Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2311, 29. SSW am 18.09.2011, 11:42 Uhr

sind das schon senkwehen?

Hallo ihr lieben!

ich hatte gerade einen harten bauch
als der bauch hart wurde hatte ich einen leichten druck nach unten und ein ziehen in der scheide hat aber nicht lange angehalten nur ganz kurz

sind das senkwehen oder noch übungswehen?

ich bin in der 29ssw

danke

 
3 Antworten:

Re: sind das schon senkwehen?

Antwort von Arndti am 18.09.2011, 11:49 Uhr

können auch schon senkwehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das schon senkwehen?

Antwort von ClaudiaPia, 32. SSW am 18.09.2011, 13:35 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen das es schon Senkwehen seien sollen, es wäre arg zeitig. Ich befinde mich in der 32 ssw und habe noch keine senkwehen. An deiner Stelle würde ich es mal beim arzt abklären lassen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind das schon senkwehen?

Antwort von milenasamira, 28. SSW am 19.09.2011, 9:40 Uhr

Das is normal ... Ich habe öfter mal nen harten bauch ... Kommt drauf an was ich mache ... Zb wenn ich pinkeln muss oder wenn ich mich etwas doller anstrenge wird er hart das kann dann auch schon mal bis in die scheide ziehen oder wenn mein Schatz mit meinem kleinen rumstenkert und in anstupst oder streichelt wird er davon auch schon mal hart die Gebärmutter bereitet sich schon vor auf die Geburt das sind ubungswehen bei meinem ersten Kind hatte ich senkwehen erst ab der 37 ssw und den unterschied merkt man dann schon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mal ne Frage zu Senkwehen oder Übungswehen

hab seit gestern so immer mal nen ziehen im unteren Rückenbereich. Mit leichten Schmerzen, wie wenn ich meine Periode hab. Gestern und heute früh war das immer sehr unregelmäßig von den Abständen. Aber seit ca. 11 Uhr hab ich dieses Ziehen so alle 15 Minuten. Ist das so normal? ...

von HSVMarie, 36. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen oder Senkwehen???

Hallo ihr lieben, ich habe seit ungefähr einer Woche immer mal wieder einen harten Bauch (20 mal am Tage bestimmt) dann drückt es nach unten also sehr auf die Blase. Könnt ihr mir sagen ob das Senk- oder Vorwehen sind? Ich bin der Meinung das es immer öfters kommt (der harte ...

von Bussykat, 34. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen

Guten Morgen Mädels, ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und ihr Eure Kugelzeit noch genießt. Ich bnin jetzt SSW 33+4 und hatte Sonntagabend und gestern mittag krampfartige Schmerzen in der Nieren- und Unterleibsgegend. Können das schon Senkwehen gewesen sein? Sollte ...

von Sommer20106, 34. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Spürt man Senkwehen???

Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe/ Erfahrungen. In den letzten Tage ist mein Bauch ziemlich oft hart geworden. Er hat sich feste angespannt, aber hat dabei nicht weh getan. Ich bilde mir jetzt ein, dass mein Bauch etwas tiefer hängt. Spürt man Senkwehen? ...

von Lucy3010 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen? Übungswehen? ... ich kann nicht mehr!

Liebe Schwangere! Ich bin nun zum 2.Mal schwanger (mein EGT ist am 15.03), ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen nichts ...

von Dini4, 38. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hallo liebe Schwangere! Meine Frage an euch: ich bin nun zum 2.Mal schwanger, ich hatte in der 1.SS ständig Übungs,-Vor,- und Sekwehen, ich habe diese sehr bewusst und schmerzhaft wahr genommen. Jetzt in meiner 2. SS habe ich die ersten 5 - 6 Monate eigentlich von Wehen ...

von Dini4, 37. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 1 Uhr immer wieder harter Bauch und Druck nach unten und Po*senkwehen ??

Huhu zusammen :) Habe seit 1 Uhr immer wieder ein harten Bauch in ca 10 Minuten abstanden dann ist zwischen durch fur 20-30 Minuten wieder Ruhe. Die kleine ist sehr aktiv. Zudem habe ich ein totales Druck Gefühl nach unten und auf den Po. So wie wenn man gross muss ist aber ...

von Mia-Joyce, 33. SSW 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

senkwehen ???? schleimpropfen??? ratlos!!!

huhu ihr lieben, hatte gestern abend ca. 20 minuten (so alle 1 bis 2 minuten) periodenähnliche unterleibsschmerzen, nur das dieses ziehen viel intensiever war und echt schmerzhaft, dabei war dann auch immer so ein stich im rücken zu spüren, der bauch wurde aber glaube ich ...

von Franzi_88, 34. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo zusammen, wie ich schon oben geschrieben habe,wollte ich mal wissen,wie sich Senkwehen anfühlen? Ich habe im Moment einen Druck nach unten im Bauch. Dieser Druck fängt so an den Seiten der Rippe an, bis zum Schambein.Habe diesen Druck nicht immer durchgehend,nur ab und ...

von Yellowgirl, 27. SSW 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit gestern Abend so periodenähliche Schmerzen und zudem so einen Druck nach unten (als wenns mich zu Boden ziehen würde) und nach hinten Richtung Po und Kreuzbein, auch in die Oberschenkel ziehend. Sind sie das, die Senkwehen? Ist das nicht zu früh in der 34.SSW ( ...

von Rehauge79, 34. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.