Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilad, 23. SSW am 26.05.2013, 20:57 Uhr

So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Ich habe, seitdem ich schwanger bin, vermehrt vereinzelte stärkere Herzschläge, die ich richtig doll merke.
Ich kenne das auch von vor der Schwangerschaft: ein Herzschlag wird ausgelassen, das Herz läuft voller als sonst, und das muss dann stärker rausgepumpt werden.
Meine Hausärztin meinte einige Zeit vor der Schwangerschaft, dass das harmlos sei, und vor Jahren war ich damit beim Internisten, der das gleiche sagte.
Trotzdem, das macht mich irgendwie nervös...
Würde mich wirklich interessieren, ob das eine von euch auch hat.

 
8 Antworten:

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von Tima1985, 19. SSW am 26.05.2013, 21:01 Uhr

Habe ich auch. Die kommen bei mir auch ohne grössere Anstrengung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von Ilad am 26.05.2013, 21:14 Uhr

Bei dir auch auf dem Sofa und / oder im
Liegen?
Hast du das checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von fibi, 21. SSW am 26.05.2013, 21:19 Uhr

Hi,

Ich habe das auch. Bin zum 2. Mal schwanger. Bei der ersten ss vor 6 jahren hatte ich das auch. Musste ein langzeit ekg über nacht tragen. In der SS kann es sein, das die klappen nicht ganz schließen, macht aber nix, ist nach de r SS wieder weg. Diesmal hab ich es auch wieder, aber es macht mir keine angst diesmal. Red mit deinem FA, er überweist dich sonst an den internisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von Tima1985 am 26.05.2013, 21:19 Uhr

Ja auch beim liegen und nix tun. Kommt ganz plötzlich und ist dann wieder weg. Meine Ärztin meinte, es sei völlig normal. Mein Körper muss jetzt zwei Kreisläufe mit versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von binesonnenschein, 35. SSW am 26.05.2013, 21:24 Uhr

Ja, hab ich auch. "Lautes Herzklopfen". Einfach so, ohne Anstrengung. Meist dann auch schnellerer Puls noch dazu. Ist meine 3. Schwangerschaft und mein FA hat auch abgewunken, sagt, das ist harmlos und gibt sich wieder. Zwischen den Schwangerschaften habe ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von Anja78 am 27.05.2013, 7:56 Uhr

Habe ich auch mit erhöhter Herzfrequenz,in Ruhe u bei Belastung. Langzeit EKG zeigte auch nur erhöhte Herzfrequenz. Sei in SS nicht unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von Vania am 27.05.2013, 14:52 Uhr

Ich kenne das auch schon seit 20 Jahren. Hat in 3 SS keine Probleme gemacht.
Wenn es stärker wird, kann es aber auch durch eine SD-Überfunktion kommen bzw verstärkt werden. Das würde ich mal abklären lassen. Ansonsten harmlos.
Momentan habe ich es oft abends, wenn ich mich ins Bett lege. Hängt vielleicht mit den veränderten Druckverhältnissen im Körper zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So starke Herzschläge zwischendurch, wer kennt das?

Antwort von Noa13 am 28.05.2013, 20:42 Uhr

Hi :O)
Ja, das hatte ich auch während der SSW. Teilweise wars mir richtig komisch damit und ich hab kurz darauf noch einen Hitzeschub bekommen wie verrückt. Dann, ganz plötzlich von jetzt auf gleich, ist alles wieder vorbei gewesen. War sehr unangenehm :O( Seit der Entbindung ist es auch wieder komplett verschwunden.
Also Kopf hoch, auch wenns richtig unangenehm ist, ist nichts Schlimmes und geht vermutlich mit Ende der SSW auch wieder weg :O)
VlG Sera mit Noa 8Wo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.