Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gemini23, 14. SSW am 07.10.2007, 13:51 Uhr

Sind hier Mamas mit Asthma? Wichtig, bitte um Hilfe!

Hallo ihr lieben!


Ich habe Asthma, habe dagegen Apsomol Spray und den Budes Easyhaler bekommen. Seit ich schwanger bin, sollte ich die Sprays nicht mehr nehmen, tat ich auch nicht, weil ich komischerweise meine Ruhe hatte vor dem Sch... Asthma.
Seit gestern plagt mich aber wieder die schreckliche Atemnot, hab nun vorhin im Krankenhaus angerufen und die meinten, ich solle jetzt ruhig mit dem Apsomol sprühen, besser als keine Luft zu bekommen. Falls es dadruch nicht besser werden würde, soll ich kommen, sie spritzen mir dann was.
Ich hab nun vorhin gegoogelt über das Apsomol Spray und demnach sollte man in der Schwangerschaft dieses Spray gar nicht nehmen.

Nun seid ihr gefragt, was nehmt ihr in der Schwangerschaft gegen euer Asthma? Meint ihr, ich habe meinem Baby geschadet mit dem Apsomol?
Was soll ich nur tun?
Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Sind hier Mamas mit Asthma? Wichtig, bitte um Hilfe!

Antwort von ki-ch-02, 14. SSW am 07.10.2007, 14:13 Uhr

Hallo
ich leide auch seit 23 jahren an schweren bronchial asthma ich nehme das BEROTEC Dosir Aresol was ich bei athemnot nehmen kannohne bedenken hab das schon in der schwangerschaft bei meiner tochter vor 5 jahren genommen solltest du mal mit deinen arzt sprechen ob man das evt. umstellen kann ich weiß das das berotec gerne bei schwangeren asthmatikern genommen wird !!! Und nein ich denke nicht das du deinen baby damit geschadet hast wenn du es wirklich nur das eine mal genommen hast bin natürlich kein artz aber ich habe letztens versehendlich das falsche spray eingenonnen und hatte dann voller panik bei meinen Lungen doc angerufen und die sagten wenn es nur einmal war is nix passiert !!!
vielleichtz hilft dir das ja ein wenig weiter LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier Mamas mit Asthma? Wichtig, bitte um Hilfe!

Antwort von sunosch, 13. SSW am 07.10.2007, 14:30 Uhr

hi,
ich darf nur das broncho novo spray einnehmen. frag mal dein hausarzt danach.
lg
suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.