Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fibi, 9. SSW  am 01.03.2013, 10:31 Uhr

skifahrern, ja nein???

Hi Leute, hab schon im Okt. forum gefragt, was meint ihr:


kurze Frage, ich bin heute 8+0 und habe ein Problem:
Denkt ihr ich kann noch skifahren gehen?
Also ich fahre ski seit ich 3 Jahre bin, bin im Hochgebirge aufgewachsen, also keine Anfängerin. Google sagt eher nein, wegen sturzgefahr.
Risiko sind halt bei mir hauptsächlich die anderen skifahrer die mich umfahren könnten. Ich will ja mit meiner 6 jährigen Tochter gehen, sie fährt auch schon gut, aber halt nicht so schnell.
Was denkt ihr? Ich meine auf der Straße "könnte mich ja auch wer umrennen" oder? Man muss sich jetzt nicht in Watte packen oder?
Könnte auch drauf verzichten wenns mein krümel gefärdet.

Was denkt ihr?

danke, fibi

 
19 Antworten:

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Allison_Cameron am 01.03.2013, 10:34 Uhr

Ich würde auch eher zu "nein" tendieren. Wenn es dann doch schief geht, Du stürzt oder so, würdest Du Dir ewig Vorwürfe machen. In diesem Fall würde ich nichts riskieren.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Nugua10 am 01.03.2013, 10:36 Uhr

Sturzgefährliche Sportarten wie Skifahren oder Reiten etc sollte man in der SWS nicht machen, da ein Sturz halt nunmal dem Baby schaden könnte (bis dahin, dass man es verliert). Ob man sich an diese Empfehlung nun hält, muss man selber entscheiden, ggf. muss man aber auch mit allen Konsequenzen leben.
Ich persönlich bin während der SWS weder Ski gefahren noch geritten, da ich FGs erlebt habe und diese schon grausam genug sind, auch ohne Selbstvorwürfe. Ich kenne aber auch Leute, die trotz SWS geritten sind. Wie gesagt, muss man selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von tomorrow, 18. SSW am 01.03.2013, 10:53 Uhr

Ich würds nicht machen. Aber auch nicht google fragen, sondern meine Ärztin.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von HeidiundPeter2, 40. SSW am 01.03.2013, 10:56 Uhr

Selbst wenn du eine perfekte Skifahrerin bist, würde ich es nicht machen!
Es gibt genügend Pistenrowdys die dich umfahren können!
Denke nicht das es das wert ist!

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Sabrina1991 am 01.03.2013, 10:57 Uhr

Also ich würde es nicht riskieren ... auch wenn es schön wäre, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Wenn etwas passiert liegt es ja meistens nicht an einem selbst, sondern daran, dass anderen total unkontrolliert fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von fibi, 9. SSW am 01.03.2013, 11:00 Uhr

Danke für die vielen Antworten.
Ich werds wohl lieber lassen, dazu hätt ich eh tendiert, wollte nur ein paar Meinungen dazu.

lg
fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Laube72, 20. SSW am 01.03.2013, 11:11 Uhr

Es geht auch um die Höhe. Wenn ichs richtig gelesen habe, soll man nicht höher als 2000m, wegen der Sauerstoffversorgung. Ich fahre dieses JAhr auch nicht, ich darf nur "mit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von scotti12 am 01.03.2013, 11:22 Uhr

Hallo,

nein würde ich nicht. Denn auch wenn du noch so gut fährst, es kann dir immer jemand reinfahren. Und dann passiert was und du machst dir Vorwürfe.


Lass es lieber du kannst ja bald wieder fahren

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von w-chen, 36. SSW am 01.03.2013, 11:32 Uhr

Ich habs auch gelassen und bin nur mit gefahren. Habe den Wellnessbereich vom Hotel unsicher gemacht. War auch gut!
Ich bin auch wirkich eine sehr gute Skifahrerin aber auch ich stürze mal, auch ohne andere. Braucht ja nur mal ein wirklich blödes Stück Harsch oder Matsch zu kommen, was man wegen der Sicht nicht sehen konnte und schon legts einen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von M.S. am 01.03.2013, 11:39 Uhr

