Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clyde am 07.08.2011, 16:58 Uhr

sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

hey... ich weis momentan überhaupt nicht weiter darum versuch ich es in einem "experten"forum.. meine freundin ist ungeplant nun schwanger geworden sie hat diese woche am montag einen test gemacht wo sie auch noch wollte das ich dabei bin und sie dabei unterstütze.. ihre erste reaktion war höchstwahrscheinlich im schockzustand und hat "scheisse" gelautet das mehrfach hintereinander ich hab zu dem zeitpunkt noch vermutet das es der erste schock sein wird.. allerdings wurden die darauf folgenden tage nicht besser sie ist im pflichtmechanismus zum frauenarzt gegangen hat sich einen termin geholt und mir danach erzählt das sie gefragt wurde ob sie nicht lieber abtreiben möchte ich weis nicht was meine freundin beim frauenarzt bzw.an der anmeldung gesagt hat das man sie sowas fragt.. sie hat die frage wohl verneint und sich einen termin zum ultraschall geben lassen und mir dazu gesagt das sie schliesslich nicht abtreiben lässt da das kind nichts dafür kann und mich desöfteren schon gefragt warum ich es eigentlich nicht will das es abgetrieben wird ich habe ihr immer wieder auf ein neues erklärt das ich mich sehr freuen würde das es eben zeit braucht bis sie es richtig realisiert und sie es schaffen wird ich für sie da bin wenn sie mich braucht und alles für sie und kind tun würde.. sie ist von natur aus auch ein mensch der sehr oft an sich selbst zweifelt weil ich das weis sage ich ihr auch immer wieder das ich an sie glaube und ich schon immer gewusst habe das sie eine tolle mutter sein wird das ist auch die wahrheit.. allerdings will sie mich seit dem testergebnis nicht mehr sehen sie blockt mich ab sie reagiert meist bockig und unterstellt mir dinge die nicht stimmen sie sagte mir erst heute wieder in wut das ich mich nur in ihr leben reinhängen will das es nur ihr kind ist und nichts weiter und ja schliesslich niemand akzeptieren kann das sie mit dem "was in ihr wächst" nicht klar kommt und es nicht wollte.. ich weis auch das ihre eltern ihr in der hinsicht druck machen es sind keine paar tage nach dem ergebnis vergangen da begannen die eltern schon einen kinderwagen zu planen die eltern sind schon immer so sie mit alles und jeden unter druck zu setzen ich bin dagegen schon immer der jenige gewesen der alles abgefangen hat auch ihre wut.... und ihr immer versuchte gut zu zu reden das versuche ich in dieser situation ebenfals aber ich habe das gefühl ich komme nicht an sie ran... ich weis nicht wie ich ihr helfen kann das sie realisiert das sie schwanger ist und das nicht schlimm ist und das sie realisiert das ich für sie immer da sein werde.. und das sie mich vielleicht wiedersehen möchte.. ich habe ihr auch angeboten wenn sie in ihren beruf nicht mehr arbeiten kann wegen ihrer schwangerschaft das wir dann mal gemeinsam wegfahren das sie vom ganzen stress ein paar tage weg kommt zur ruhe kommen kann sortieren kann usw aber das angebot hat sie bis heute nicht entgegen genommen.. versuche ich mit ihr zu reden ist es falsch versuche ich auf sie einzugehen auch und wenn ich versuche sie abzulenken auch.. es geht seit dem ergebnis nur noch um sie selbst ich komme nicht mehr dazu meine eigenen probleme oder ängste zu sagen weil es dann wieder heisst es würde nur um mich gehen was nicht stimmt und um den streit zu vermeiden weil ich sie schliesslich nicht belasten will in der schwangerschaft habe ich angefangen nichts mehr zu sagen und seitdem bin ich tag ein tag aus nur noch für sie da und ehrlich