Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 01.01.2014, 21:54 Uhr

so langsam nervt diese vorderwandplazenta

jeden Tag wart ich dass die Tritte stärker werden. mal sind sie es, dass man sie von aussen fühlen kann. dann schwächen sie ab. meist spüre ich was i der Blase Gegend oder es kitzelt in der bauchmitte. aber auch eher wenn ich flach liege oder gekrümmt Sitze. wenn ich Laufe kaum. bin 25. SSW. wird das noch mehr? bei meiner ersten SS wars komplett anders.

 
17 Antworten:

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2014, 22:02 Uhr

Sei doch froh,dass dein Baby gesund ist und du keine anderen Sorgen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von mf4 am 01.01.2014, 22:03 Uhr

Aber was ist denn daran so schlimm und nervig? Das Baby bewegt sich und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Bibi_33 am 01.01.2014, 22:16 Uhr

Ja aber man spürt es kaum eigentlich. Man weiss nie ob es ihm wirklich gut geht weil so zaghaft. Nerven ist vielleicht das falsche wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von mf4 am 01.01.2014, 22:21 Uhr

Du meinst du kannst feststellen ob es deinem Kind gut geht an der Stärke der spürbaren Bewegungen?
Ich denke du stresst dich unnötig aber wenn man keinen echten Kummer hat kann man sich natürlich welchen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Bibi_33 am 01.01.2014, 22:29 Uhr

Du scheinst mich ja super zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Pünktchensmami84, 33. SSW am 01.01.2014, 22:46 Uhr

Also ich kann dich suoer gut verstehen...hatte bei meinem Sohn auch eine VWP und leider muss ich dir sagen dass die Tritte bis zum ende nicht stärker geworden sind :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von asil89 am 01.01.2014, 22:47 Uhr

meine Güte habt euch mal lieb -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von sunnydani, 30. SSW am 02.01.2014, 0:34 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber ich spüre meinen Kleinen jeden Tag und teilweise total kräftig. Also ich weiß nicht, ob das wirklich nur an der Plazentalage liegt. Vielleicht ist dein Kleines auch einfach nicht ganz so aktiv. Oder es kann auch sein, dass die Bewegungen später noch stärker und mehr werden. Auf jeden Fall ist das alles überhaupt nicht beunruhigend.
Ich habe die ersten Bewegungen ganz sachte in der 18.SSW gespürt und von da an jeden Tag, mal mehr, mal weniger. Es gibt Tage, da spür ich es auch nur leicht und dann wieder fast ständig und ganz lange am Stück, wo auch der ganze Bauch wackelt und die Tritte sehr kräftig sind.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Sicilia73, 28. SSW am 02.01.2014, 1:14 Uhr

Ich werde in dieser Schwangerschaft von innen malträtiert. (Hinterwandplazenta)
Ich sag Dir ehrlich, ich wünsche mir meine Vorderwandplazenta aus der 1. Schwangerschaft zurück, vor allem wenn ich vor lauter Tritten nicht schlafen kann.
Die Bewegungen meiner 1. Tochter waren so schön sanft. Wie ein kleiner Fisch.
Aber wenn Du Dein Baby merkst, versteh ich Deine Sorgen auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von LUSI29 am 02.01.2014, 7:21 Uhr

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und habe meine Tochter erst in der 30.Woche so richtig gespürt und das empfand ich als nervig,weil sonst fast gar nichts gespürt habe und war froh über jede Bewegung.Und ab da hat sie regelmäßig von Woche zu Woche kräftiger zu getreten.Und heute ist sie schon 14 Monate und ein kleiner Wirbelwind.Freu dich auf dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von greenisland, 17. SSW am 02.01.2014, 8:00 Uhr

Ja, es wird noch mehr, aber nicht viel. Allerdings kannst du dir Tritte wahrscheinlich deutlicher fühlen, sobald das Kind dauerhaft in Schädel-End-Lage ist, weil die Füße dann oben sind und an der Plazenta vorbei treten. Hat dann nur manchmal den Nachteil, dass die Tritte in Lunge oder Leber gehen, das ist dann weniger angenehm... :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von DasBabY85 am 02.01.2014, 10:51 Uhr

Huhu
Also ob's stärker wird kann ich dir nicht sagen, hatte ne hwp, aber ich glaube es kommt auch ganz stark auf das baby an.
Meine Maus war die komplette Schwangerschaft sehr zaghaft und richtig schmerzhafte und dolle Tritte gab es nie.
Vll ist dein Baby auch einfach von der gemütlicheren Sorte ;).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Rashauns.Mami, 36. SSW am 02.01.2014, 10:51 Uhr

Ich hab auch ne Vorderwandplazenta und hab meine
Kleine das erste mal in der 21. ssw gespürt.
Seit kurzem fühl ich die kleine Maus nicht nur im
Liegen sondern ständig ;)
Mach dir mal keine Gedanken..
Wenn die kleinen etwas größer sind dann wirst du sie auch so fühlen.
Die kleinen haben eben noch sehr viel Platz und kommen nicht immer an die Bauchwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Missy27 am 02.01.2014, 11:39 Uhr

Ich hatte beide Male eine Vorderwandplazenta. Die letzten Wochen waren die Tritte teils so schmerzhaft, dass ich mir wünschte das Baby würde mal schlafen. Genieß die Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte beides...

Antwort von Dési+4mäuschen am 02.01.2014, 12:40 Uhr

Ich hatte bei nr4 und 5 auch eine VwP und spürte keinen unterschied zu der Hinterwand Plazenta.

Die tritte waren genauso kräftig spürbar und mein Bauch hat genauso gewackelt wie bei den anderen 3.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Angi1807, 28. SSW am 02.01.2014, 21:51 Uhr

Also meinen Racker merke ich seit der 20. Woche täglich, mit VWP. Und es nimmt auch an Stärke zu. Teilweise wackelt auch die Bauchdecke. Ich denke, das jeweilige Temperament spielt auch eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so langsam nervt diese vorderwandplazenta

Antwort von Super_Pupsi, 33. SSW am 02.01.2014, 22:10 Uhr

Hab auch eine VW Plazenta und es wird je nach Temperament und Lage des Kindes stärker.

Wünsche mir manchmal sogar es wär weniger, weil mein Baby mir so dermaßen in die Rippen tritt.

Zu deinem Zeitpunkt lag mein Zwerg auch noch in BEL und da hab ich das meiste auch nur in der Blasengegend gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.