Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1979, 39. SSW am 25.03.2010, 10:25 Uhr

So traurig - ich bin so fertig

Guten Morgen,

ich dachte, es hilft mir vielleicht, es einfach mal aufzuschreiben.

Ich habe meine Freundin in der Krabbelgruppe kennengelernt und wir sind seit 3 Jahren sehr gut befreundet. Nun sind wir gleichzeitig schwanger geworden. Unser ET lag nur 1 Tag auseinander. Wir haben uns so gefreut, den Geburtsvorbereitungskurs zusammen gemacht... Für uns war klar, dass unsere zwei Mädels zusammen aufwachsen werden.
Nun ist alles anders. Per Kaiserschnitt mußte gestern ihr totes Mädchen geholt werden. Es ist so schlimm. Ich kann nur noch daran denken. Ich kann nichts machen, dass es ihr besser gehen kann und fühl mich so hilflos. Es wären doch nur noch 2 Wochen gewesen. Die Kleine war doch schon fertig!!! Die Ursache ist unbekannt. Sie und ihr Mann müssen sich nun entscheiden, ob sie sie obduzieren lassen. Dann wenn die Kleine zur Welt hätte kommen sollen, wird nun ihre Beerdigung sein. Es ist so unglaublich schwer, dass ich mir nur annähernd vorstellen kann, was die beiden jetzt durchmachen. Ständig steigen mir die Tränen in die Augen, oder ich muss richtig weinen. Ich kann einfach nicht begreifen, wie das passieren konnte. Es ist so ungerecht.
Ich werde sie heute im KH besuchen und hoffe ich bin stark genug um sie zu unterstützen, abzulenken und einfach für sie da zu sein.

 
4 Antworten:

Re: So traurig - ich bin so fertig

Antwort von marlen80 am 25.03.2010, 10:40 Uhr

oh das ist so furchtbar.
ich weiß wie du dich fühlst.
als ich mit meiner tochter ss war hat auch eine sehr gute freundin ihr baby zwei monate zu früh geboren und sie starb 2 tage später.
das war echt eine schwere zeit, ich hatte immer ein schlechtes gewissen, weil ich ja ss war und eine gesunde tochter bekommen habe.
meine freundin hat in der zeit den kontakt auch komplett abgebrochen,d a sie es nicht ertragen hat.

ich wünsch euch viel kraft das durchzustehen.

vg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig - ich bin so fertig

Antwort von Cindy_18 am 25.03.2010, 10:50 Uhr

Oh man das ist ja furchtbar.
Wieso es immer noch so oft vorkommt?Da hat man echt Angst Schwanger zu werden.
Bei so was fehlen mir immer die Worte.
Es tut mir Leid.

Ich wünsche euch ganz viel Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig - ich bin so fertig

Antwort von joy-for-good, 23. SSW am 25.03.2010, 12:34 Uhr

ich finde gut, dass du sie unterstützen willst. Fahre hin, aber frage sie, ob sie dich im Moment sehen kann. Gerade du, die jetzt noch schwanger ist und alles hast, was sie gerade verloren hat. Sei für sie da, aber sei vorsichtig und nicht traurig, wenn sie dich zur Zeit nicht ertragen kann.

Lg und es tut mir wirklich leid für die kleine Familie, sie werden jetzt eine sehr schwere Zeit haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So traurig - ich bin so fertig

Antwort von jen85, 35. SSW am 25.03.2010, 14:51 Uhr

oh gott, wie grausam. ich hoffe, dass du und natürlich sie und ihre familie darüber hinwegkommen. ich drücke ganz fest die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann sieht man was im US ---- traurig gestern nichts gesehen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin jetzt 4 SSW + 3. Ist es normal, dass man da im US noch nichts sieht. Im Internet steht immer, dass da schon eine Fruchtblase sein sollte. Das verunsichert mich total. So kann man eine ELSS nicht ausschließen. Meine Eileiter sehen aber lt. FA ...

von Rustie78, 5. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig übers Forum

Ich habe zweimal schon die selbe Frage gestellt, aber hier wird man einfach überpost. Wenn ihr es nicht wisst oder keine Ahnung habt, dann hättet Ihr es auch schreiben können. Jeder hier bekommt hilfe oder man lest sich den quatsch von anderen durch. Hibbelt mit, freud sich mit, ...

von Kaname 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Heute FA Besuch, und nun bisl traurig

Heute war ich wieder zur Vorsorge beim FA. Dem Baby gehts prima, und es entwickelt sich normal. was natürlich mein Grund zur Freude ist.Weniger zur Freude ist, das sie mir nahegelegt hat das ich mich auf einen KS einstellen soll. Ich hatte ja letztes Jahr einen Verkehrsunfall ...

von traumbär, 23. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin so traurig :-(

nun war ich ja wiegeschrieben vorhin im kh und was war?!!!! eigentlich sollte ich dableiben da nein zervix auf knapp 3 cm verkürtzt ist,,,, wehen sind keine zusehenaber trotzdem ist der befund nicht gut... daich bei mir an der arbeit war, habe ich gesagt, ich gehe erstmal ...

von mama28, 28. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

hey mädls....irgendwie ist alles doof.... war heute beim gesundsheitsamt, wegen der schulischen voruntersuchung....naja....was war, dass gute ist, der arzt sagt es wäre gut sie zurückzustellen...gut wir wollten eh dass sie erst nächstes jahr zur schule geht, dass schlechte ...

von Loona85 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Wir haben ja kaum sozialen Kontakt. Weil viele Kolleginen noch keine Kinder haben. Und ich suche ja junge Mamis mit Kindern. Aber nix... Keine Ahnung wo die sind. Mia geht in eine Spielgruppe. Da sind 5 Kinder mit ihr. 4 Kinder sind Ausländer (was für mich kein Problem ist) ...

von Möndlii 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin traurig...

Waren heute kurz meinen Vater besuchen und haben uns unterhalten, als er plötzlich meinte: "Naja, wenn wir erstmal von hier weg sind, können wir dann ja wenigstens immer skypen" Bin fast aus allen Wolken gefallen. Meine Eltern sind geschieden und beide wieder verheiratet. Die ...

von Shamay89 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin echt traurig =(... lang

Halli Hallo =) Wie geht es euch denn? ... Mir zur Zeit echt nicht gut Mein Freund ist so ein verdammter A......! Sorry diesen Ausdruck aber ich kann echt nicht mehr ..... Ich hab euch ja von den Streit erzählt und er wir hatten ...

von Chipsal 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin iwi traurig....

Vor einem halben Jahr ist eine alte Bekannte an einem Tumor im Kopf im alter von ca. 55 Jahren. Ich kannte sie ca. 20 Jahre und mochte sie sehr, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen... Vor einer Std. bin ich an ihrem alten Haus vorbei gefahren und kann irgendwie nicht fassen ...

von kleine87 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin irgentwie traurig :( oder seh ich alles zu eng?

Hi ihr! Naja, was soll ich sagen . Ich wollt heute meinen Freund überaschen und mit ihm ins Kino gehen. Meine Eltern haben sich bereit erklärt auf unsere beiden Schätze aufzupassen =). Nunja im endefekt sitz ich jetzt zu Hause und er is ...

von Chipsal 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.