Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa, 14. SSW am 27.12.2008, 20:45 Uhr

Sinupret- JA oder NEIN?

hallo ihr lieben
habe sinupret auch schon bei der suche eingegeben aber da teilen sich ja die meinungen. ich kämpfe seit längerem mit meinen stirnhöhlen und war dienstag noch bei meinem hausarzt der mir sinupret forte verschrieben hat sowie sinuselect und auch gesagt hat dass ich nasenspray verwenden kann. lange rede- ich traue mich nicht das alles zu nehmen. mittlerweile hat sich das ganze aber auf meinen kiefer ausgeweitet sodass ich noch zahnschmerzen habe und der druck im kopf ist zwar besser aber nicht weg. nun überlege ich ob ich zumindest das sinupret nehme denn ich hab angst dass ich irgendwann vielleicht antibiotia nehmen muss nur weil ich nix gemacht habe. aber es kostet mich solche überwindung etwas einzunehmen. also hand aufs herz- würdet ihr es nehmen oder nicht? bei dr. paulus kommen da immer standardantworten was ich nicht sonderlich prickelnd finde...
LG safa

 
8 Antworten:

Re: Sinupret- JA oder NEIN?

Antwort von janiso am 27.12.2008, 20:46 Uhr

Was ist denn nochmal der Wirkstoff von Sinupret? Vllt kann ich dir helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret- JA oder NEIN?

Antwort von janiso, 26. SSW am 27.12.2008, 20:50 Uhr

Hab jetzt mal nachgelesen.
Sinupret ist pflanzlich, dagegen spricht erstmal nichts, aber der Hohe Alkoholgehalt... hm... in den Dragees ist keiner drin, probieren kannst du es mal. Ich würde es nehmen, ich denke mal, einmal sowas genommen ist besser als eine chronische Krankheit.

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret- JA oder NEIN?

Antwort von safa, 14. SSW am 27.12.2008, 20:55 Uhr

ich habe hier die dragees, also ohne alkohol. das ist eben das problem, dass ich eigentlich schon lange "aushalte" und nicht weiss ob das meinem krümel mehr schadet als wenn ich was einnehme.... aber danke schon mal für deine antwort. mir graut es wenn ich nachher ins bett gehe da im liegen ja alles anfängt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nasendusche

Antwort von EnaWupp am 27.12.2008, 20:56 Uhr

hab ich in der schwangerschaft immer gemacht, von emser. und nasentropfen für säuglinge genommen, sodass ich wenigstens nachts schlafen konnte. würde nix machen womit du dich nicht wohl fühlst, obwohl sinupret eher ungefährlich ist (als dragees)

gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinupret- JA oder NEIN?

Antwort von janiso, 26. SSW am 27.12.2008, 20:57 Uhr

Ich würde sie nehmen... nix ist ekliger als eine chronische Entzündung... und das ist auch schädlicher fürs Kind denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasendusche

Antwort von safa, 14. SSW am 27.12.2008, 20:59 Uhr

danke auch dir für deine antwort. ich hab meersalzwassertropfen und inhaliere mit salzwasser und bestrahle. na ja bringt net wirklich viel. werde wohl diese nacht noch abwarten und dann schweren herzens entscheiden.
apothekerin hat mir halt angst gemacht, dass unbehandeltet infekt meinem krümel schaden kann sonst hätt ich wahrscheinlich eh weiter ausgesessen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nasendusche

Antwort von Dracul19, 25. SSW am 28.12.2008, 13:50 Uhr

unbehandelter Infekt dem Krümel schaden? Ich habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung, die ich während der gesamten SS mehrmals versuche mit Sinupret etwas zu bessern (momentan grade wieder )...also das kannst du nehmen, habe mich damals auch bei 3 Leuten erkundigt und die haben alle das ok gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Forte!!!!! Lt. FÄ

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 28.12.2008, 14:46 Uhr

Hallo,

Nehme jetzt zum zweiten mal Sinupret, weil ich die Schnupferei nicht weg bekomme. Nach Erkundigungen bei meiner FÄ sind Sinupret FORTE nicht Ok, Warum auch immer, die gleiche Auskunft bekam ich in der Apotheke. Nasentrpfen nehme ich auch Emser, nur eine Salzlösung, ohne Dexpanthenol etc. Gegen Sinupret Dragees sei nichts einzuwenden.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.