Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 14. SSW am 30.09.2009, 14:21 Uhr

So, mal ein Riesenjammerposting

Wo fang ich an... als erstes hab ich schreckliche Übelkeit und starken Würgereiz von Anfang an. Die Übelkeit ist jetzt etwas besser, aber der Würgereiz kommt sehr oft am Tag. Zähneputzen ist eine Katastrophe... Kreislaufprobleme, starke Müdigkeit und Ziehen der Mutterbänder kommt dazu. Dann hab ich eine Darmreizung, die macht auch Schmerzen. Hab außerdem eine chronische Darmentzündung, die allerdings im Moment ruhig ist. Zum Schluß kommen dann noch Rückenschmerzen im HWS Bereich und im ILS-Gelenk. Abends dann noch Panikattacken, weil eben alles weh tut. So... das reicht dann auch. Mußte mal raus. Vielleicht habt Ihr ja Tipps gegen das eine oder andere...

 
6 Antworten:

Re: So, mal ein Riesenjammerposting

Antwort von dani83 am 30.09.2009, 14:36 Uhr

Du arme.

Übelkeit hatte ich nie, aber Rückenschmerzen unten und ins Bein ziehend.
Hab mich hingelegt,Beine im rechten winkel irgendwo drauf.
Oder auf die Seite und ein Kissen zw. die Beine.
anikattacken habe ich auch ab und an durch meine immense Angst.
Das ist furchtbar, das schlimmste für mich.
Mache dann den TV an und versuche mich abzulenken.
Sonst hab ich auch keine Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal ein Riesenjammerposting

Antwort von beckermina, 33. SSW am 30.09.2009, 14:38 Uhr

Brechreiz beim Zähneputzen habe ich auch - versuch mal mit Salz zu putzen oder mit Salzzahnpasta aus der Apotheke. Das habe ich besser vertragen als die Pfefferminz-Pasten.

Trinkst du schon mal Ingwertee? Frisch selbstgemacht beruhigt er Magen und Darm. Rezept gebe ich dir gern, falls du es nicht hast.

Für den Rücken und vor allem das ISG ist der Vierfüßlerstand sehr hilfreich - einfach ein paar Minuten mit geradem Rücken entapannt atmen.

Leider kann ich nur sagen: durchhalten - es wird besser. In der Mitte der Schwangerschaft verschwinden die meisten deiner Beschwerden, auch wenn sie vielleicht zum Ende hin wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal ein Riesenjammerposting

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 30.09.2009, 14:43 Uhr

Danke. Ingwertee hab ich da. Zahnpasta nehm ich extra von Meridol, die ist gut fürs Zahnfleisch. Durch die Hormomumstellung, als ich die Pille abgesetzt hab, bekam ich eine Entzündung im Mund und deswegen nehm ich die. Ich hab jeden Morgen Schleim im Hals ( sorry) und der hängt fest. Dadurch wird der Würgereiz natürlich noch schlimmer. Ich ptze schon in 2 Etappen. Aber meist kann ich nichts gegen das Brechen tun. Ich bekomm dann richtig Magenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal ein Riesenjammerposting

Antwort von Johnnymami am 30.09.2009, 14:51 Uhr

geh zu ner hebamme und lass dich homöopatisch behandeln

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal ein Riesenjammerposting

Antwort von KatrinP77, 9. SSW am 30.09.2009, 15:36 Uhr

Vielleicht waere Akupunktur etwas fuer Dich, da ja doch mehreres zusammen kommt. Einfach mal in die gelben Seiten schauen und anrufen oder Deine Frauenaerztin fragen.

Bei uns gibt es auch einen vorgeburtlichen Yoga-Kurs. Einzelsitzungen werden da auch angeboten fuer Frauen, die Aengste haben.

Homoepathie wurde auch schon genannt.

Ich denke, dass sind so Bereich, die gut bei Dir funktionieren koennten.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, mal ein Riesenjammerposting

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 30.09.2009, 15:52 Uhr

Akupunktur gegen die Übelkeit hab ich schon dreimal bekommen. Hat leider nicht soviel verändert. Ich werd mal mit meiner Hebamme sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.