Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra am 21.06.2011, 22:46 Uhr

So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Ehrlich, was manche sich hier für Rechte rausnehmen........!!

Mit 15 schwanger zu werden ist sicher nicht das gelbe vom Ei und sollte nicht wünschenswert sein, aber es gibt trotzdem Mädchen, die ganz schnell in die Rolle der Mutter hinein finden und diesen Job mit Bravur meistern!!
Könnten bitte mal ein paar User hier beschreiben, wie für sie verantortungsvoller Umgang mit dem eigenen Kind aussieht; und jetzt nicht nur das Argument, dass man für sein Kind arbeiten geht/ gegangen ist/ alles aus eigener Tasche bezahlt)
(Nebenbei haben einige die sich hier als junge Mütter äußern u.A. eine wesentlich gesittetere Ausdrucksweise und eine bessere Rechtschreibung ^^*)

Anbei oute ich mich mal ganz dreist als "Teenie Mutter", die mit 17 ihren ersten Sohn (Frühchen 33SSW,trotz Nichtrauchens; plötzlicher Blasensprung) bekam und zeitgleich ihre Großmutter gepflegt hat (schwer pflegebedürftig; war bettlägerig!!!!).
Ich lebte mit ihr und meinem Kind in einem Haushalt; ohne Unterstützung vom JA oder meinen Eltern!!!!!!!!!!!
Und ja, ich behaupte mal ganz steif und fest, dass ich vom ersten Schrei meines Sohnes an (und eig. auch schon ab dem positiven Test, weil ab da Zigaretten und Alkohol sofort tabu waren) eine sehr verantwortungsvolle Mutter war und bin!!!!!!!


ich will damit nicht Teenie Mütter in den Himmel loben, aber es ist nicht fair alle über einen Kamm zu scheren, ohne die weiteren Hintergründe zu kennen!!

PS: rtl2 ist NICHT das wahre Leben!!

 
21 Antworten:

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Tippel33 am 21.06.2011, 22:51 Uhr

Darum ging es auch nicht!!
Natürlich können auch junge Mütter gute Mütter sein!
Ganzen Thread lesen, verstehen, dann schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von keinnamemehrfrei, 32. SSW am 21.06.2011, 22:53 Uhr

dein bericht und auch der von traurigwienie zeigt was es heisst verantwortung zu übernehmen. aber manche glauben nur weil sie nicht mehr minderjährig sind sind sie die besten.... echt lächerlich. nur weil man 25 oder 30 ist, ist man nicht automatisch weiser...

ich bin 28. falls es jetzt wilde spekulationen gibt.

levitra, vermutlich musst du dir gleich unterstellen lassen das du nur nicht zugeben kannst das du weiter geraucht hast :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt...

Antwort von Slavonka86 am 21.06.2011, 22:58 Uhr

Auch dir meinen Größten Respekt...
Genauso sehe ich das auch....definitiv...!!!
Ich zähle zwar nicht mehr als Teenie-Mutter, da ich ja SCHON 22 war, als ich mit dem ersten Kind schwanger wurde, aber dennoch sehe auch ich mich als junge Mutter...!!!
Und mal zur Verantwortung in jungen Jahren...ich war 12 als meine jüngste SChwester auf die Welt kam, meine beiden anderen Schwestern waren 9 und 16 Monate...mein Vater konnte leider nicht frei bekommen von der Arbeit ( hatte damals eine blöde Stelle) sodass ich mit 12!! 5 Tage von der Schule freigestellt wurde um auf meine Schwestern aufzupassen...den Haushalt zu schmeißen, die kleine zu füttern und zu beschäftigen...meine andere Schwester zur Schule bringen und abholen...kochen usw. Ich sage nicht, dass ich in diesen 5 Tagen mich nicht manchmal überforfert gefühlt hatte, aber ich habe es geschafft...!!! Vielleicht war ich auch aus dem Grund immer reifer als andere in meinem Alter...wurde auch viel in die Erziehung und so eingebunden von meinen Eltern...auch wenn sie es unbewusst getan hatten...meine Mutter war beim 4. Kind 32...mich bekam sie mit 20!!!
Auch sie war immer eine sehr Verantwortungsvolle Mutter, trotz ihres jungen Alters...und sie hat sich wanhsinnige Vorwürfe gemacht, weil ich damals daheim geblieben bin, aber sie konnte ja nix dafür!!!
Familie lebt im Ausland, bis auf paar Cousins und so von meinen Eltern, die aber alle weiter weg wohnten.
Es gibt aber sicherlich auch diese Teenie-Mütter, die sich nach der Geburt nicht kümmern wollen und weiter lieber ihre Partys machen...da muss man dann aber auch fair bleiben und sagen, dass es genau solche Frauen auch gibt, die ihre Kinder später bekommen und genauso wenig verantwortungsvoll handeln...!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Tippel33 am 21.06.2011, 23:01 Uhr

Ihr habt echt den kompletten untenstehenden Thread nicht verstanden und wie es dazu kam, das man auf das Alter kam!

