Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, seit gestern 39. SSW am 26.10.2006, 13:51 Uhr

So ruhig im Bauch...

...ist das normal? Der Kleine hat zwar heute Morgen schon mal Schluckauf gehabt, sich aber ansonsten seit gestern Vormittag (oder vorgestern Nacht) nicht mehr gemeldet...
Kann as am Platzmangel liegen? Ich bin so froh dass ich morgen zur VU muss...
Kennst jemand diese "Stille"?
Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: So ruhig im Bauch...

Antwort von SilkeJulia am 26.10.2006, 14:02 Uhr

Hallo,

ich kenne das nicht und es würde mich ehrlich gesagt sehr beunruhigen.
Keine Bewegungen? Kein Stupser von irgendeinem Beinchen oder Ärmchen?
Nur der Schluckauf heute morgen?

Da wäre ich schon längst beim Arzt.
Platzmangel hin oder her - das bedeutet VERMINDERET Bewegungen, aber nicht GAR KEINE mehr.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber:
Bitte, lass heute noch nachsehen!

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilkeJulia

Antwort von Sagraha, 39. SSW am 26.10.2006, 14:05 Uhr

Ich kann schon die ganze SS die Bewegungen recht schlecht merken! Ich habe eine VW und Hebi und FA meinen dass es daran auch liegt! Wenn ich so hier sitze, dann "blubbert" es etwas in mir (und ich denke, dass er das ist)! Trotzdem ist es ruhiger als sonst...
Aber ruhiger sein ist doch normal, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir genauso!

Antwort von Jodari, 34. SSW am 26.10.2006, 14:23 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso wie dir!
Seit gestern ist es extrem ruhig im Bauch. Ich bekomme ganz ganz selten mal einen Stubser. Das beunruhigt mich sehr, denn die Tage vorher war die Kleine extrem rege.
Davor gab es aber auch eine Ruhephase, in der ich dann auch zum Arzt bin. War aber alles ok.
Das scheint das Wachstum zu sein und noch dazu ist jetzt weniger Platz im Bauch.
Eine VWP macht das Spüren noch schwieriger.
Mach dir keine große Sorgen, aber wenn du dich sicherer fühlst, geh heute noch zum Arzt. Ich kenne dieses beunruhigende Gefühl gut!
Heute Abend habe ich GVK und da werde ich meine Hebamme bitten, mal auf den Bauch zu hören...

Liebe Grüße, Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 26.10.2006, 14:23 Uhr

Achso, also sind schon Bewegungen im Bauch da?
Es hörte sich im ersten Post so an, als sei absolut nix zu spüren.

Weniger Bewegungen am Schluss sind schon normal, weil es enger wird.

Aber wenn das echt erst seit gestern so ist und vorher immer regelmäßig deutlich was zu spüren war, käms mir schon komisch vor.

Ich würd mal am Bauch rütteln oder einen Wecker/eine Glocke daneben klingeln lassen und schauen, ob dann ein Tritt kommt.

Wenn keiner kommt, dann würd ich heute noch nachschauen lassen.

Besser einmal zu viel gefahren als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso!

Antwort von kathrin+, 29. SSW am 26.10.2006, 15:01 Uhr

ihr seid ja schon viel weiter als ich...
bei mir macht der zwerg an einem tag party im bauch und ist super aktiv und dann ist für nen paar tage ruhe(d.h. selten mal nen tritt) und dann geht es wieder los. mache mir dann auch sorgen. aber ich denke es ist normal. in den wachstumsphasen sind die meisten sicher ruhiger. ist bestimmt nicht so angenehm so viel und schnell zu wachsen. und bei euch dürfte der platzmangel noch dazu kommen. werden die kinder vor der geburt nicht eh ruhiger (kräfte sparen?)?
lg
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso!

Antwort von tweety80, 34. SSW am 26.10.2006, 15:52 Uhr

Hallo,
bei mir ist es auch seit 2 Tagen sehr ruhig im Bauch. Das hat mich auch sehr verunsichert, zumal ich vor 2 Tagen Abend dunklen Ausfluss hatte und dann in der Nacht 2 Stunden Wehen im Abstand von 7 Minuten. Am nächsten morgen war aber alles normal, merke mal ein paar Bewegungen aber richtige Tritte bekomme ich kaum. War aber die ganze SS schon so. Jetzt war gerade meine Hebamme da und es ist alles okay. Mach dir also nicht zu viele Gedanken, dass verunsichert noch mehr, ansonsten gehe zum Arzt und lass dir bestättigen, dass alles okay ist.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso!

Antwort von Luzie80, 37. SSW am 26.10.2006, 16:55 Uhr

Huhu, bei mir ist es auch so. Vor ein paar Tagen war echt absolute Ruhe im Bauch und seit gestern geht´s wieder rund...

Macht man sich ja schon seine Gedanken... Aber ist ja alles normal. Wird halt weniger mit dem Platz. :-)

LG von melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso!

Antwort von Sassi1, 28. SSW am 26.10.2006, 22:40 Uhr

was meine hebi dazu sagte: wenn man den eindruck hat, dass die bewegungen weit weniger geworden sind, hinlegen und genau drauf achten. sollten es in 2 stunden weniger als 10 bewegungen sein, arzt anrufen und abklären.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig im Bauch...

Antwort von line1981-1, 37/39. SSW am 27.10.2006, 8:29 Uhr

Meine Hebi meint, dass es normal sei, wenn sich die Kleinen mal nen Tag nicht so melden! Gerade am Ende sagte sie, dass sie da Kraft tanken wollen! Habe das auch, er macht sich ein paar Tage extrem bemerkbar und dann auf einmal so gut wie gar nicht!

Aber wie merkt man Schluckauf?????? Habe sowas noch nie bemerkt!

Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.