Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jona 3, 6.. SSW am 04.01.2006, 15:09 Uhr

Skifahren

Was meint Ihr: spricht irgendetwas dagegen, in der Frühschwangerschaft mit meinen beiden Kindern skifahren zu gehen? Bin eine sehr sichere Fahrerin und stürze nie. Es macht uns allen viel Spaß und für meinen Mann wäre es schon komplizierter, allein mit Beiden Skifahren zu gehen.Schade ich dem Kind in mir?

 
4 Antworten:

Re: Skifahren

Antwort von Kalogo, 27. SSW am 04.01.2006, 16:14 Uhr

Hallo Jona,

komme gerade aus dem Skiurlaub - aber ohne Skifahren :-((
Meine Ärztin meinte, das einzige Risiko sei eben ein Sturz bzw. eine Kollision und ich habe es mit deutlicher Kugel lieber sein gelassen. Im frühen ss-Stadium wäre ich aber bestimmt mitgefahren. Da ist das Zwerglein noch so winzig, bestens geschützt und gerade wenn Du eine gute Skifahrerin bist und es nicht allzu wild angehen läßt, das Risiko nicht größer als zuhause auf der Treppe zu stürzen (und selbst das ist wohl weitgehend ungefährlich).
Viel Spaß !!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von Karin, 25. SSW am 04.01.2006, 16:29 Uhr

Hallo Jona

ich persönlich würde dir davon abraten. Allerdings liegt das daran, dass ich schon mal einen Abgang hatte Aufgrund von Unachtsamkeit. Gerade am Anfang der SS können Skifahren und Flüge zu einem Abgang führen. Das wiederrum liegt natürlich auch an der Frau (glaub ich zumindest). Es gibt resistente Frauen die alles machen können während der SS und es gibt weniger resistente. Da du schon zwei Kinder hast gehörst du bestimmt zu den resistenten Frauen - also pass einfach gut auf dich auf und du kannst problemlos fahren.

Viel Spaß beim Skifahren *neid* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde nicht......

Antwort von veralynn, 7+6. SSW am 04.01.2006, 18:06 Uhr

hi

ich gehe dieses jahr nicht zum skifahren, obwohl ich eine sehr gute fahrerin bin. aaaaaaber auf den pisten wirds ja immer krimineller! ich weiss zwar, wie gut ich fahre, kann aber die anderen nicht abschätzen, ob die alles im griff haben. auf einmal fährt ein idiot in mich rein und was dann? ich hatte schon mal eine fg und möchte das nicht provozieren. ausserdem ist die verletzungsgefahr beim skifahren zu gross, auch wenn die gefahr nicht so besteht, das kind zu verlieren, muss man bei einem unfall doch eher mit medikamenten und röntgen usw. rechnen. das wäre echt doof!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von Luna28, 6. SSW am 05.01.2006, 9:14 Uhr

Hi,

also ich komme gerade vom Skifahren und wußte auch, dass ich ss bin.
Hatte mit meinem FA gesprochen, da ich 1 Monat vorher einen Abgang hatte.
Er meinte, klar soll ich skifahren gehen. Soll eben ein wenig aufpassen, aber ich soll gar nicht erst mit dem "sch.." anfangen und so tun als wäre ich aus Watte.
Ich fahre sehr gut Ski und wir haben einfach mehr Pausen als sonst gemacht, mich ein wenig geschont und mein Mann hat die ganze Zeit meine Ski getragen, damit ich diese Belastung nicht habe.

Und ich habe es richtig genossen, denn wenn das Kind erst da ist, dann ist erstmal nix mit Skifahren.

Genieße den Urlaub, streng Dich nicht ganz so an und atme frische Luft!!!

Viele Grüße und viel Spaß und guten Schnee (bei uns war es phantastisch)!
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.