Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 35. SSW am 02.08.2006, 22:13 Uhr

so und nu? *lang*

hallo an alle.

bis vor kurzen war ich ja ganz gelassen. wird schon. wers einmal schafft, der schafft es auch ein zweites mal. keine gedanken gemacht über geburt oder so.

jetzt gehts los.

ich will gerad garnicht mehr.
ich habe keine lust auf wehen und krankenhaus und schmerzen. selbst nur der gedanke daran, ich möcht das kind zwar in den armen halten, aber ich hab kein bock auf ärzte, hebammen oder sonst was. montag war vorsorge, war alles ok. kann das nicht noch bisschen so bleiben? und auch am montag dachte ich noch, wenns nur mal bald los geht, so in 2 wochen oder so. toll ab montag abend hat sich der bauch so heftig gesenkt das es wohl wirklich in 2 wochen sowas los geht. nicht erst im september. ich hab auch ein wenig angst, normal irgendwie. aber dieses kein bock, das überwiegt.

wir haben jetzt auch erst ein teil fertig gemacht. das heisst sachen gewaschen und eingeräumt. naja und den maxi cosi haben wir nun auch hier. der kinderwagen steht bei meinen eltern, sauber und gewaschen alles. aber es ist so noch nichts fertig. weder hab ich ne flasche da, für tee oder wenns wieder mit dem stillen nicht hinhaut für milch. noch kein bettzeug gewaschen. das babybett ist noch nicht umgebaut. nix. kein vorrat an windeln da... rein nix. ich hab auch nicht wirklich die lust mich auf zurappeln und was zumachen. zumal es mir auch nicht mehr so gut geht.

kennt ihr das? oder wem gehts ähnlich? wie sieht es bei euch aus? habt ihr alles, wirklich alles fertig????????

lg
svenja

 
6 Antworten:

Re: so und nu? *lang*

Antwort von Jamoni, 36+1. SSW am 02.08.2006, 22:21 Uhr

Oh man, Süße, lass dich mal in den Arm nehmen und ganz feste drücken!!!

Bei mir macht sich leider das Gegenteil bemerkbar: der Nestbautrieb hat voll zugeschlagen, alles ist da und ich krieg vor lauter Ungeduld fast die Krise! Bin dauernd am hin und her sortieren und dabei ist kein Ende in Sicht...

MAch einfach soviel du kannst und auf was du Lust hast! Den Rest überlass deinem MAnn - hauptsache das Nötigste ist mal parat!

Den Kiwa können deine Eltern auch noch bringen, wenn das Baby da ist, das Bett soll dein Mann aufbauen wenn er sonst nix zu tun hat und die Bettwäsche schmeisst du einfach mal rein, wenn du eh noch Platz in der MAschine hast!

Du hast ja auch noch ein bischen Zeit!

GLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und nu? *lang*

Antwort von carmen75, 33. SSW am 02.08.2006, 22:26 Uhr

Hallo,

ganz so schlimm ist es bei mir nicht!
Kann auch nicht ganz so nachempfinden wie es ist, wenn man schon mal ein kind geboren hat!
Wahrscheinlich kommen da die Erinnerungen hoch...auch die an den Schmerz!
Ich bekomme unser erstes kind, aber der Gedanke an den ganzen Trubel und die ganze Aufregung und den ganzen Heck-Meck....da habe ich auch keine Lust drauf!
Habe vor ein paar Tagen etwas über Haus-Wassergeburten gelesen und dachte so" hmmmm..eigentlich würdest Du viel lieber hier zu Hause in aller Ruhe entbinden"
Aber weil ich nun nicht weiss, was auf mich zu kommt, werde ich mich wohl ins KH schleppen!

Wir haben zwar schon soweit alles stehen und die klamotten sind gewaschen und eingeräumt...aber es fehlt doch noch so einiges...

Mir wäre am liebsten, dass alles schon vorbei wäre und ich mit dem baby seit 2 Wochen zu Hause und alles hat sich eingespielt!

Vielleicht bist Du so Lustlos, weil Du ja eigentlich auch alles kennst....Du weisst was passiert, Du weisst wie Du handeln musst mit dem Wurm zu Hause, Du weisst, was Du alles brauchst für das kleine!
Und das es Dir nicht mehr sooo gut geht ist doch zu verstehen!

