Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naemy, 39. SSW am 25.07.2014, 18:59 Uhr

sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Hallo!
Ich suche noch sinnvolle Dinge, die man sich zur Geburt schenken lassen kann. Welche Tipps habt ihr?
Viele Grüße
Naemy

 
15 Antworten:

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von Saturnchen, 37. SSW am 25.07.2014, 19:24 Uhr

windeln
Gutscheine für c+a, ernstings,h+m etc
Klamotten in größeren größen


mehr fällt mir spontan nicht ein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von enna24, 29. SSW am 25.07.2014, 19:29 Uhr

Schnullerkette, Wagenkette, Amazon Gutschein,Badewannenspielzeug, Kinderbücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 25.07.2014, 19:29 Uhr

Gutscheine von Amazon oder dm oder Klamottenladen.

Oder fürs Babysitten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von bock1992 am 25.07.2014, 20:40 Uhr

Klamotten , spucktuecher da hab ich mich riesig gefreut:-) hatten kotzkinder, schnullerkette, Flaschen, Spieluhr, Bücher, Gutscheine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von KaleiDoskopia, 33. SSW am 26.07.2014, 8:27 Uhr

Das Nachtlicht von Aloka ...weils soooo unverschämt teuer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

- eine windeltorte

Antwort von tamtamgo, 26. SSW am 26.07.2014, 8:54 Uhr

Mit einer bestimmten pflegemarke, die man bevorzugt!?

Oder so wie ich es diesmal mache. Liste schreiben mit dem was du noch brauchst in allen Preisklassen und jedem zeigen, zukommen lassen. Dann können diejenigen was davon aussuchen und streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von Toja27, 32. SSW am 26.07.2014, 9:49 Uhr

Was hast du denn alles schon?

Gutscheine vom dm, H&M etc. sind bestimmt sinnvoll, da muss man als Mama ständig hin.

Wenn es Sachgeschenke sein sollen, dann z.B. Windeln (in größeren Größen - aus den kleinsten wachsen sie schnell raus), Klamotten (auch in größeren Größen), ein schönes Mobile, Stoffwindeln, Lätzchen, Waschlappen (da kann man auch nie genug haben), Schnuller, Schnullerkette, Stapelbecher, Einkaufstasche für den Kinderwagen (zum Dranhängen), Regenschutz für den Kinderwagen, Pflegeprodukte für die Mama (Öl, Stilleinlagen, Handmilchpumpe, Aufbewahrungsbecher für Muttermilch, Massagegutschein.....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von angi159 am 26.07.2014, 12:09 Uhr

Gutscheine gehen immer. Ich hab mich am meisten über Spielzeug gefreut.
Ist ja auch alles Geschmacksache. Bei Windeln hat man ja auch seine Marke und ich hätte nicht gerne zur Geburt die Schränke schon voll 3er Windeln gehabt. Ansonsten braucht nicht jede Mama Flaschen oder Schnuller oder eine Pumpe ( haben wir z.B. nie benutzt)

Eine gute Tragehilfe ( oder eine Anzahlung:-) hätte mir auch gefallen. Aber auch das ist ja Geschmacksache.

Vielleicht auch ein schönes Buch (Stillbuch) oder Fotoalbum fürs Baby oder eine Verwöhnbox fürs Wochenbett, mit Süßigkeiten, Fertiggerichten;-) , CD etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von Christine70 am 26.07.2014, 12:15 Uhr

fürs Baby: ich verschenke nur noch Rossmann-Gutscheine, weil man nie weiß welche windeln die mama bevorzugt, ob sie stillt oder nicht, welche pflegeprodukte gebraucht werden usw... mit einem gutschein kann man sich selber aussuchen was man braucht und man kauft dann auch mal etwas, was man selber nie kaufen würde.

Für die Mama:
- Ein Kochbuch mit blitzrezepten (weil zeit nach der geburt rar ist)
- Fotoalbum
- Gutschein eines Fotographen
- Friseurgutschein

das sind so sachen gewesen, über die ich mich tierisch gefreut habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von naemy, 39. SSW am 26.07.2014, 12:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank schon mal für eure zahlreichen und tollen Ideen Das ein oder andere konnten wir nun auf unserer Liste ergänzen.
Viele möchten weniger gern Gutscheine verschenken, obwohl ich mich ja immer sehr drüber freue! Klar, diemeisten wollen ja ihr Geschenk rund ums Baby wieder finden. Werde dann wohl noch Kleinigkeiten auf die Liste setzen und schreiben,dass sie ja auch in Kombination mit einem Gutschein verschenkt werden können. So viel braucht ein Baby ja auch am Anfang nicht und vieles fällt einem erst später auf, da ist so ein Gutschein schon klasse.
viele Grüße
Naemy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von lindarie am 26.07.2014, 13:58 Uhr

Tragetuch, krabbeldecke, wippe ... Sowas hab ich schenken lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von KleineLotti2012 am 26.07.2014, 14:59 Uhr

Also ich muss sagen, am meisten hätte ich mich über pampers gefreut. Denn da mussten wir alle 3-4 tage ne neue packung kaufen. Bei uns passte die kleineste Größe sooo lange. Aber die leute wollen einem halt keine pampers schenken, sondern halt niedlichen kinderkram. Ich hab dann einfach gesagt, Klamotten in 68/74. (Die passten dann ein 3/4 bis jahre später)

Ansonsten ein OBall, Stofftiere mit Lavendel- oder Kirschkernfüllung, Greifringe oder eben Spielzeug für später. Oder vielleicht ein Pucksack in der kleinsten Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 26.07.2014, 15:07 Uhr

Für die Mama: Schlehenelexier von Weleda
Fürs Baby: U-Heft-Hülle aus Filz (Dawanda)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER wieder Windeln

Antwort von xIntirax am 26.07.2014, 19:39 Uhr

Klamotten, Krimskrams usw. kauft ja meist selbst.
Klar auch Windeln, aber sowas würde ich mir zusätzlich noch schenken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinnvolles zum verschenken und schenken lassen - Mehrfachmammis

Antwort von Clasmo am 27.07.2014, 13:30 Uhr

Am meisten habe ich mich über dm-Gutscheine gefreut!
Pflegeprodukte braucht man anfangs kaum und man bekommt eine Menge Pröbchen, wo man sich dann seine "Lieblingsmarke" mit der Zeit aussucht.
Klamotten sind immer Geschmackssache. Einem Erwachsenen kauft man ja auch nicht einfach so Kleidung.
Und bei Windeln am besten abwarten oder nur Pampers verschenken. Da gibts leider sooooo viel Auswahl. Bei uns steht immer noch eine Windeltorte mit babylove-Windeln rum, die leider bei uns ständig auslaufen. Kann ich nicht gebrauchen, total schade!
Wir hatten noch eine Babywunschliste bei amazon. Dort kannst du Dinge selber aussuchen und Freunden / Verwandten den Tipp geben. Manche freuen sich darüber, dort dann etwas Sinnvolles zu bestellen. Und wer das nicht mag, braucht ja nix dort kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.