Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 09.08.2011, 15:56 Uhr

So mal ne blöde Frage wg 1. Schwangerschaftsdrittel

Da ist ja das FG Risiko am Größten liest man...

Eine Schwangerschaft dauert ja 10 Monate a' 4 Wochen bzw. 40 Wochen....

1/3 ist dann ja 3,33 SSM oder 13,33 SSW....Man liest aber auch Vollendung der 12. SSW...was stimmt jetzt?

Wann ist das Risiko also vorbei?


 
6 Antworten:

Re: So mal ne blöde Frage wg 1. Schwangerschaftsdrittel

Antwort von sternenfee75, 22. SSW am 09.08.2011, 15:58 Uhr

Das grösste Risiko ist bis zum Ende der 12 Woche. Dann heisst es aber der 24 Woche haben die Zwerge eine Chance bei einer Frühgeburt. Ab der 28 Woche ist die Chance deutlich grösser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ne blöde Frage wg 1. Schwangerschaftsdrittel

Antwort von Würmche_2011, 25. SSW am 09.08.2011, 15:59 Uhr

Also ein Risiko das besteht am meisten oder ist am höchsten bis zur 13 Woche.Danach besteht das Risiko unter 1%(wenn ich mich nicht irre). Also bei dir ist das dann noch eine Woche und du kannst ein klein wenig aufatmen.Hast doch auch bestimmt bald deine erste große Ultraschall Untersuchung oder?
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ne blöde Frage wg 1. Schwangerschaftsdrittel

Antwort von Tyrolean, 12. SSW am 09.08.2011, 16:02 Uhr

Hallo

Bin heute 11+5 und mein Arzt meinte vorhin, dass ich ja übermorgen "den Sack" zu mache und ich mir keine Sorgen machen soll. Die Gefahr eines Verlustet sinkt ab der 13. Woche auf 1 %.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ne blöde Frage wg 1. Schwangerschaftsdrittel

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 09.08.2011, 16:03 Uhr

Mei FAmacht jedes Mal Ultraschall mit, aber nächste Woche ist wieder Termin und da will sie Nackenfalte nochmal messen. War aber beim letzten Mal in der 10 SSW normal und unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ne blöde Frage wg 1. Schwangerschaftsdrittel

Antwort von babyfelix, 18. SSW am 09.08.2011, 16:47 Uhr

Ich hab sogar gelesen: eigentlich sinkt das Risiko schon nach der 10 Woche erheblich, wenn aus dem Embryo ein Fetus geworden ist.
Man wählt die 12. Woche verhältnismäßig willkürlich. Andere Länder (ich glaub, USA zum Beispiel) geben die 10. Woche an.
Nachdem man den Herzschlag erstmals nachweisen konnte, ist das Risiko aber auch schon viel geringer.
Diese erschreckenden Zahlen von 20-25% Fehlgeburtsrate, die man immer liest, finden fast alle in einem SEHR frühen Stadium statt. Meist schon vor dem ersten Herzschlag, häufig auch vor dem positiven Test.
Und nach der 12. Wioche liegt das Risiko nur noch bei unter einem Prozent oder so.
Immer positiv denken und die Schwangerschaft genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13+3 Ist das Ende des ersten Trimenons

Antwort von chartinael am 09.08.2011, 17:23 Uhr

... also sprich, Mitte 14. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abnahme im ersten Schwangerschaftsdrittel. Folgen???

Meine beste Freundin hat heute erfahren, dass sie schwanger ist. Bereits in der 12 Wochen. Wir feiern es gerade ein bissl und suchen im Internet nach Babysachen ;-) Jetzt aber zum Problem. Sie macht seit einem halben Jahr Weightwatchers. Nimmt also durch gesunde Ernährung uns ...

von Lila-Schneckerl 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsdrittel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.