Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wavemama, 36. SSW am 12.01.2006, 15:08 Uhr

small-fordate-baby

Hat jemand Erfahrung, bzw. kennt jemanden, der das hatte, mit einem Small-fordate-Baby (sprich; wo das Baby zwar wohl gesund ist, aber für die SSW zu klein ist - bei mir 3 Wochen kleiner!)
War da nach der Geburt wirklich alles in Ordnung und es ist eben ein kleines Kind oder gab's dann doch gleich (oder später) gesundheitliche Probleme.
War heute beim FA und meine Kleine ist die letzten 3 Wochen nicht gewachsen. Ist wie gesagt wohl gesund, muss aber, wenn die weitere Versorgung nicht stimmt mit KS geholt werden.
Ich mach mir jetzt Sorgen, das es sich nach der Geburt nicht so gut entwickelt, bzw. kleinwüchsig sein wird.
Wenn jemand von euch sowas kennt, würde ich mich über eure Antworten freuen.
LG

 
2 Antworten:

Re: small-fordate-baby

Antwort von Leon-Mama am 12.01.2006, 16:13 Uhr

Hallo du,

bei mir war es zwar nicht ganz so wie bei dir und ich hab mein Kind schon, er ist jetzt ein Jahr alt, aber bei mir haben die Ärzte gesagt das der Kopf von meinem Sohn um eine Woche zurück sei. Sprich ich war in 20 ssw. und sein Kopf wäre eigentlich erst 18/19 ssw.
Da würde ich mich gar nicht so viel verrückt machen, mein Sohn hat einen wunderschönen Kopf der genau richtig zu dem Rest passt. Also wirklich nicht zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: small-fordate-baby

Antwort von sanni, 25. SSW am 12.01.2006, 19:23 Uhr

unsere tochte war auch ca 2SSW zu klein das war ca 34. SSW . sie wurde in der 34+ 1SSW mit KS geholt. saß auch mit dem kopf nach oben im bauch!sie hatte nur 1872g und war 44 cm groß! wr nur wenige tage im inkubator und dann gleich im wärmebettchen. sie hatte gesundheitlich keine Probleme und ist mittlerweile 7 jahre alt und für ihr alter eher zu groß als zu klein!!!


also wenn dein baby in dir schlecht versorgt wird lieber heraus damit!

und keine sorge es ist mit 36SSW sicher schon bereit für diese welt!!!

L.G. und alles gute !!!

sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.