Sie hält es für verantwortungslos, wenn Schwangere rauchen! Ja, ist es, gebe ich ihr recht. Sie meint, JEDE Frau kann es mit einer Tüte Lollies schaffen, von heute auf morgen aufzuhören!! ( Im übrigen, weil sie es auch geschafft hat mit 15 !!! JA, vielleicht braucht man nach ein paar Monaten des rauchens nur eine Tüte Lollies um damit aufhören zu können!! Ihre eigene Raucher Erfahrung ist ja nun nicht so, als das sie jeder Frau unterstellen könnte, sie könnte von heute auf morgen aufhören damit und würde es nur aus Egoismus nicht tun!).

Ich finde es auch verantwortungslos, mit 15 ein Kind in die Welt zu setzen!!
DAS hätte ich von mir aus ihr nie so vorgeworfen, das kam nur daraus, weil sie sich so hinstellt, als wäre ihre Welt komplett rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Levitra am 21.06.2011, 23:04 Uhr

Das wollte man mir gestern schon anhängen; habe dann geantwortet, dass mich betreffende Person bitte heute nochmal darauf ansprechen soll, weil ich erst jetzt wieder nüchtern bin *ironieoff*

;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Levitra am 21.06.2011, 23:10 Uhr

Dann schienst du ein Verständnisproblem zu ahben; sie hat nirgends behauptet ihre "Welt wäre rosa"

Und ich ahbe sehr viel und gerne geraucht und es ist machbar!! und sollte auch eine der obersten Prioritäten sein wenn man sich für das Kind entscheidet!

So wie du hier über das Alter einer Mutter urteilst, können es andere mit fundierten Argumenten "scheiße finden", dass eine Schwangrere raucht!!

Und wer diesbezüglich keinen Gegenwind will, sollte es eben still und heimlich mit seinem Gewissen ausmachen ob er das seinem Ungeborenen zumuten will oder nicht, und nicht in einem Schwangerenforum nach "hand aufs Herz, wer tuts auch?" fragen.


Ach ja, Lollies brauchte ich auch nicht; wenns mir mal ganz schwer fiel hab ich das Ultraschallbild meines Kindes angesehen und wusste wofür ich verzichte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wer Fehler findet darf sie behalten ;)

Antwort von Levitra am 21.06.2011, 23:13 Uhr

Ich lese immer erst nochmal durch wenn ich schon abgeschickt habe, und meine Finger verknoten sich gerne mal beim schnellschreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Tippel33 am 21.06.2011, 23:16 Uhr

Himmel, ich kann ja verstehen, das hier eine Frau verurteilt wird, wenn sie schreiben würde:" Ich rauche noch ne ganze Schachtel am Tag und finde es super, fühle mich gut dabei!"
ABER die sich hier outen, suchen Rat und haben ein schlechtes Gewissen, daher muss man da nicht noch drauf rumhacken, sondern entweder hat man einen guten Tip oder eben nicht.
Und nur weil es bei Dir geklappt hat mit dem sofort aufhören, klappt es bei anderen Frauen eben nicht auch sofort. So ist das eben, Menschen sind unterschiedlich.
Ich habe auch geraucht vorher, habe bei beiden SS sofort aufgehört, dennoch bin ich doch nicht der Nabel der Welt und unterstelle jetzt das es jede Frau schaffen kann, nur weil ich es geschafft habe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Tippel33 am 21.06.2011, 23:22 Uhr

"So wie du hier über das Alter einer Mutter urteilst, können es andere mit fundierten Argumenten "scheiße finden", dass eine Schwangrere raucht!!"

RICHTIG!! Und da sie zunächst auf die Raucher eingehackt hat, habe ich ihr eben auch meine Meinung zu dem Thema gesagt, wenn man mit 15 schwanger wird.
Also ... sie findet es scheiße, wenn Frauen rauchen, ich finde es auch scheiße, wenn man mit 15 schwanger wird ... meine Meinung. Wo ist dann jetzt dein Problem??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Levitra

Antwort von Queen1907 am 21.06.2011, 23:47 Uhr

Bist aber gut im Sprüche klauen

das ist mein Spruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von RubyRed am 22.06.2011, 0:26 Uhr

mit 15 Mutter zu werden ist nicht das Schlimmste der Welt, mir persönlich ist es egal und ich mag auch nicht darüber urteilen. Das biologische Alter sagt noch lange nichts über die Reife einer Person aus.

Es fällt aber auf dass sie - also traurigwienie (kenn ich gar nicht btw.) - bei jedem Scheiß (übertrieben gesagt) sofort wieder das Thema "Rauchen in der Schwangerschaft" anreißt.

