Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zicke21 am 12.12.2012, 12:51 Uhr

so bauchweh :/

Hallo liebe werdene mamis :)

Da es meine erste Ss is bin ich ziemlich.in vielen fragen noch überfordert
Es geht eigentlich darum das ich ab und an ziemliche Magenschmerzen habe aufgrund einer Magenschleimhaut entzündung 2011
Bishet habe ich immer lefax genommen aber das geht ja nicht mehr
Was kann man noch nehmn nach den Essen bei Magen ??schmerzen
Vielen dank :)

 
6 Antworten:

Re: so bauchweh :/

Antwort von BabyFiona, 10. SSW am 12.12.2012, 12:53 Uhr

Lefax darfst du auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bauchweh :/

Antwort von wichtelfrau, 21. SSW am 12.12.2012, 13:24 Uhr

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:


Keine Medikamente bei Bauchschmerzen in der Schwangerschaft

Wenn Bauschmerzen bei Schwangerschaft auftreten, dann sollte die werdende Mutter immer auf starke Medikamente verzichten. Zu schnell kann sie ihrem Kind Schaden zufügen. Es gibt pflanzliche Mittel wie Kamillen- oder Fencheltee, die beruhigend auf den Magen- und Darmtrakt wirken. Eine Wärmflasche oder ein feuchter Umschlag mit Quark kann ebenfalls Krampf mindernd wirken. Das Fatale an der Situation schwanger und bauchschmerzen ist nun mal die Tatsache, dass man nicht alles nehmen darf, was einem Linderung verschaffen könnte. Wenn man sicht nicht sicher ist, woher die Beschwerden kommen, dann sollte immer ein Arzt aufgesucht werden. Er kann die Schwangere beruhigen, was schon ein Teil der Genesung bedeuten wird.

Überanstrengung vermeiden

Bauchschmerzen bei Schwangerschaft können sich auch bemerkbar machen, wenn die werdende Mutter sich überanstrengt hat. Dann sollte sie sich ausruhen und jede weitere Anstrengung vermeiden. Oft klingen die Beschwerden dann von selber ab. Das schwere Heben und Tragen kann auch zu Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft führen. Gerade ältere Schwangere sollte daher in der ersten Zeit der Schwangerschaft besonders vorsichtig bei diesen Tätigkeiten sein. Wenn die Schwangere auch sonst einen empfindlichen Magen oder Darm hat, dann ist sie bestens beraten, auf unverträgliche Lebensmittel zu verzichten, sonst muss sie die Symptome Schwangerschaft und Bauchschmerzen leider ertragen. Sie sollte nun mal mit Rücksicht auf ihr Kind, den Verdauungsschnaps nach dem Essen vermeiden. Da ist es besser, gleich auf solche Speisen zu verzichten.

Das lästige Übel schwanger und bauchschmerzen und damit die Tatsache, dass nicht alle Medikamente eingenommen werden dürfen, ist ja auch in absehbarer Zeit vorbei. Wenn das Baby geboren ist, dann sind die unangenehmen Begleitsymptome einer Schwangerschaft schnell vergessen.

Hoffe es hilt dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bauchweh :/

Antwort von JassyxD, 27+6. SSW am 12.12.2012, 13:38 Uhr

Ich würde da mal lieber den Arzt fragen ob du es weiter nehmen darfst oder ned...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bauchweh :/

Antwort von Lilja, 32. SSW am 12.12.2012, 15:16 Uhr

Lefax darf bedenkenlos weiter genommen werden.
Es wird im KH dem Baby in die Flasche gemacht, wenn es an Krämpfen und Blähungen leidet und auch meine Kinder haben es als Babys in die Flasche bekommen, ausdrücklich vom Kinderarzt enpfohlen und mit bekommen.
Auch ich habe in meiner ersten SS im KH Lefax in der 34. Woche bekommen, weil ich Bauchschmerzen hatte. Habe es jetzt in Tablettenform immer bei mir.
Lefax ist ei Simetikon, das helfen soll, Gasblasen im Magen-Darm Trakt aufzulösen.
Das es allerdings bei einer Magenschleimhautentzündung hilft, glaube ich kaum. Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bauchweh :/

Antwort von zicke21 am 12.12.2012, 15:53 Uhr

Nein.ich habe keine Entzündung mehr aber seit ich die hatte habe ich mächtig Magen Probleme :(
Gut werde morgen mit mein fa sprechen und danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bauchweh :/