Eindeutig nein. Ich würde kein Risiko eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von CKEL0410 am 01.03.2013, 12:38 Uhr

hallo
wissendlich würde ich es sicher nicht machen, ich bin damals noch inliner gefahren un hab mich voll azf den a.... gesetzt, da war ich schon schwanger, wusste es aber nicht, müsste ca 6-7 woche gewesen sein.
wir habens überlebt! aber wenn ich von der ss gewusst hätte, ätte ich es nicht gemacht.
problem sind die anderen die vielleicht in dich reinfahren könnten, das würde ich nicht in kauf nehmen auch wenn ich super fahren könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Dachpappe, 19. SSW am 01.03.2013, 12:59 Uhr

Ich würde es machen. In dem jetzigen Stadium der Schwangerschaft müsstest du dir schon einen Ski direkt in den Unterleib rammen. Der Zellklumpen ist noch so klein, und so geschützt gelagert, dass es schon mehr braucht als einen normalen Sturz bei geringen Tempo. Du sprichtst ja eher von Idiotenhügel bis einfach Piste, als schwarz und Sprungschanze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Allison_Cameron am 01.03.2013, 13:38 Uhr

Und wenn Dir einer reinfährt und den Skistock in den Bauch rammt? Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

So ein harmloses Mettbrötchen wird hier fast zum Teufel verflucht, aber auf's Skifahren wird nicht verzichtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Sport mit Erschütterungen in Becken und Bauch...

Antwort von swiss-mom am 01.03.2013, 13:59 Uhr

Lass es, und ja, auch die Höhe (vor allem im Wechsel) ist nicht gut. Ich sag nur Kreislauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Mi86, 23. SSW am 01.03.2013, 14:03 Uhr

ich war mit erlaubnis der fa bis zur 15 woche skitourn (kurze ca. 40min - recht flach und auf der piste hinauf und herunter)

sie meinte das einzige was gefährlich ist ist die sturzgefahr und dann auch nur bedingt fürs baby sondern vielmehr für dich da ja alle bänder und so gelockert sind.

die fünf minuten die ich gefahren bin ist wie gesagt ein flacher teil und eher im anfängerbereich und ich bin ganz langsam gefahren - war nie ein problem und habe es anfänglich doch noch sehr genossen

richtig schifahren (schwere hänge und erhöhtes tempo) das traute ich mich doch nicht da ein jahr pause ja nicht unbedingt schlimm sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von Christine70 am 01.03.2013, 14:16 Uhr

man muß es nicht unbedingt rausfordern. ich würde mich nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sein ganzes Leben Ski fahren...

Antwort von swiss-mom am 01.03.2013, 14:32 Uhr

...muss man das in diesen 9 Monaten, in denen man schwanger ist unbedingt auch tun?

Verstehe nicht, dass viele 9Monate keinen Sex haben, aus Angst Babys Köpfchen zu demolieren, aber dann auf Skiern stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von San17, 14. SSW am 01.03.2013, 15:28 Uhr

viele sagen sofort nein, aber die meisten sagen auch, keine salami, kein handball, kein reiten, kein schwimmbad ...

ich spiele noch handball, weil ich weiß was ich kann und kann auch meine gegner abschätzen. beim skifahren kommt es da genauso drauf an, da wo ich in den usa fahren war, hätte ich das auch schwanger gemacht, weil da waren zum einen keine pistenrowdys udn zum anderen war ich fast immer alleine auf meiner piste unterwegs und wenn du mit deiner 6 jährigen tochter fährst, wirst du auch ne piste suchen, wo es ähnliche bedingungen sein werden wie bei mir. und dann musst du halt schauen, wie du dich fühlst und ob es dir dabei gut geht. also generell würde ich kein nein sagen, sondern wie auch über all anders abschätzen, was passieren kann und was nicht. immerhin kann dir ja auch im straßenverkehr jederzeit jemand ins auto fahren oder dich mitm rad umfahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: skifahrern, ja nein???

Antwort von schnecke1 am 01.03.2013, 16:58 Uhr

Hi.

Ich war mit meinem 1. Sohn auch gerad in der 6. Woche schwanger (2006). Meine Ärztin meinte, solange ich keine Anfänger wäre und nicht unbedingt Buckelpiste fahren würde, wäre es kein Problem.

Wie du schon sagst, genauso kann auf der Straße was passieren.

LG, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.