Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 15. SSW am 23.01.2013, 17:08 Uhr

Sind Beleghebamme an ein Krankenhaus gebunden?

Hallo alle zusammen,

will mich so langsam auf die Suche nach einer Beleghebamme machen.
Wir würden gerne eine Beleghebamme nehmen, weil uns das angenehmer ist, da es unser erstes Kind ist und ich durch meine Vorgeschichte einwenig verunsichert bin. Das tolle ist das zahlt sogar meine Krankenkasse.
Nun würde mich interessieren, ob die Beleghebamme ans Krankenhaus gebunden ist oder kann ich mir die Beleghebamme aussuchen und dann sagen wo ich entbinden will?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Sind Beleghebamme an ein Krankenhaus gebunden?

Antwort von Charly0815, 18. SSW am 23.01.2013, 17:41 Uhr

Beleghebammen sind an Krankenhäuser gebunden. Darum heißen sie BELEGhebammen. Sie belegen quasi Betten in einer bestimmten Klinik. Es gibt allerdings auch freiberufliche Hebammen, die dann theoretisch in jede Klinik mitgehen, allerdings muss das wiederum das Krankenhaus erlauben und inzwischen ist sowas schon aus versicherungstechnischen Gründen sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.