BITTE hol dir die nötige Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Zukunftsängste!!!

Antwort von poi3 am 02.11.2009, 20:12 Uhr

ja, das würde ich auch versuchen.. profamilia oder direkt das JA.. das JA hat eigentlich schon interesse die kinder möglichst bei den eigenen eltern aufwachsen zu lassen und sind auch bereit erst einmal zu unterstützen.. manche mütter die sorge habe überfordert zu sein bekommen auch eine tägliche hilfe.. ein ehrliches gespräch ist vielleicht sogar positiv und sie sehen den richtigen weg bei dir.. sei stark für dein kind und deine kinder. ich hoffe das du in deinem neuen partner eine gute stütze hast..
viel glück.. ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Zukunftsängste!!!

Antwort von Boomi, 5. SSW am 02.11.2009, 21:56 Uhr

Hallo!

Da hast du ja schon einiges durchgemacht. Aber gut, dass es dir jetzt mit deinem neuen Partner besser geht. Ich persönlich hole mir Frieden und Kraft durch meinem Glauben an Jesus. Da weiß ich, dass mir alles zum Guten dient und ich beschützt und geliebt bin,auch mit meinen Fehlern. Hast du in deiner Nähe eine Gemeinde, wo du dich wohl fühlst und man dir zuhört? Ich wünsche dir Gottes Segen!
Alles Gute
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.