Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 23. SSW am 17.02.2009, 16:44 Uhr

sind das schon wassereinlagerungen???

Hallo Mädels, mir ist aufgefallen das meine Beine weng dicker geworden sind, eigentlich nicht sehr, aber an den Kniekehlen sieht es so aus, als ob die Haut schon wieder einreist - aber jetzt schon, bin doch gerade mal in der 23. SSW.

Könnten das schon Wassereinlagerungen sein? Und wenn ja kann man da was gegen machen?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: sind das schon wassereinlagerungen???

Antwort von PrettyBelinda, 30. SSW am 17.02.2009, 16:54 Uhr

Huhu!!!

Hier ist auch eine Wassergeplagte... bei mir fing es auch schon relativ früh an... hast Du denn auch dicke Knöchel? Meistens ist ein untrügliches Zeichen, wenn Du mit dem Finger in das geschwollene Gewebe drückst und wenn dann eine Delle sichtbar bleibt, dann ist es Wasser...

Ich bin ja jetzt schon etwas weiter als Du in der SS.. .ich nehm Entwässerungstee (aus der Apotheke), esse salzig und eiweißreich (soweit möglich) und bade ab und zu mit Totes-Meer-Badesalz.

Mehr kann man leider in der Schwangerschaft nicht machen... hab durch die frühen Wassereinlagerungen jetzt auch mit Karpaltunnelsyndrom in beiden Armen zu kämpfen... aber das geht wohl alles nach der Geburt wieder weg...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PrettyBelinda

Antwort von mortem_obire, 23. SSW am 17.02.2009, 16:59 Uhr

Hallo, also dicke Knöchel könnt ich nicht sagen, aber wenn man in die Haut an den Kniekehlen drückt dann geht es schon relativ langsam zurück, würd ich sagen... nimmt man bei Wassereinlagerungen auch mehr zu?

Hatte das in meiner 1. SS, das ich schnell viel zugenommen habe, aber damals wusste ich nicht warum. Bisher ist es zum Glück nicht allzu schlimm, hab "erst" 4,5kg zugenommen (find es leider trotzdem viel).

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser = Gewicht..

Antwort von PrettyBelinda, 30. SSW am 17.02.2009, 18:15 Uhr

Na klar!!! Wasser wiegt auch was... bei meiner letzten SS hab ich insgesamt 20 kg zugenommen... und fast soviel sind es jetzt auch wieder... zum Glück schwemmt man das Wasser nach der Geburt relativ schnell wieder aus (Pipi und Schwitzen...)
Ich achte halt drauf, was ich so esse... damit das Gewicht nicht dadurch noch weiter hoch geht, aber ansonsten... mein Arzt und meine Hebamme haben mir jedenfalls noch nix dazu gesagt.. mein Blutdruck ist auch immer völlig o.k. und gegen das Wasser kann man halt nix... hab ich (unschwanger) häufig in heißen Sommer auch gehabt, dass ich dicke Beine abends hatte.. morgens war dann immer alles wieder weg.. ist halt so...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das schon wassereinlagerungen???

Antwort von hebammenpraxis am 17.02.2009, 21:41 Uhr

du machst die optimalen und einzig sinnvollen maßnahmen.wenn du jetzt noch den tee wegschmeißt ist es perfekt:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das schon wassereinlagerungen???

Antwort von PrettyBelinda am 17.02.2009, 22:06 Uhr

he, wer ist das denn???
Den Tee hab ich von meiner Hebamme bekommen, ich weiß aber schon, dass der bei vielen umstritten ist.

Gruß an das Phantom "hebammenpraxis"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.