Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidi__, 40. SSW am 24.05.2006, 15:23 Uhr

singuläre Nabelarterie

Kennt sich jemand aus, ob eine singuläre Nabelarterie bei der Geburt was ausmacht? Besser gesagt gefährlich sein kann?

 
10 Antworten:

Re: Goggle doch mal kann man viel nachlesen

Antwort von Laurin05.12 am 24.05.2006, 15:32 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry meinte natürlich Google ;-)

Antwort von Laurin05.12 am 24.05.2006, 15:33 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry meinte natürlich Google ;-)

Antwort von heidi__, 40. SSW am 24.05.2006, 15:36 Uhr

Hab ich schon geschaut, man findet einiges darüber, aber nichts über das Thema Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das das...

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 15:37 Uhr

...wo man nur eine arterie in der nabelschnur hat???

soweit ich weiß, ist das nix schlimmes - kommt gar nicht mal so selten vor, und ist in der regel ohne auswirkungen auf das baby -

bei dir ist es doch sicher beim doppler festgestellt worde???

ich denke, wenn es irgendwelche risiken gäbe, hätte dein arzt dich sicher darüber informiert...

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab hier noch was gefunden dazu...

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 15:40 Uhr

www.neo.unispital.ch/aerzte/doc/aer_fort_050421_probleme_ng_mc_antworten_h.pdf -

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab hier noch was gefunden dazu...

Antwort von heidi__, 40. SSW am 24.05.2006, 15:45 Uhr

Ja, es gibt nur eine Arterie in der Nabelschur. Danke für die Info Seite, leider steht da nicht viel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von HighHeelDiva, 28. SSW am 24.05.2006, 15:48 Uhr

...ich hab das z. B. und meine FÄ und die Feindiagnostikerin meinten, das ist nichts Schlimmes, eine Besonderheit, jedoch aber auch nur, wenn alles andere unauffällig ist, wie z. B. bei mir... *frohbin* muss in der 32. Woche noch mal zum Doppler wegen Blutflusskontrolle. Ansonsten sind das dann Kinder wie andere auch, so meine FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch was aus einem medizin-forum...

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 15:49 Uhr

http://www.frauenarzt-infos.de/wbb2/thread.php?goto=nextnewest&threadid=5921&sid=f1c2ffaa8b255fe9e04f4374ba5e5664

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelarterie

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 17:34 Uhr

Hallo :-)

Das ist nocht schlimm, schon im Vorfeld wird kontrolliert ob die Aterie gut arbeitet und den Zwerg ausreichend versorgt, wenn dem so ist, kannst Du alles machen, also auch ganz normal entbinden.

Die Nabelschnur ist zwar anders als gewöhnlich aber genauso stabil unter vetstärkten Bedingungen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: singuläre Nabelarterie

Antwort von heidi__, 40. SSW am 24.05.2006, 18:05 Uhr

Danke für die Beiträge

Lieben Gruss

Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.