Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes am 12.05.2007, 22:50 Uhr

Sind hier Tagesmütter unter Euch?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da ein paar Fragen. Und zwar bin ich angesprochen worden, ob ich nicht als Tagesmutter arbeiten wolle, da ich gern was dazu verdienen möchte, aber gern bei meinen Kindern sein möchte, da der kleine 19 Monate alt ist und die Gr0ße dieses Jahr in die Schule kommt.
Also zu den Fragen:
1. Wie seid Ihr dazu gekommen, Tagesmutter zu sein und wie läuft diese "Schulung" beim Jugendamt ab und kann man sich da einfach anmelden?
2. Wie gestaltet Ihr Euren Tagesablauf und vorallem, was macht Ihr, wenn eins Eurer Kinder mal krank ist?
3.Wieviel verlangt man die Stunde, wenn die komplette Verpflegung incl. ist?
4. Hat eine von Euch während Ihrer Tätigkeit(oder erwartet es gerad) nochmal ein Baby bekommen und habt Ihr dann unterbrochen?

Und was haltet Ihr davon:
Eine ehemalige Arbeitskollegin meines Mannes hat sich mit einer Freundin zusammengetan. Jeder betreut 2 Kinder. Da sie immer zu zweit sind, fühlen sich bei Ausflügen sicherer, es ist immer einer bei den Kindern, wenn eine z.B. kocht oder eines der Kinder gerade besondere Aufmerksamkeit braucht.

Unsere Wohnsituation wäre ideal: 140qm ebenerdig, riesige eingezäunte Terrasse mit Sandkasten, Spielplatz und Park direkt vor der Tür!

Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar über Antworten und diverse Erzählungen!!!

Ganz liebe Grüße
die wishes

 
2 Antworten:

Re: Sind hier Tagesmütter unter Euch?

Antwort von Mama Jana, 38. SSW am 12.05.2007, 23:06 Uhr

Hallo!

Frag mal im Baby-und-Job-Forum nach. Da tummeln sich meist einige Tagesmütter, da findest Du bestimmt kompetente Antworten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Tagesmütter unter Euch?

Antwort von wishes am 12.05.2007, 23:14 Uhr

Danke Dir für Deine Antwort!
Ich hab diese Fragen in mehrere Foren gesetzt, in der Hoffnung viele verschiedene Antworten zu bekommen!

Ganz liebe Grüße und alles erdenklich Gute für den Endspurt!!! ;-)
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.