Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristallschatz, 29. SSW am 03.06.2010, 10:29 Uhr

Sind Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern geländetauglich?

Hallo

bald muss nun ein Kinderwagen her.

Mein Mann möchte einen mit schwenkbaren Rädern. Die sind ja meist kleiner (die Räder).
Ist so ein Modell denn auch für Waldwege geeignet?

Liebe Grüße, Eva

 
16 Antworten:

Re: Sind Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern geländetauglich?

Antwort von mortica, 32. SSW am 03.06.2010, 10:33 Uhr

Nein also ich finde nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern geländetauglich?

Antwort von Kristallschatz, 29. SSW am 03.06.2010, 10:35 Uhr

Erzähl mal. Wackelt und schlackert der dann überall und ist nur für Stadtwege geeignet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern geländetauglich?

Antwort von feeli78, 20. SSW am 03.06.2010, 10:36 Uhr

hallo,
ein guter kinderwagen ja! die billigen gehen dabei schnell kaputt!

... also ich rede trotzdem von "normalen" breiteren waldwegen und nicht von 50 cm schmalen berg-und-tal-wegen....

wir wohnen hier auf dem land und haben viele waldwege.... und ich habe mir jetzt einen hartan vip mit zwei kleinen rädern vorne gekauft...
solche wägen haben hier mehrere und kommen gut klar damit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DEFINITIV JA les mal...

Antwort von mini2004 am 03.06.2010, 10:37 Uhr

hallo
also wir haben den abc design turbo 6s und waren gestern mit dem kindergarten im wald...im grünen meer so heißt das war ein wald kinderspielplatz riesengelände alle wege waren mit rindenmulch oder schotter... (hat uns keiner gessgt dachten es sind normale waldwege)
und wir kamen gut zurecht.. haben die räder festgestellt vorne und dann ab durch die mitte... mein mann ist sogar querfeld ein mit dem ding!

also härtetest bestanden!!!



lg. meli übrigens ist der recht günstig 299,- und ich kann den nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern geländetauglich?

Antwort von Princess01, 5. SSW am 03.06.2010, 10:37 Uhr

Also ich hab einen von Globus, der war ganz billig und hat Vollgummireifen(ganz normal 4 große) und der fährt sich super.
Ich persönlich komme mit Schwenkräder nicht klar und grad bei viel Kopfsteinpflaster hab ich so meine Mühe.
Ich würde im Laden testen! Nicht immer ist der Schönste auch der Praktischste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@feeli

Antwort von Kristallschatz, 29. SSW am 03.06.2010, 10:37 Uhr

Ich hatte an einen von ABC Design gedacht (ist ja nicht soo teuer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind denn Kunststoffreifen besser als Luftreifen?

Antwort von Kristallschatz, 29. SSW am 03.06.2010, 10:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quinny Speedy

Antwort von SarahundLuca, 6. SSW am 03.06.2010, 10:40 Uhr

Wir haben den Quinny Speddi und der ist super Geländetauglich und hat vorne ein großes Schwenkrad. Hab den wagen jetzt schon für 2 Kinder genuzt und werd ihn auch beim 3 wieder nehmen. Bin von dem Wagen total begeistert und würde mir genau den selben wieder kaufen wenn er heute kaputt gehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn Kunststoffreifen besser als Luftreifen?

Antwort von Princess01, 5. SSW am 03.06.2010, 10:43 Uhr

Naja, Luftreifen passen sich besser an, federn besser. Aber meine Nachbarin hatte nur Probleme, ständig kaputt etc. Hab ich schon von sehr vielen mit sehr hochpreisigen Wagen gehört.
Man muss einfach mal testen. Also wenns ein Junge wird, werde ich meinen wieder nehmen(der kam 129 Euro und ist umbaubar mit Schwenkschieber), das spart auch ne Menge Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern geländetauglich?

