Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 22.08.2010, 13:24 Uhr

Sind hier schwangere med. FA oder Krankenschwestern???

Wichtig, siehe Posting unten.
Wie ist das denn bei euch? Arbeitet ihr noch ganz normal Vollzeit in eurem Job und gibt es irgendwelche Einschränkungen oder macht ihr noch alles?

 
9 Antworten:

hier kinderazt

Antwort von cke04, 38. SSW am 22.08.2010, 13:26 Uhr

ich hab ganz normal gearbeitet, nur bei ansteckenden krankheiten hat mein chef mich informiert und die kids von mit ferngehalten.
ich habe in tz gearbeitet.
bin aber die letzten 8 wochen vor dem muschu krangeschrieben gewesen, da ich vorzeitige wehen hatte und der mumu weich und offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh das posting hab ich noch nicht ganz gelesen moment...

Antwort von cke04, 38. SSW am 22.08.2010, 13:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so jetzt aber

Antwort von cke04, 38. SSW am 22.08.2010, 13:32 Uhr

also wichtig ist halt das sie z.b. schutz gegen bestimmte krankheiten hat aber das wird ja zu beginn der ss getestet, wäre das nicht so hätte sie sicher ein bv bekommen.
10 stunden darf man eigentlich nicht mehr arbeiten, max. 8 std.
dann müssen ihr mehrer kleine ruhepause erlaubt werden da sie ja fast nur steht und rum läuft.
patienten heben usw. darf sie eigentlich auch nicht mehr und mit ansteckendem material,stuhl usw. darf sie such nicht mehr arbeiten.
und sie darf max. bis 20 uhr arbeiten,so war es damals un meinem anderen job und sonntags auch nicht mehr.
ich hatte auch immer das gtefühl das der bauch hart wird und auf dem ctg waren ganz leichte wehen zu sehen,der mumu war weich und darum hat mein gyn. mich krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere med. FA oder Krankenschwestern???

Antwort von Löwenbaby S16, 34. SSW am 22.08.2010, 13:39 Uhr

Hallo,

ja, ich bin Krankenschwester in einer Dialyse.
Ich muss seid Beginn der SS zu Hause bleiben AG bedingt. Da er mir keinen Mutterschutzgerechten Arbeitsplatz geben kann.
Aber als Krankenschwester im KH o.ä. kann man unter Berücksichtigung des Mutterschutzes bis zum Beginn des Mutterschutzes arbeiten.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so jetzt aber

Antwort von unserbaby09 am 22.08.2010, 13:41 Uhr

Da muss ich bei ihr nochmal genauer nachhaken.
Ich weiß nur, das ich damals echt alles gemacht habe. Hatte auch keinen Rötelnschutz und musste trotzdem weiter arbeiten, also von BV war nie die Rede. Hatte Kontakt mit Blut, Sputum etc, Steri weiter gemacht.
Vielleicht hat sie aber die Möglichkeit sich auf eine andere Station versetzen zu lassen? Ich glaube das beste für sie wäre sich erstmal eine Weile krankschreiben zu lassen, diese ständige Angst ist ja mal abgesehen von den körperlichen Belastungen auch nicht gerade toll.
Zum Thema 8h täglich arbeiten. Wie ist es eigentlich wenn man dafür an anderen Tagen nur z.B. 6 Stunden arbeitet? Wird das dann irgendwie aufgehoben.
Sie arbeitet ja an 3 Tagen von 8.00-18.30Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere med. FA oder Krankenschwestern???

Antwort von gosia2209 am 22.08.2010, 13:43 Uhr

ich habe auch ein BV bekommen arbeite auf der geriatri und es gibts nur die station bei uns so konnten die mir auch kein anderen arbeitsplatz anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier findest du einiges!!!

Antwort von cke04, 38. SSW am 22.08.2010, 14:03 Uhr

http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html

arbeitszeiten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere med. FA oder Krankenschwestern???

Antwort von stef78, 16. SSW am 22.08.2010, 18:59 Uhr

Hallo,
Ich darf seit Grav. kein Blut mehr abnehmen, keine Stuhl oder Urin Untersuchungen mehr. Nicht schwer heben.
Auch mit Desinfektionsmittel putzen ist nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier schwangere med. FA oder Krankenschwestern???

Antwort von floh82, 22. SSW am 22.08.2010, 19:34 Uhr

ich bin zahnmedizinische fachangestellte und dort hauptsächlich eigenständig in der prophylaxe tätig. als mein chef erfahren hat dass ich schwanger bin, hat er mich sofort nach hause geschict, das war ende april

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.