Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_May_Vary, 36. SSW am 08.03.2019, 9:27 Uhr

So unsicher was ich machen soll =(

Guten Morgen,

Ich bin aktuell bei 36+9 angelangt.

Seit heute morgen habe ich durchgehend eine Art von regelschmerzen. Dazu fühle ich mich sehr schlapp und müde und mein Kopf glüht. Übel ist mir auch. Die Kindsbewegungen sind etwas weniger geworden. Ich denke die kleine ruht sich für die Geburt aus.

Kann ja nicht wegen jeden weh wehchen zum Arzt weil ich denke dass es losgeht.

Was meint ihr ? Ist es ein Zeichen dass es bald losgehen könnte ? Oder Sollte ich doch zum Frauenarzt?

 
7 Antworten:

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von PatriciaKelly am 08.03.2019, 9:36 Uhr

Erst gucken ob es Abstände gibt und wenn ja in welchem Zeitraum. Warme Badewanne und gucken ob es besser wird. Wird es besser ist es nix wird es mehr koennte es los gehen
Das wuerde ich erst alles gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von Marzipan2015 am 08.03.2019, 10:08 Uhr

Hast Du Fieber gemessen? Das würde ich mal zuallererst tun und solltest Du Temperatur oder Fieber haben, würde ich beim Hausarzt oder Frauenarzt anrufen.
Oder, wenn Du hast, frag mal Deine Hebamme.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von Meyla am 08.03.2019, 11:37 Uhr

Alles kann, nicht muss.

Regelschmerzen würde ich eher für Senkwehen halten, also etwas völlig erwünschtes. Das heidtsber leider noch lange nicht, das es bald los geht. Es kann, es kann aber auch noch Wochen dauern.

Wenn das Baby kommt merkst du das schon, egal ob du vorher beim Arzt warst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von Franz_mama am 08.03.2019, 13:19 Uhr

Miss doch bitte mal Fieber und wenn das sehr hoch ist, es schlimmer wird mit den Schmerzen oder Du Kreislauf-Probleme bekommst, geh bitte zum Arzt.
Wahrscheinlich ist es nur ein doofer Infekt, aber in seltenen Fällen kann es auch mal zu einer Präeklampsie kommen. Das ist wie gefasst unwahrscheinlich, aber man darf in der SSW ruhig etwas vorsichtiger sein und einmal mehr zum Arzt gehen, zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von Schatzi, 36. SSW am 08.03.2019, 20:06 Uhr

Hey,

Ich bin ebenfalls in der 36 ssw und mir ging es heute Nacht genau so, allerdings hab ich gestern ziemlich viel Hausarbeit gemacht und es darauf geschoben. Hab aber auch immer mal wieder so ein Gefühl als ob es so in den nächsten zwei Wochen los geht.
Temperatur erhöht sich auch immer mal wieder aber bis jetzt war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von Christine70 am 09.03.2019, 11:43 Uhr

Meine Wehen fühlten sich zuerst auch an wie Regelschmerzen. Da waren die Abstände aber noch bei etwa 20 Minuten.

Dann wurden sie in etwa wie "Blähungen"..... als ob man dringend aufs Klo muß.

Aber wenn du Fieber hast, würde ich schon sagen, einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Die Senkwehen waren bei mir fast schmerzlos, da wurde "nur" der Bauch hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unsicher was ich machen soll =(

Antwort von Tomsa am 25.03.2019, 19:58 Uhr

Prinzipiell: wenn Du glaubst, dass etwas nicht stimmt, dann geh zum Arzt, ganz ohne Scheu. Ganz viele Beschwerden sind normal, Senkwehen können recht intensiv sein, andere merken es gar nicht. Also alles total individuell. Wichtig ist, dass Du beruhigt in die letzte Phase gehst- wenn Du Dir ständig Gedanken machst, dann kannst Du der Geburt nicht mit Vorfreude begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicherheit wegen fehlender anzeichen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Mir geht es auch soweit gut. Bin heute 5+5 also immer noch recht früh. Dienstag habe ich termin da ich ja öfters hin muss wegen meiner ersten ssw( hellp) So nun denke ich als, na wann kommen denn anzeichen? Ist alles ...

von Erdnussflipps86 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Große Unsicherheit: Tabletten regelmäßig genommen, dann von SS erfahren

Hallo liebe Mamis, Ich habe bislang immer nur hier gelesen, habe mich aber entschlossen, hier zu schreiben. Ich hatte im Jan, nach dem Tod meines Vaters, eine späte Fehlgeburt (MA/ 21.SSW) und danach lange Zeit Hormonprobleme (Östrogendominanz). Es war eine harte ...

von Lina_87, 5. SSW 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher

Hey Also ich wäre eigentlich in der 19 ssw.. jedoch datierte meine Ärztin mich vor 4 Wochen eine Woche zurück,also von der 15 auf der 14. Woche was jedoch nicht offiziell gemacht wurde sie wollte sich das nächstesmal wieder angucken ...

von Mimi1812 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Bin super unsicher...

Hallo zusammen ich bin mit Zwillingen in der 30 Woche schwanger, nun habe ich seit gestern Abend in kurzen Abständen immer wieder einen harten Bauch und auch direkt wenn ich aufstehe. Zusätzliich habe ich extreme Schmerzen im Unterbauch, sodass ich fast gar nicht sitzen, ...

von Lisa23121990, 30. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher. 2 Monate nach Geburt

Hallo ich bin neu hier :) Ich habe vor 2monaten zum zweiten Mal per Kaiserschnitt entbunden. Schon nach 2 Wochen war mein Wochenfluss zu Ende und mein Mann und ich herzelten. Natürlich mit Kondom. Danach ein paar Tage später wieder aber er kam nicht in mir sondern, naja wir ...

von Lulumaja 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit nach 1. Ultraschall 5+3

Hey, ich bin so verunsichert...bin laut Rechnung 5+5 und war bei 5+3 beim FA. Er hat die Schwangerschaft bestätigt und mir wurde Blut abgenommen ( Werte sehen alle gut aus sagte man mir heute!). Nun hat er jedoch ausschließlich ein ultraschall gemacht, ohne groß zu schauen um ...

von Ohha 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas unsicher - Erfahrene Augen gebraucht

Guten Morgen zusammen, Ich bin ganz neu hier und etwas unsicher. Mein Mann und ich basteln gerade an Nummer 2 und das sagt mein Test heute morgen. Wir finden das dort eine ganz leichtes plus zu sehen ist. Was denkt ihr? Ahso meine Mens war für heute angemeldet eigentlich. ...

von Catina 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt bin ich unsicher

Hallo ihr lieben, gestern hat es sich ja bei mir bestätigt, dass ich Schwanger bin. Ich sollte dann noch einen Termin in 2 Wochen für ein Ultraschall machen. Das wollte ich gerade machen. Die Arzthelferin meinte, naja der Anstieg vom HCG war ja jetzt nicht so gut, da warten wir ...

von Ljube 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.