Antwort von Diana&Aaron, 13. SSW am 03.06.2010, 11:35 Uhr

also meine freundin hat einen von hartan.(hinten 2 größere,vorne 4 kleine räder )Also schon ein ganz guter. Als ich letztens damit zum spielplatz wollte, hatte ich schon alleine beim bordstein ein problem. Auf dem bordstein war kein fester boden, also überwiegend sandig. die räder vorne haben sich quer gestellt und ich kam nicht weiter. aus das sogenannte "schukkeln" war mit dem wagen eine katastrophe.
also ich selbst hatte schon 2 wagen bei 2 kindern. einen hartan topline (4 große räder) und momentan einen i´coo photon 3 rädrig mit schwenkbaren vorderrad. Mein Urteil: lieber wieder 4 große räder. war sehr viel einfacher.

Viel spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartan racer s

Antwort von cke04, 26. SSW am 03.06.2010, 11:39 Uhr

hallo

also ich hatte damit nie ein problem und man kann die räder auch feststellen, hab ihn jetzt wieder gekauft,ein top wagen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, aber...

Antwort von Bubbles am 03.06.2010, 12:18 Uhr

...im Gelände musst Du die Schwenkräder eben feststellen. Wir hatten auch einen Hartan Racer und das war super. Meist bin ich mit schwenkenden Rädern gefahren, aber auf unwegsamem Gelände wie Waldweg oder Kopfsteinpflaster habe ich die Schwenkräder eben festgestellt. Klappt super.

Das einzige, was ich bemängeln würde ist fahren im Schnee, da hat sich der Schnee immer zwischen die vorderen Räder gepappt (sind ja Doppelräder) und dann blockiert. Solltet ihr in einer Region mit übermäßig viel Schneefall wohnen, würde ich über Schwenkräder noch einmal nachdenken - ansonsten gibt es nichts besseres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, aber...

Antwort von mona80 am 03.06.2010, 12:36 Uhr

Ich hab auch einen Racer von hartan. Wir haben mit dem wagen schon alles gemacht. Auf unebenen Wgen einfach die Räder feststellen. Ich hatte auch bei Schnee nicht mehr probleme als meine Freundin mit 4 Großen Rädern. Schnee und Kiwa ist immer scheiße!!! Leider ist unsere Bayzeit vorbei und mein schöner Wagen wird nun verkauft.

Das war der erste Wagen, mit dem ich wirklich 100% zufrieden war!!

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quinny Speedy

Antwort von marie2006 am 03.06.2010, 12:55 Uhr

Da stimm ich dir zu! Wir haben auch den Quinny Speedy und er ist gerade dank der schwenkbaren Vorderräder so geländetauglich. Würd ihn nicht eintauschen wollen. Vor allem auch sehr praktisch mit der passenden Babywanne für längere Spaziergänge bzw. dem aufsteckbaren Maxi-Cosi für die schnellen Besorgungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, sie gehen nach 1 Jahr Belastung kaputt.

Antwort von Jessi757, 17. SSW am 03.06.2010, 13:55 Uhr

Wir haben bereits mehrere Sportwagen mit Schwenkrädern gehabt. Wir müssen häufiger mal über unebenes Gelände und Schotter.
KEIN Wagen hat länger als 1 Jahr gehalten, dann hat es enweder widerwärtig gequietscht, was auch mit Öl nicht wegging, die Räder haben geschlackert oder blockiert, oder ließen sich nicht mehr feststellen.
Übrigens: Je kleiner die Räder, desto schneller sind sie kaputt!

Luftreifen sind zwar was feines, weil sie so schön Stöße abfedern, aber bei Kieselsteinen gehen sie leider auch schnell mal kaputt...

Am besten haben bisher Hartgummireifen gehalten. Die haben wirklich ALLES mitgemacht. Allerdings sollte dann der Kinderwagen an sich eine gute Federung haben....

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN, sie gehen nach 1 Jahr Belastung kaputt.

Antwort von olki, 35. SSW am 03.06.2010, 20:21 Uhr

NEIN.
Wie lange sie halten und so habe ich keine Ahnung ABER im Gelände machen die schwenklbaren räder was sie wollen und daher ist der Kinderwagen schwerer zu händeln und daher sehr anstrengend auf dauer. Selbst wenn man sie feststellt haben sie noch ein gewissen spielraum.
Außerdem sind die meist kleiner und haben dadurch probleme mit kleinen steinchen und co,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen - welche sind am besten?