Alles Gute
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und nu? *lang*

Antwort von liz71, 36. SSW am 02.08.2006, 23:53 Uhr

Hi, sei getröstet mir gehts genauso wie dir.
Erstmal hab ich noch nix gerichtet, noch hab ich "Lust" auf Wehen Krankenhaus Geburt Schmerzen, Und dann das Wochenbett, ich hab immer noch diesen Geruch in der Nase und bei mir ist das 5 JAhre her. Es ist eben einfach so, dass man weiss was abgeht und was auf einen zukommt. Aber da müssen wir durch.
Ich wünsch dir noch alles Gute
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und nu? *lang*

Antwort von immodine, 36. SSW am 03.08.2006, 0:04 Uhr

hey,

willkommen! wir haben gerade mal ein rosa body gekauft, da es wohl ein mädel wird. für den kinderwagen haben wir nur eine softtasche innen geholt, damit wir den gleich als sportwagen nehmen können, ohne die große wanne oben. liegt alles im keller oder kistenweise auf dem dachboden. nichts ist gewaschen, das bett müßen wir erst kaufen gehen (immerhin wissen wir welches) und auch der maxi cosi steht noch auf dem dachboden...

du siehst, wir sind noch weiter hinten dran als du. wobei ich sagen muß, das ich meinem mann voll und ganz alles überlassen kann, sofern es losgeht. ihn kann ich windeln und sauger kaufen schicken, ebenso milchpulver, falls es mit stillen nichts sein sollte. waschen tut bei uns sowieso er, also auch das nicht das problem. daher mach ich mir keine sorgen. den nestbautrieb hatte ich beim großen schon nicht.

wegen der geburt. hm, das letzte mal war es ein k sund diesmal ist es natürlich spontan geplant, aber wenn es wieder einer wird, fall ich länger für den großen aus... warten wir es einfach ab! noch sinds 4 wochen *g*

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und nu? *lang*

Antwort von mamamia75, 37. SSW am 03.08.2006, 0:23 Uhr

Hallo Svenja!

Ich bekomme unser erstes Kind, daher weiß ich natürlich nicht was da so auf mich zukommt. Einerseits ist es vielleicht besser so, andererseits macht es auch Angst vor dem Ungewissen.

Aber ich bin jetzt beruhigt, da wir fürs Kind soweit alles haben.

In der 28. Woche wurde ich schon unruhig und habe meinem Mann gesagt,er soll das KiZi renovieren. Das Kind könne ja eher kommen....

Schwupp war ich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und dachte mir nur, daß ich einen guten Instinkt habe.

Zum Glück blieb der kleine Bub noch drin.

Den Kinderwagen kannst du ja auch noch bringen lassen, wenn das Baby da ist.
Schmeiß ne Maschine Wäsche an mit den wichtigsten Sachen, die du so am Anfang brauchst. Du kennst dich da ja sicher aus und weißt am besten was man sofort benötigt. Schick jemand los dir die Windeln zu kaufen.

Wird schon werden! Aber die Angst wird uns wohl keiner nehmen können.
Momentan wechselt meine Stimmung darüber mehrmals am Tag. Erst denke ich er könnte ruhig kommen, hab keinen Bock mehr auf die schwere Kugel. Dann denke ich wieder er soll bloß noch drin bleiben, ich will jetzt noch nicht.

Aber was nützt es, der Weg führt unausweichlich in eine bestimmte Richtung :-)).

Sei lieb gedrückt!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und nu? *lang*

Antwort von xsimone, 21. SSW am 03.08.2006, 9:55 Uhr

Hallo,
hohl mal tief Luft und enspann dich.
Meine Heba sagt immer, wenn sich der Bauch absenkt, dann noch vier Wochen und es hat gestimmt. Wenn bis zur Geburt nicht alles fertig wird - egal.
Babys sind ja noch so anspruchslos.
Zu deiner Angst kann ich nur sagen - normal. Ich hab auch beim ersten gesagt ich will nicht mehr. Und es wird immer beschwärlicher und dann kommen die Wehen als Erlösung. Ein zurück gibt es nicht mehr, du mußt da durch und wirst es auch meistern. Wenn du dich drauf ein läßt geht es schneller und leichter , als wenn du zu machst.
Also ganz ruhig und es wird sich alles finden.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.