Baby war klein und leicht bei der Geburt - HA bestimmt hat die Mutter in der SS geraucht!
So ein Quatsch!

Ich habe auch irgendwo hier gelesen, dass eine Mutter in der SS geraucht hat, in der 39. ssw (??) ihr Kind still zur Welt gebracht hat, wegen unentdeckter Diabetes etc. Aber die Schuld wird der Raucherei in die Schuhe geschoben.
Auch absoluter Quatsch.

Man kann echt alles zerreden. Jeder macht Fehler im Leben und letztendlich muss jeder für sich gerade stehen.

Ich habe übrigens auch nur von einer Userin hier mal gelesen, sie würde mit Genuss noch in der Schwangerschaft rauchen. Alle anderen machen sich Vorwürfe und fühlen sich nicht gut dabei und sie begrüßen es auch nicht.

Und zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft - gut finde ich das auch nicht, aber wenns ums Aufhören geht - besser spät als gar nicht! Und ich finde es löblich, dass mans wenigstens versucht und es anpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Levitra: Mische mich ja gerne ein, ...

Antwort von Xantja am 22.06.2011, 5:32 Uhr

auch wenn ich nicht weiß, worum es geht ... Aber:

Muss es denn immer gleich so vulgär werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erschreckend wie manche mütter und werdende Mütter sich hier äußern !

Antwort von Sternschnuppe2004, 40. SSW am 22.06.2011, 7:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Mama5+1?, 19. SSW am 22.06.2011, 9:23 Uhr

Ihr müsst ja echt alle Probleme haben.Wem geht es denn was an,ob eine Mutter in der Schwangerschaft raucht oder vielleicht EHEC-Verseuchtes Gemüse ist?Ihr seid alle irgendwie,jeder auf seine Art Bei manchen frag ich mich echt,in welchem Alter sie mit der geistigen Entwiclung hängen geblieben sind.Und ihr wollt auch noch so tolle Mütter sein?!?!?!?Unglaublich das manch eine von euch überhaupt nen Kind hat.Und ich sprech jetzt nicht persönlich die Raucherinnen an,sondern die,die ihren hirnlosen Quark hier loswerden müssen.Sorry,das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

LG
Nicole(auch nicht perfekt,aber muss auch nicht über andere herziehen um von sich abzulenken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Mama5+1?, 19. SSW am 22.06.2011, 9:23 Uhr

Ihr müsst ja echt alle Probleme haben.Wem geht es denn was an,ob eine Mutter in der Schwangerschaft raucht oder vielleicht EHEC-Verseuchtes Gemüse ist?Ihr seid alle irgendwie,jeder auf seine Art Bei manchen frag ich mich echt,in welchem Alter sie mit der geistigen Entwiclung hängen geblieben sind.Und ihr wollt auch noch so tolle Mütter sein?!?!?!?Unglaublich das manch eine von euch überhaupt nen Kind hat.Und ich sprech jetzt nicht persönlich die Raucherinnen an,sondern die,die ihren hirnlosen Quark hier loswerden müssen.Sorry,das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

LG
Nicole(auch nicht perfekt,aber muss auch nicht über andere herziehen um von sich abzulenken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von RubyRed am 22.06.2011, 9:32 Uhr

"Und ihr wollt auch noch so tolle Mütter sein?!?!?!?"

Von einer Meinung auf Mutterqualitäten zu schließen zeugt für mich auch nicht wirklich von fortgeschrittener geistiger Reife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein ganzer Kindergarten hier

Antwort von Draconis am 22.06.2011, 10:02 Uhr

bin ich froh. dass ich noch Krabbelgruppe bin, da wird nicht so gehetzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Mama5+1?, 19. SSW am 22.06.2011, 10:22 Uhr

Es ist eine Fragestellung.Hier stellen sich einige als Übermutter hin,wo ich mir aber bei manchen Äusserungen nicht vorstellen kann,das sie überhaupt Kinder haben.Das hast du wohl falsch verstanden.Aber es ist egal.Ich denke jeder hier ist nicht fehlerfrei und der eine raucht,der andere meint,das ein glas Rotwein nicht schadet und wiederrum der andere findet Mett völlig ok.Verstehst???

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Traurigwienie am 22.06.2011, 11:43 Uhr

Ich les jetzt nun mehr erstmal still mit,
mittlerweile kennt ihr ja meinen Standpunkt;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von Tippel33 am 22.06.2011, 11:48 Uhr

Ja, zur genüge .... daher viel Spaß beim still lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mache einer Person würde ich gerne mal auf die Beiträge kotzen

Antwort von sunnyOktober11 am 22.06.2011, 14:28 Uhr

Mensch, hier gings ja wieder richtig ab. Schade das ich gestern keine Zeit hatte... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.