Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072, 34. SSW am 04.02.2009, 15:37 Uhr

Sinupret forte...kennt sich jemand aus...

Hallo mamis

ich bin mal wieder voll krank und meine nase ist so verstopft das ich keine luft bekomme und meine nase ist auch schon total rot und wund...

jetzt war ich bei der apotheke und die haben mir das SINUPRET FORTE geraten...das sei nur pflanzlich...ich habs jetzt mal geholt...aber ist das den gut in der ss??? hat es noch jemand genommen???
das ist ja für die nasennebenhöhlen, das soll helfen...
aber ich habe noch nie sowas in tabletten form genommen....

könnt mir jemand helfen???

schönen tach noch...

lg aldona

 
4 Antworten:

Re: Sinupret forte...kennt sich jemand aus...

Antwort von elki, 39. SSW am 04.02.2009, 15:47 Uhr

schau mal bei embryotox.de
ich meine gelesen zu haben,dass das ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte...kennt sich jemand aus...

Antwort von Babywunder, 31. SSW am 04.02.2009, 15:49 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen. Hatte im Oktober auch eine Erkältung und es ging auf die Nasennebenhöhlen. Ich habe mich auch in der Apotheke beraten lassen und sie haben mir das auch empfohlen. Ich hatte aber auch Zweifel und habe darauf verzichtet. Sie haben mir aber auch das Pflegenasenspray Rinupret empfohlen. Das habe ich 1 Tag genommen. Die Inhaltsstoffe sind hypertone Meersalzlösung (entsprechend 2,3 % Kochsalzlösung), Dexpanthenol 2 %, Eukalyptusöl 2 mg/100 g. Zum Glück ging die Erkältung nach drei Tagen weg.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte...kennt sich jemand aus...

Antwort von elki am 04.02.2009, 15:51 Uhr

habe es bei embryotox selbst nicht gefunden. sorry. frag dr. bluni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte...kennt sich jemand aus...

Antwort von elki am 04.02.2009, 15:57 Uhr

dr. bluni schreibt es liegen keine negativen erkenntnisse zu sinupret in der ss vor.
schau selbst nochmal nach. ansonsten wenn ich die nebenhölen dicht habe und nicht schwanger bin dann benutze ich regelmäßig sinupret und es wirkt super, vorrausgesetzt, du trinkst ausreichend. und ausreichend bedeutet mindestens 2,5 bis 3 liter!!
dann dauert es so ein maximal zwei tage und der ganze gelbe rotz fängt an sich zu lösen.
ob du es in der ss anwendest musst du selbst entscheiden oder dein arzt.
farg doch in der praxis nach. normalerweise ist das kein problem.
und du darfst sogar in der ss nasenspray anwenden, das nicht auf der basis von meerwasser hergestellt wurde.
findest du unter embryotox.de . gib mal nasivin oder sowas ein. sollte zwar nicht dauerhaft angewendet werden ist aber kurzzeitig ok.
gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.