Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76, 8+4. SSW am 16.02.2008, 9:32 Uhr

So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

angefangen, sachen für das Baby zu kaufen?
Habe ja noch alles von meinen beiden großen, oh Gott, groß, die sind auch erst 2 und 3, aber gestern bestellt ich bei Ernstings sachen für Ostern, also Deko und da gab es einen Strampler für 6 Euro, den habe ich bestellt!
Bin da sehr abergläubisch!
Die Wiege meiner Kinder hat mein Mann auch erst aufgebaut, als ich im KKH war!
Was habt ihr wann euch zugelegt?

lg Karen

 
10 Antworten:

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von Ronja1982, 38. SSW am 16.02.2008, 9:37 Uhr

Hab sehr früh so um die 17 Woche was geschenkt bekommen. Aber selbst angefangen mit kaufen hab ich erst ab der 30 SSW.

Mittlerweile ist alles vollständig aber ich war da etwas vorsichtig, da es meine erste SS ist und man so viel hört was alles schief gehen kann.

Will dir jetzt aber keine angst machen und wünsch dir viel spaß beim kaufen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von itzy, 31. SSW am 16.02.2008, 9:37 Uhr

nr. 2 kommt mitte april da von nr. 1 ( 2 jahre alt) noch alles da ist habe ich das vor ca. 2 wochen gewaschenund in den schrank gelegt. babyschale ist seit 2 tagen frisch gewaschen. aber vor dem 7 monat habe ich auch nichts fürs baby gemacht. bett bauen wir garnicht auf da wir das familienbett machen werden. und wenn dann die zeit kommt ist das gitterbett in 20 min aufgebaut. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von alkade am 16.02.2008, 9:37 Uhr

hallo,

ich gehör (noch) nicht hier her aber ich hab auch schon einen großen (bald 3) und wir fangen diesen Monat zum üben an...

Beim ersten hab ich mir erst 5 - 6 Wochen vor ET ein paar Sachen zugelegt. Kinderzimmer hat er erst mit 2 Jahren bekommen. Davor hat er bei uns im Schlafzimmer übernachtet. Das lustige war, als meine Freundinnen erfahren haben dass ich schwanger bin sind sie gleich losgerannt und haben Kataloge angeschleppt und wollten am liebsten zum Shoppen anfangen. Die waren schärfer drauf als ich ;-)

LG

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von schnuppine, 19. SSW am 16.02.2008, 10:01 Uhr

also, das ist meine erste SS, und ich halte nix von diesem abergläubischen kram. wir haben vor 3 wochen den kinderwagen bestellt, da unser wunschmodell unheimlich lange lieferzeiten hat. maxicosi und diverse möbel haben wir auch schon. wegen klamotten werde ich so ab anfang april (bin dann 27. woche rum) mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von o-tanja, kuscheln seit dem 19.11.. S am 16.02.2008, 10:04 Uhr

also ich habe das erste klamottenteil nach meinem 1. fa besuch gekauft- mir hats spaß gemacht und dadurch das früh angefangen wurde alles nach und nach zu kaufen, war die geldliche belastung auch sehr gering.
lg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von schnadchen, 36. SSW am 16.02.2008, 11:03 Uhr

ich hab so in der 30. woche angefangen mit den ersten sachen und hab die möbel ausgesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von Purzeli am 16.02.2008, 11:06 Uhr

Ich hab auch ganz am Anfang schon angefangen für das Kleine zu shoppen (bei Nr. 1) Jetzt kauf ich noch nix, denn wir haben ja noch alles. Es sei denn, es würde ein Mädchen werden ;o))))) Dann könnte ich meine Rosaliebe ausleben ;o))) Ich halte auch nix von dem abergläubischen Zeugs. Hatten bei Nr. 1 schon in der 32 SSW alles fertig. BEtt brauchen wir nicht, weil wir Familienbettschläfer sind und da wird Nr 2 einfach dazu gelegt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von Jessi757, 12. SSW am 16.02.2008, 12:42 Uhr

Ich hab bei meinem ersten Kind im 5. Monat den Kinderwagen auf einem Baby-Flohmarkt gekauft. Klamotten hab ich angefangen ab dem 7. Monat zu kaufen. Beim 2. und dritten Kind hab ich nahc der 28. Wochen angefangen zu waschen und zu kaufen was neu zukaufen war.
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von biazu, 37+1. SSW am 16.02.2008, 23:30 Uhr

Hallo,

ich bin da auch nicht abergläubisch. Bei meinem ersten Kind hatte ich alles im 7. Monat komplett gerichtet. Bei Nr. 2 war ich ca. 1-1 1/2 Monate vorher fertig und dieses Mal muss ich noch den Stubenwagen und das Bettchen fertigmachen (aber alles schon gewaschen. Kleidung hab ich zum Glück alles fertig gewaschen, hab aber auch noch ein paar Sachen dazugekauft, obwohl es ja schon das dritte ist.
Nur meine Kliniktasche!!!!!! Hilfe, die muss ich jetzt echt mal fertig machen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal zum eigentlichen Thema, wann habt ihr

Antwort von lalab, 8. SSW am 17.02.2008, 21:17 Uhr

Hej,

also ich bin erst achte Woche und hab schon letzte Woche angefangen, bei ebay Windeln zu ersteigern. Wir wollen Stoffwindeln nehmen und da braucht man ja ein bisschen Zeugs.
Und irgendwie musste ich mal irgendwas kaufn, damit das ganze real wird für mich. Also noch merkt man so wenig und es ist noch so lange hin und schon so aufregend - irgendwas musste mal sein.
Und ich schaue einfach superviel, weil ich will's ja auch nicht übertreiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.