Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah2008, 21. SSW am 06.03.2008, 18:44 Uhr

singuläre Nabelschnurarterie

Hallo werdende Mama`s, ich habe ein Problem, ich war gestern zu Feindiagnostik und bei mir wurde festgestellt das mein Kind nur eine Arterie in der Nabelschnur hat. Meine Angst ist jetzt das mein Kind einen Gendefekt erleidet. Geht es noch jemanden so von euch?

 
7 Antworten:

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von almut72 am 06.03.2008, 19:06 Uhr

Hallo!
Wurden noch andere Auffälligkeiten festgestellt?
Das -als einzige Abweichung von der Norm- heißt nämlich erstmal nichts!
Trotzdem tust du mir ein bißchen leid, weil ich weiß, wie es dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von Hannah2008, 21. SSW am 06.03.2008, 19:30 Uhr

Danke für deine antwort, also aus dem Arztbrief kann ich entnehmen, dass alle Organe unauffällig und in ordnung sind und das alle gut ausgeprägt sind. Aber ich muss in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle und das macht mir so Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von Nicole1986, 29. SSW am 06.03.2008, 19:34 Uhr

Hallo,
bei meiner 1. SS wurde das auch diagnostiziert und es hieß es wäre möglich, das er dann an einem Herzfehler leiden könnte.
Dies ist zum Glück nicht eingetreten und ich habe einen gesunden Jungen...
Also, war nicht so schlimm...
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von almut72 am 06.03.2008, 19:36 Uhr

Das machen die v.a., um sich abzusichern. Je größer das Kind, desto mehr sieht man.
Wenn die den Befund NICHT kontrollieren würden, wäre das nicht "lege artis", also das ist Standard!
Wenn sonst nichts ist, v.a. am Herzchen, das man ja jetzt schon sehr gut darstellen kann, mach dir nicht allzu große Sorgen!
Ich hab gut reden...
Ich drücke dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von Hannah2008, 21. SSW am 06.03.2008, 19:52 Uhr

Ich danke dir, also der Arzt hat auch gesagt es ist sonst alles ok, man müsste dies nur immer regelmäßig nach schauen und beobachten... aber irgendwie macht man sich ja doch Sorgen, so als werdende Mama

Drück dich zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von almut72 am 06.03.2008, 20:00 Uhr

Ich verrate dir was:
Nach der Geburt werden alle kommen, die NS ansehen, vielleicht Fotos machen für Auszubildende (Ärzte, Heb., Schwestern), dir gratulieren, während du deinem Baby die Brust gibst und dir alles egal ist!
Versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von JennysMum am 06.03.2008, 20:06 Uhr

Mein Enkelchen hatte auch eine singuläre NS...da hieß es, er wird evtl. etwas kleiner und leichter, da ja 1 Arterie zur Versorgung fehlt.
Im Endeffekt bekam meine Tochter dann Dez.2006 einen KS, da der Kleine zu propper war ;-)
Also, wenn alle Organe i.O. sind, mach dir nicht zuviele Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.