Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyIndiana, 36. SSW am 11.02.2006, 18:57 Uhr

So langsam Panik

So langsam werd ich panisch! Ich hatte mich echtdrauf verlassen, daßß ich in nem Geburtshaus entbinden könnte. Hab immer überall gehört: kein Problem! jetzt siehts so aus: da es das 3. Kind ist(geht schneller), der Weg zum GH ca ne Stunde Fahrt und die momentane Wetter Situ (hier in Bayern-evtl ändert sich die nächsten 4 Wo nix!), sagen die mir doch glatt, daß sie das nicht empfehlen! Auf gut deutsch: Nein danke! In unsere Klinik will ich net,davor hab ich Angst! (Hab ja shcon 2 mal dort entbunden) und ne Hausgeburt??
Das wäre jetzt dei Alternative! Allerdings ists ja kaum noch Zeit! Muss ich dafür net schon früher mit ner Hebi Kontakt haben? Machen das überhaupt alle, oder nur freiberufliche?
Ich bin so panisch,daß ich doch wieder in die Klinik muss!!

 
3 Antworten:

Re: So langsam Panik

Antwort von zoe06 am 11.02.2006, 20:22 Uhr

Hallo,
erstmal tief durchatmen. Also mach dir nicht so einen Kopf. Es kann bei dem 3.Kind schnell gehen, es kann aber auch länger dauern als beim 2. Außerdem sind ja wie gesagt noch 4 Wochen Zeit. Und wenn das Wetter dann noch so sein sollte, kannst du ja frühzeitig losfahren, d.h. sobald die Wehen regelmäßig sind und dann schaffst du es noch. Die Hausgeburtalternative würde ja auch gehen, aber dafür müsstet Ihr als Paar euch sicher sein und idealerweise Betreuungspersonen für die kinder haben, wenns tagsüber ist, damit du dich voll und ganz auf die Geburt konzentrieren kannst und nicht evtl. dir noch nen Kopf um deine Beiden machst.
Hausgeburten macht nicht jede Hebamme, frag einfach Freiberufliche oder suche im Netz. 4 Wochen sind zwar knapp- aber da findest du bestimmt noch jemanden. Allerdings darfs bei den anderen beiden Geburten und in dieser Schwangerschaft keine Komplikationen gegeben haben, sonst machen sie es meistens nicht.Aber wenn du im Geburtshaus entbinden hättest können, machst ne Hausgeburtshebamme auch. Und du mußt bei den meisten eine Rufbereitschaft zahlen, aber im Geburtshaus sicherlich auch.
Also kühlen Kopf bewahren und es gibt bestimmt ne alternative zur Klinik. Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam Panik

Antwort von mama5, 12. SSW am 12.02.2006, 8:11 Uhr

Hallo,also es stimmt z.T.schon,was das Geburtshaus sagt.Haben die es Dir nicht eher gesagt? Meine 3.Geburt ging echt sehr schnell. Die Wehen kamen schlagartig im 4 min Takt und kurz darauf schon im 2min Takt. Wir sind dann in die Klinik(4min Fahrt) und keine Stunde später hatte ich meinen Kleinen im Arm. Leider konnte ich auch nicht,in meiner Wunschklinik entbinden-zu lange Fahrt. Aber Du kannst doch einfach mal ne Hebamme anrufen. Wenn die Zeit hat,kommt Sie vorbei und bespricht mit Dir alles,zwecks Hausgeburt. Dazu sind die Hebammen doch da,und wenn eine Zeit hat,klappt das schon. Wenn alle Stricke reißen,dann mache doch einfach ne ambulante Entbindung. So habe ich es so und so immer gemacht. Ich drücke Dir die Daumen,das alles klappt und wünsche Dir schon mal ne schöne Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Praxisgeburt?????

Antwort von Mäusetiger, 21. SSW am 12.02.2006, 12:22 Uhr

Wie wäre es mit einer Geburt in der Hebammenpraxis??
Manche Praxen bieten das an.
Ich werde das dieses mal machen, bei meinem Sohn war ich im KH zur Geburt, aber nur ambulant.

Ich komme aus Peiting, Kreis Weilheim- Schongau, und woher bist du????

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.