Antwort von __Myri__, 7. SSW am 13.12.2012, 17:58 Uhr

Hallo,
ich hab auch seit Jahren eine super empfindlichen Magen. Ich hab herrausgefunden (zum Glück vor der SS) das ich z.b. keine ligth getränke vertrag. Weil die anstad Zucker Süßstoff beinhalten. Und ich vertrag auch keine "fertig" Sachen oder Essen die mit Maggi fix oder Knorr "päckchen" gemacht sind.... so hab ich das Kochen lernen müssen ;) Ich glaub das ich Gluten auch schlecht vertrage. Ich würd dir raten auszuprobieren ob es sachen gibt die keine Magenschmerzen auslösen. Iberogast ist auch zu zum nehmen bei Magenschmerzen, ich weiß aber nicht wie das bei SS ist??
LG Myri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchweh

Hallo liebe Mamis, ich habe bereits drei ältere Kinder, meine Mädels mit 18 und 16 Jahren und mein bis jetzt jüngster mit 13 Jahren. Jetzt wurde ich - etwas unerwartert - nochmal schwanger. Trotzdem, dass es nicht geplant war, freuen wir uns alle rießig auf das kleine Wesen. ...

von mamip73 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchweh in der Nacht und morgens... Habt ihr das auch?

Hallo Ihr lieben. Bin jetzt in der 14 +3 SSW. Habe seid ein paar Tagen das Problem, das ich Nachts aufwache und mir der Bauch weh tut. So komische bauchschmerzen. Muss dann auch immer sofort zur Toilette und danach kann ich auch wieder gut einschlafen... Morgens dann dasselbe ...

von Buffy81, 14. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Druck oder Bauchweh???

Hallo ihr Lieben, nun eine etwas längere Geschichte; Ich bin nun in der 22 ssw. Die ersten vier Monate war es eine Traumschwangerschaft, also keine Übelkeit und nix wildes was man erwähnen müsste. Vom 16. - 30. Mai war ich im Urlaub in der Türkei. Die erste Woche war sehr ...

von dinchenlinus, 22. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, husten und.....Bauchweh

Hab seit ein paar tagen eine Erkältung. seit 3 Tagen schlimm husten dabei. Seit gestern plagen mich nun Bauchschmerzen... wobei diese bei anstrengung oder beim husten stärker sind und ab und zu kaum spürbar... mein Bauchgefühl sagt mir: "nur" muskelkater vom Husten... da ich ...

von pitti-84, 11. SSW 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Maus hat ständig bauchweh

Meine kleine ist nun 11 Tage alt und hat seit dienstag immer wieder Bauchweh und keine Massage oder Fliegergriff hilft wirklich! Ich mach ihr die Milch schon extra mit Fenchel-Anis-Kümmeltee aber das scheint auch nix zu bringen! Sie bekommt zusätzlich noch abgepumpte Mumi dazu, ...

von Bine88 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Baby Bauchweh was kann ich tun??

Hey bin schon etwas verzweifelt mein kleiner hat Bauchweh, habe es schon mit Kirschkernkissen, Fencheltee, Baby Bauchmassage mit Bauchweh Öl von Weleda probiert aber irgendwie gehts Ihm nicht wirklich besser , habe es sogar mit dem Termometer stimuliert, und da hat er auch etwas ...

von MissDiana 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

bauchweh

hallo ihr lieben ;) ich hab heute nmt aber gestern schon positiv getestet mit clearblue! Ich hab seit heut bauchweh und ziehen in bauch und rücken. Ist das normal? Kenn das von meinen anderen schwangerschaften nicht! Hätte letztes jahr nen abgang am nmt auch nen tag vorher ...

von Josylany, 5. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

baby hat bauchweh

mein kleiner (17tage jung) leidet seit sonntag nacht an bauchkraempfen. Waren im kh. Die haben sab simplex aufgeschrieben. Ich haette wohl was gegessen was ihn so aufblaeht. nachdem es nicht besser wurde hab ich gestern meine hebi angerufen. Sie hat mir geraten kuemmelzaepfchen ...

von yvonnika, no. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

so bauchweh...

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit heute Mittag so Bauchschmerzen und Darmschmerzen. Ich denke, ich habe zu viel Luft da... es ist echt blöd und an der Seite tut es besonders weh und ständig auch. Ich denke nicht, dass es was ernstes ist, weil mein ...

von lenchen22, 20. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich hab so Bauchweh!!!

Hi ihr lieben ich brauch mal bitte eure Hilfe. Ich hatte die ganze Nacht furchtbar starke Unterleibsschmerzen. Fühlte sich ein bisschen an wie Krämpfe etwa da wo die Eileiter sind? Kann es nicht beschreiben, aber das war so schlimm das ich danz schlecht geschlafen habe und jede ...

von chiarasss, 16. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.