Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ewka, 8. SSW am 02.01.2009, 17:54 Uhr

Sinupret forte Dragees in der SS

Guten Abend

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe starken Schnupfen und es läuft nichts ab sondern verstopft die nebenhöllen.
Meine Hausärztin hat mir heute Sinupret forte Dragees verschrieben und meinte ich kann das bedenkenlos nehmen ,auch später in der SS.
Auf dem Beipackzettel steht aber nicht dass man es einfach so nehmen kann.Hat jemand es schon mal in der SS genommen?

Danke

 
10 Antworten:

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von Jazzy1982, 31. SSW am 02.01.2009, 18:10 Uhr

Mmhhh also genau das hatte ich heute auch.
Mein Doc hat allerdings zu.
Bin in die Apotheke, die auch auf Sinupret kamen, die mir aber dann sagten ich soll es net nehmen.

Ich gehe jetzt mit Tee dagegen an, wird wohl wieder weg gehen.
Obwohl Tee auch net wirklich hilft.

Gute Besserung.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von dora78 am 02.01.2009, 18:30 Uhr

Ich habe die auch in den SSen und in der Stillzeit genommen. In der Packungsbeilage steht nur unter Rücksprache mit dem Arzt einnehmen, weil die homöopathischen Sachen nicht getestet wurden.
Trotzdem kannst Du die bedenkenlos einnehmen!
Besser als dann AB nehmen zu müssen, wenn Du richtig Probleme kriegst.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von BaldMummy am 02.01.2009, 18:53 Uhr

ich hatte das auch aber mein fa sagte kein sinupret. auch kein forte. ich sollte dann gelo myrol oder myrtol oder so heißen die nehmen. die darf man in der ss nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von safa, 15. SSW am 02.01.2009, 19:13 Uhr

ich hab mich auch ewig dagegen gesträubt aber nachdem mein hausarzt und 2 frauenärzte sowie die apothekerin gesagt hat dass das bedenkenlos ist hab ich sie genommen. meine nase ist auch frei jetzt aber ich fürchte ich habe zu lange gewartet denn das ganze ist bei mir in den kiefer gezogen und nun kann sein dass ich AB nehmen muss. warte nicht so lange wie ich denn die nebenhöhlen können einen ganz schön übel mitspielen :(
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von Help, 9. SSW am 02.01.2009, 19:21 Uhr

Ich habe auch eine fette + Mittelohrentzündung habe 2 wochen vorher ohne Sinupret versucht und mußte Sylvester um 19 Uhr zum Notdienst da ich vor schmerzen fast durch die wand bin, habe nun seit 3 Wochen Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung und haben halt versucht ohne ANtibiotikum und Sinupret und das ende vom Lied war das der Notdienst mir das Trommelfell durchgestochen hat um mir den pochenden Schmerz zu nehmen!!! War ein fetter schmerz beim durchstechen aber danach ging es besser und nun habe ich doch Antibiotikum + sinupret und soeben wieder die nase dicht alles doof ausgerechnet in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von safa, 15. SSW am 02.01.2009, 19:24 Uhr

wie lange nehmt ihr denn die teile? heute ist mein 4. tag und ich hab nur 20 tabletten bekommen daher hab ich also nur noch 8 stück, also für knapp 3 tage. meine nase ist ja wieder frei daher überlege ich sie eh abzusetzen aber nachdem was ich alles durchgemacht habe würde ich sie auch zu ende nehmen, nicht dass ich da wieder was falsch mache
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von ewka, 8. SSW am 02.01.2009, 19:32 Uhr

Danke für Eure antworten.
Ich habe meine erste eben genommen,die entzündung hatte ich schon paar mal,daher nehme ich es nicht auf leichte schulter,es muss bei mir einfach was gemacht werden

Ich soll es 3x1 für 7 tage lang nehmen,wenns vorher schon weg ist ,kann ich sie auch schon nach 5-6 tagen absetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von Chloe, 24. SSW am 02.01.2009, 21:09 Uhr

Nasendusche, inhalieren und NICHT die Nase schnäuzen, sondern lieber "hochziehen" helfen besser gegen Nasennebenhöhlenentzündung.
Ob AB sinnvoll ist oder nicht hat auch nichts mit dem Stärkegrad zu tun, sondern ob es viral oder bakteriell ist. Ist es ein Virus kann man so viel AB schlucken wie man will und es bringt nichts. Leider verschreiben das die Ärzte zu schnell.
Immer schön die Nase hochziehen und Nasendusche ist das beste gegen Nasennebenhöhlenentzündung.

LG und gute Besserung,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von cassi, 13. SSW am 02.01.2009, 21:24 Uhr

Ich habe es 2007 in der 1. ss genommen weil ich in der 9. SSW eine NNH Entzündung hatte und jetzt in dieser Schwangerschaft wieder (8. SSW)

Damal hat es mir der HNO Arzt verschrieben der vorher bestimmt 30 min mit der Apo tel. hat was ich nehemn darf.

Habe noch zusätzlich Euphorbium Nasenspray (Homöopatisch) und Sinusitis Dragees (Homöopatisch) genommen. Hat gut geholfen.

Und die Ärzte die lieber zu Tees raten haben keine Ahnung. Die können gefährlicher sein als so mach Pflanzlichen Medikament.

Nimm ruhig das Sinuprte, es hilft wirklich gut. Trinke genug damit sich der Schleim gut lösen kann. Du kannst zusätzlich noch mit Emer Salz Inhalieren.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret forte Dragees in der SS

Antwort von emily_1, 8. SSW am 02.01.2009, 22:47 Uhr

ich bin selber gerade dabei sinupret zu nehmen.lieber die als AB.meine ärztin meinte keine sorgen.ich habe so schlimme nasennebenhöhlenentzündung und ich nehme die dankbar,obwohl wirkung bisher:???

alles gute weiterhin.

emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.