Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 18. SSW am 18.08.2012, 13:54 Uhr

So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

... der ständig harte Bauch ist eine Wehenbereitschaft... laut meiner FÄ :-(

Montag hatte ich ganz schlimm Herzstlpern und Ausetzer, deutlich fühlbar. Bin zur FÄ, Blutdruck 175 zu 95. Baby ok, aber eben diese Wehenbereitschaft. Sie schickte mich wegen den Aussetzern gleich zum Kardologen. Bin auch direkt hin.
Herz ok, Langzeit EKG und herzultraschall wurde gemacht. Das war ok, vereinzelte minimale Aussetzer und Extraschläge da, aber nicht behandlungsbedürftig. ...
Naja, gestern Abend aus heiterem Himmel wieder Aussetzer, dann bekommt man Angst und das Herz rast. Nach 45 min. war es vorbei.
Monag geht die Arbeit wieder los und ich hab einfach nur Angst :-(

Kennt das jemand? Gibts da gute Tipps, die mir da helfen würden?

 
6 Antworten:

Re: So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

Antwort von biggi71 am 18.08.2012, 17:21 Uhr

ich kenne das -
leide an extrasystolen.
es war so schlimm, das ich dachte: das war es
ABER
die ärzte haben mir versichert, das mein herz gesund ist. es hat eben nur diese aussetzer und extraschläge.
es wurde deutlich besser, als ich mich damit abgefunden hatte.

entspannungsübungen können sehr helfen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

Antwort von Heidschnucke am 18.08.2012, 17:39 Uhr

hallo,

ich habe das ganz schlimm bei Streß. Magnesium hilft manchmal und eine Banane am Tag.

Streßvermeidung, Entspannungsübungen, Streßabbau heißt die Divise.

Wenn der Kardiologe Dich schon gesehen hat, ist es vermutlich psychisch, dafür spricht dann auch der recht hohe Blutdruck (warst Du bei der Messung angespannt?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

Antwort von klara.ole am 18.08.2012, 18:37 Uhr

Kann das mit dem psychischen nur bestätigen.

Bei mir kam das auf, als klar wurde, dass mein Schwiegervater Herztransplantiert werden muss. Automatisch macht man sich Sorgen um ihn und sich selbst.

Hatte drei Jahre ziemliche Probleme und war viel krank. Inzwischen habe ich mir selbst klar machen können, dass das Quatsch ist so zu übertreiben wie ich und es geht mir deutlich besser. Dennoch vermeide ich bestimmte Situationen noch immer, habe leider noch nicht alles ablegen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

Antwort von Püppi84, 35. SSW am 18.08.2012, 19:05 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

Antwort von kleine_fee, 28. SSW am 18.08.2012, 21:03 Uhr

Ich habe das auch,seid dem Jahr 2000. Das macht mir manchmal richtig Angst,ABER ich habe gemerkt,das es selten vorkommt wenn ich genug Magnesium zu mir nehme. Das Herz besteht ja quasi auch nur aus Muskeln,wäre dann eigendlich Logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schlimm mit Herzstolpern / Aussetzern zu tun und ...

Antwort von Mine31, 33. SSW am 19.08.2012, 0:01 Uhr

Hy,

Ich hatte das auch,bei mir wurde allerdings ein Herzkatheter gemacht mit Aplation.
Das heißt die Leitungsbahn die zum Herzrasen geführt hat wurde mit Hitze verödet!
Hab jetzt ab und zu noch ein stolpern,das allerdings nicht gefährlich ist.
Es war eine Tachykardie!
Sobald du herzrasen hast,geh zum Doc.und lass es aufzeichnen.
Bei mir war es so das ich nachts einen Puls von 255 hatte und das länger als 45 min.
Noch eine halbe Std.länger und ich wäre jetzt nicht mehr hier,da die Sauerstoffversorgung zum Herz nicht genügend gegeben war!
Kann aber bei dir völlig unbedenklich sein,gibt auch Herzrasen das nicht gefährlich ist!!!!


Lg und alles Gute
Mine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.