Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001, 9. SSW am 05.02.2008, 20:17 Uhr

So ein Mist

Ich glaub ich hab mir einen Pilz eingefangen, von wo ???? Ab und an juckt und brennt es und dann wieder Stunden nichts

Ich hab heute mal bei meinem Doc angerufen und die meinete ich soll Kadefungin(oder so ähnlich) holen da ich am Donnerstag meine 1. Vorsorgeuntersuchung hab.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, kann die Creme schaden oder der Pilz????

Hilfe so was hatte ich noch nie!!!!!!

 
10 Antworten:

Re: So ein Mist

Antwort von Schnecke2007, 4+6. SSW am 05.02.2008, 20:28 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß kann ein Pilz schaden, zur Vorsorge nehm ich Vagiflor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von Paige, 38. SSW am 05.02.2008, 20:30 Uhr

hallo auch ich habe einen pilz :(

du bekommst dagegen ein mittel (meistens scheidenzäpfchen und creme) beim arzt. du solltest es aber behandeln lassen. ich muss mir das auch grad antun..aber es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von Latrixa, 35. SSW am 05.02.2008, 20:44 Uhr

habe das auch gerade hinter mir.habe scheidenzäpfchen für 6tage und eine creme bekommen.die dann ca.7-14 genommen werden soll.ist nicht schön,aber besser als es zu verschleppen.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von anirac, 27. SSW am 05.02.2008, 21:21 Uhr

Hallo,

habe die Creme (Kadefungin) auch schon nehmen müssen, da sind auch 3 Scheidenzäpfchen dabei. Habe sie gut vertragen und sie hat auch schnell gewirkt. Wenn Dein FA Dir schon dazu rät, würde ich sie nehmen, besser als den Pilz noch schlimmer werden zu lassen.
Von wo der Pilz kommt ist schwer zu sagen, meine FÄ sagte das hat nichts mit Unsauberkeit od. GV zu tun. Während der SS sind wohl die Scheide und die Schleimhäute extrem empfindlich. Sowas sei normal in einer SS und kein Grund zur Sorge.

LG anirac

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von Melle_maus, 22. SSW am 05.02.2008, 21:29 Uhr

Nimm die creme die ist gut habe ich auch schon oft genommen bei sowas.
schadet in der ss auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von schnadchen, 34. SSW am 05.02.2008, 23:14 Uhr

wenn du noch nie etwas hattest würde ich dir unbedingt noch raten in den nächsten tagen jedes handtuch und waschlappen nur einmal zu benutzen, vielleicht einmal am über die toilette zu putzen.
vielleicht besorgst du dir milchsäurebakterien (vagiflor, döderlein med oder was auch immer es in deiner aphoteke gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von püminsky, ET +2. SSW am 05.02.2008, 23:15 Uhr

Also, die Pilzsporen trägt man ständig mit sich, da kannst du nix gegen machen. In der SS ist die Scheidenflora manhcmal etwas gestört und somit nicht mehr so abwehrfähig gegen den Pilz. Das hat mit "irgendwo einfangen" oder so nichts zu tun ;)

Wenn du etwas sanfteres als Kadefungin nehmen willst (und der Pilz ist bei dir ja noch gar nicht diagnostiziert!) helfen Milchsäurrezäpfchen prima. Die machen die Scheidenflora für Pilze so unangenehm, das er wieder verschwindet und sie schaden weder dir noch dem Baby. Kannst du also auch vorsorglich 1x die Woche nehmen, um dich etwas zu schützen. In der Apo einfach mal nachfragen, z.B. nach Döderlein Zäpfchen. Damit hab ich die ganze SS pilzfrei überstanden bzw. bei den leichtesten Ansätzen wieder verjagt :D

Viel Erfolg!
LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja

Antwort von schnadchen, 34. SSW am 05.02.2008, 23:16 Uhr

das milchsäurebakterin- präperat kannst du gern die ganze ss nehmen. alle 2- 3 wochen eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen vielen dank

Antwort von sonnenblume001, 9. SSW am 06.02.2008, 8:42 Uhr

Danke euch ich bin erst mal beruhigt!

Ich hab mir wegen dem Krümlein schon richtig Sorgen gemacht!

Ich hab wie mein Doc mir geraden hat nur die Creme benutzt und das jucken und brennen wird schon viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist

Antwort von bummi-mama am 06.02.2008, 11:10 Uhr

die kannst du benutzen, die zäpfchen aber nur per hand einführen. mit dem applikator gehts zu weit. die salbe auch bei deinem mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.