Ich mache mir jetzt schon Gedanken über einen Kinderwagen! Es gibt ja doch sehr viele Anbieter! Bei StiftungWarentest gab es 2009 nen Kinderwagentest - das fiel ja alles recht dürftig aus - 3 Wägen waren befriedigend/ ausreichend, der Rest war mangelhaft. TOLLE ...

von mimaje, 9. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus mit Britax Kinderwagen

Hallo, Wenn unser Drittes Kind auf die Welt kommt, wird der Kleine gerade 21 Monate alt sein. Eigentlich war geplant, das wir für unseren Emmaljunga-KiWa den Geschwistersitz kaufen und drauf machen. Und gerade sagt mir der Mann vom Baby-One, der Geschwistersitz geht nur auf ...

von Madeleine135, 34. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen: Babyone BO1 / ABC Design Condor 4S

Guten Morgen! Hat jemand einen Babyone BO1 / ABC Design Condor 4S und kann mir sagen, ab welchen Alter ich den Sportwagenaufsatz nehmen kann? Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und langsam wirds eng in der Schale. Ich habe als 2. Wagen noch einen älteren Hartan Racer ...

von Sammy13, no. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen da =)

Huhu Heute ist unser Kinderwagen angekommen. Ich weiß bin früh dran mit den Sachen bestellen, aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten =) Der ist total schön Was sagt ihr dazu? Jetzt warten wir nur noch auf das Kinderzimmer ...

von yessyca89, 20. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Räderfrage

Hallo ihr Lieben, haben uns gerade mal Kinderwagen angeschaut... Finde den ABC Design Turbo 4S super.... Der hate vorne 2 kleine Räder... Ist super handlich und wendig.... Dann ist da der Prame Luxe mit 4 großen Rädern. Die Verkäuferin meinte, der sei vor allem auf ...

von Bri_Ko, 16. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wenn es interessiert Stiftung warentest kinderwagen 2009..

wenns interessiert: von stiftung waren test kiwa 2009 Bugaboo Cameleon 910 Euro BEFRIEDIGEND (3,2) Teutonia Mistral S 550 euro BEFRIEDIGEND (3,2) Zekiwa Alu-Cross 299 BEFRIEDIGEND (3,3) Hartan Topline S 550 AUSREICHEND (3,8) ABC Design Turbo 6S 350 ...

von mini2004, 35. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal kinderwagen frage

ich brauche noch einmal euren rat . wie findet ihr den esprit kinderwagen ?? kennt ihr den evtl ?? ich fand ihn ganz schön aber bin mir noch nicht sooo sicher . der 2 den ich gefunden habe , ist ein abc design turbo s 6 , da finde ich aber die farben nicht sooo toll für ...

von bald3fachmama030610, 27. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

ABC Design = VW unter den Kinderwagen ???

Ich les hier immer nur vom ABC - Wagen. Ganz selten von anderen Wagen. Scheint so, als wäre das der VW unter den Kinderwagen. Dabei würden mich andere Erfahrungswerte viel mehr interessieren. Zum Beispiel Kinderwagen in den höheren Preisklassen. Eigentlich müsste man ABC ...

von Nine8, 19. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Brauche eure Meinungen

Kinderwagen Brauche Meinungen Habe heute Kinderwagen bei Toysrus gesehen http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstrin g/kinderwag+hauck/dmc_mb3_search_pi1.subaction.s ...

von polinamama, 20. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal zu Kinderwagen aus Polen

Vielen Dank für eure Antworten!!!! Mein Mann fährt ca. alle 2 Monate nach Polen wegen Zigaretten und manchmal fahre ich mit und kaufe dort ab und an mal Kleidung für die Kinder. Für die Kleine haben wir schon eine Babydecke dort gekauft. Ich finde nichts dabei in Polen ...

von Dieechtecleo, 25. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.