Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiundPeter2, 36. SSW am 01.02.2013, 10:51 Uhr

Sitzerhöhungen

Angeregt durch die "Reboarder" Diskussion frag ich mich echt wann diese dämlichen Sitzerhöhungen verboten werden? Bzw das die Altersgrenze raufgestuft wird, ab wann Kinder in diesen Dinger im Auto transportiert werden.

Es ist doch lachhaft zu fordern das Kinder wie in Skandinavien bis 4 Jahren in einem Reboarder sitzen müssen weil das sicherer ist, aber danach dürfen sie gleich auf einer Sitzerhöhung transportiert werden?!?

Der leibliche Vater meiner 7 jährigen Tochter hat auch nur noch eine Sitzerhöhung für sie. Ich krieg jedesmal Magenschmerzen wenn sie da drin sitzt. Sie gehört zwar zu den größeren Kindern, aber der Gurt hängt trotzdem an ihrem Hals und geht nicht über die Schulter.
Gurt ist nicht verstellbar. Wo bleibt da die Sicherheit?

Bei diesen Sitzerhöhungen gibts keinen Seitenaufprallschutz oder sonstiges. Die Kinder sitzen einzig allein etwas höher, was aber im Fall meiner Tochter garnichts bringt, weil der Gurt nicht verstellbar ist. Tja aber es ist gesetzlich erlaubt und ich hab mich schon fusselig geredet bei meinem Ex, das er zumindest eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne kauft, aber nein das braucht es nicht.

Und ja ich gehöre auch zu den verantwortungslosen Müttern die für unseren Nachwuchs der bald kommt einen Reboarder kauft. Wir haben einen Kindersitz der nach der Babyschale benutzt wird und der Sitz hat in den Tests mit sehr gut abgeschnitten und hat zudem Isofix.

Andere wenn auch unterschwellig als verantwortungslos hinzustellen weil sie jetzt nicht gleich losrennen und einen Reboarder kaufen ist sagen wir mal nicht ok. ( Harmlos ausgedrückt )

So denn schönen Tag noch.

lg Heidi

 
3 Antworten:

Re: Sitzerhöhungen

Antwort von San17 am 01.02.2013, 11:38 Uhr

nur zu dem thema gurt am hals, meine schwester und ich hatten lange noch ein "safefit" im auto und wenn ich mich nicht irre liegen die da sogar immer noch und wir sind nun beide aus dem alter raus :D (19 und 25).
keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt oder wie sie dem sicherheitsstandard heute genügen, aber wir haben die lange benutzt, als wir aus den kindersitzen raus gewachsen waren und der gurt trotzdem noch am hals lag. vorallem kann man die gut im rucksack mitnehmen, wenn man bei freunden mal im auto mitfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöhungen

Antwort von Mutti69 am 01.02.2013, 11:59 Uhr

Mein Sohn ist 6 und sehr groß und gelegentlich wird eine Sitzerhöhung (mit Gurtführung an den Seiten) genutzt.

Schlimm, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzerhöhungen @mutti

Antwort von HeidiundPeter2 am 01.02.2013, 12:06 Uhr

Wieso schlimm? Wenn es für euch ok ist. Gerade wenn du schreibst das dein Sohn sehr groß ist. Bei meiner Tochter passt es eben nicht, trotzdessen das sie zu den großen Siebenjährigen gehört!

Ich hab meinen Beitrag auch im Zusammenhang mit der Reboarder-Diskussion geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.