Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 20. SSW am 25.05.2006, 21:23 Uhr

Sind das Wehen? Und Frage zu Magnesium!

Hallo zusammen,

da ich bei meiner Tochter einen geplanten KS hatte und es somit gar nicht zu Wehen kam, weiß ich nicht, wie ich diese Beschwerden einordnen soll: Ich bekomme den ganzen Tag über einen harten Bauch. Mehr oder weniger regelmäßig, allerdings häufig!

Sind das schon Wehen? Muss ich Bedenken haben? Und was könnte passieren, FALLS es Wehen sind? Hab solche Sorge, dass ich Fruchtwasser verliere.....*oh welch Horror*

Nun hab ich sicherlich auch ein wenig übertrieben reagiert, da ich nun panisch gleich die doppelte Dosis an Magnesium gefuttert habe. Bedeutet, dass es heute sicher 500 mg waren! Eigentlich dachte ich, dadurch kann "nur" Durchfall entstehen, aber nun mach ich mir doch ein wenig Sorgen, dass es auch negative Nebenwirkungen auf Krümel haben könnte????

Wäre schön, wenn mir ein paar Wissende helfen könnten.

Lieben Dank schonmal:-)

LG
Flocke

 
5 Antworten:

also hört sich für mich an wie wehen...

Antwort von gatubella, mitte24. SSW am 25.05.2006, 21:31 Uhr

.....die sind generell nicht schlimm -
ABER
für die 20.ssw noch viel zu früh, vor allem schreibst du, dass du sie recht häufig hast...

hast du dich heute körperlich etwas übernommen???
dann tritt am besten jetzt etwas kürzer - magnesium haste ja schon genommen -
leg dich etwas hin, beine hoch

keine sorge, das einzige was dir damit passieren kann ist durchfall, meines wissens passiert mit magnesium sonst nix bedenkliches...

und mach ab jetzt mal nicht mehr ganz so viel

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen? Und Frage zu Magnesium!

Antwort von ibut, 34. SSW am 25.05.2006, 21:34 Uhr

Hallo :-)

Ja, was Du hast, siind Wehen. Hast Du Dich zu sehr angestrengt gestern oder heute?

Meist ist das ein Zeichen, etwas kürzer zu treten, muss aber noch nichts schlimmes heißen. Allerdings sollte es nach der Magnesiumeinnahme deutlich besser werden.

Die erhöhte Dosis Magnesium macht nichts, außer Durchfall kann wirklich nichts passieren, für Deinen Zwerg ist das völlig ungefährlich.

LIebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hört sich das auch wie Wehen an

Antwort von mamidiana, 38. SSW am 25.05.2006, 21:34 Uhr

Aber ich denke auch, das du dich ein wenig übernommen hast. Ruhe dich öfter aus.... Das bekommst du bestimt auch von deinem FA erzählt.

Mit dem Magnesium kann meines Wissens nichts weiter passieren, wenn du mal mehr nimmst.... Das it dem Durchfall wusste ich allerdings auch nicht.


LG diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt sicher Recht.......

Antwort von Butterflocke, 20. SSW am 25.05.2006, 21:40 Uhr

ich hab mich schon übernommen! Das Zimmer meiner Tochter hab ich dekoriert und dabei kräftig geschuftet.....gestern schon.

Naja.....ok, dann treteich etwas kürzer!

Vielen vielen Dank für eure beruhigenden Worte:-) Jetzt mach ich mir nicht mehr ganz so viele Sorgen. Und das Magnesium nehme ich weiterhin oder? Aber 300 mg dürften genügen denke ich.....

Lieben Dank nochmals:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Wehen? Und Frage zu Magnesium!

Antwort von ernie, 25. SSW am 25.05.2006, 21:50 Uhr

Ich habe seit ca. 1-2 Wochen ab und an Übungswehen... So weit der Muttermund aber noch fest verschlossen ist, sind diese nicht weiter tragisch. Hinzu kommt, dass ich in der Pflege arbeite und man sich dort sicherlich manchmal zu viel zumutet, z.B. im Mutterschutzgesetz steht auch etwas, von wegen keine Lasten über 10kg schieben...., ein leerer Rollstuhl wiegt schon locker 17kg und mit Patient kommen schnell 100kg zusammen. Naja, ist ja jetzt auch nicht das Thema.
Mein Frauenarzt hat mir nun aber auch die Einnahme von Magnesium empfohlen, ich nehme Magno sanol, es gibt aber auch ein Generika dazu (günstigeres Präparat mit dem selben Wirkstoff und Dosierung), ich nehme davon 2x tgl. eine Kapsel, sind dann insgesamt 500mg am Tag. Magnesium schadet eigentlich überhaupt nicht, ansonsten würden die Frauenärzte es ja auch nicht empfehlen.
Ich wäre aber vorsichtig mit Vitaminpräparaten aus der Drogerie..., da halte ich persönlich nicht viel von, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.