gesagt habe ich angst das sich das die nächsten monate alles nicht ändern wird und angst hab ich auch davor das sie mich nicht mehr an sich ran lassen wird oder vielleicht noch mit mir schluss macht das hatte sie schon öfters vor wenn sie der meinung war nicht gut genug für mich sein zu können was ich immer wieder wiedersprach aber ich hab schon so lange energien die letzten monate rein investiert ihr zu zeigen und klar zu machen das ich nur sie möchte weil sie das nicht lange angenommen hat und wieder begann zu zweifeln.. habe sogar gesagt das ich mir vorstellen könnte sie irgendwann zu heiraten sie nimmt es meist in dem moment an und am nächsten tag leugnet sie es und schiebt mich wieder weg und seit sie jetzt wirklich schwanger ist tut sie es konstant.. ich will sie nicht alleine lassen ich weis aber nicht wie ich das selbst alles schaffen soll muss dazu sagen ich bin zur zeit sehr krank schwer krank und habe dazu seit langer zeit depressionen womit ich zu kämpfen habe aber schon bei beiden krankheiten hat sie mich die meiste zeit alleine gelassen weil sie immer wieder dachte sie wäre unfähig mir zu helfen dabei hätte schon ihre anwesenheit geholfen aber das glaubt sie meistens nicht und ich dagegen war jeden einzelnen egal bei was für sie da.. ich weis nicht mehr was ich ihr noch sagen soll und wenn ich sie erstmal in ruhe lasse kommt sie vielleicht nicht wieder weil sie wieder denkt sich schämen zu müssen oder nicht gut genug wäre.. ich will sie nicht verlieren weis aber nicht wie ich ihr dabei helfen kann mit allem klar zu kommen und sie sich vielleicht sogar irgendwann auf das kind freuen kann und nicht mehr so abwärtend von denken brauch.. das problem was ich mir auch immer wieder seit 2 tagen von ihr anhören muss das ich vor einigen jahren schon einmal eins mit jemand anderes fast bekommen hätte bevor ich sie kennenlernen durfte und in ihr das glück gefunden hab.. sie wirft mir aus dem wissen raus vor das ich diesmal nur das kind mit ihr möchte um fehler von damals gut zu machen oder weil ich "keins zu stande brachte" sie wird halt momentan sehr unfair... genauso versuchte ich ihr die letzten tage oft zu helfen weil sie mir täglich sagt wie schlecht es ihr geht was ich mir selbst nicht erklären kann und die vermutung habe das die symptome die sie mir sagt auch psychisch bedingt sind weil sie eben das kind noch nicht angenommen hat.. das sagte ich ihr aber nicht und versuchte ihr nur aus eigenen erfahrungen von damals ratschläge zu geben indirekt aber da muss ich mir ebenfals anhören ich würde die geben weil ich schliesslich schon mal fast eins hatte und "klugscheisserisch" sein will was aber nicht stimmt und ich ihr schliesslich nur helfen will und ich glaube es ist auch nicht schlimm wenn man sagt "trink mal nen schönen tee und beruhig dich du brauchst jetzt mehr ruhe als vorher" ich will ihr damit nur helfen und zeigen das ich sie und ihre schmerzen usw. ernst nehme auch wenn ich grosse angst habe das die schmerzen eine andere ursache haben und sie heute gebeten habe das beim arzttermin mit anzugeben aber auch bei diesem wunsch wurde mir gesagt ich wäre nur klugscheisserisch dabei mach ich mir nur einfach sorgen um sie zeig ich ihr die sorgen nicht heisst es wohl sie interessiert mich eh nicht wie sie jeden anderen menschen auch nicht interessiert und zeige ich ihr meine sorgen und alles denn heisst es das bräuchte sie nicht sie braucht niemanden mich auch nicht usw... andererseits sagte sie erst gestern wieder ich wäre eine bezugsperson für sie geworden nur warum lässt sie mich dann nicht mehr an sich ran? ich weis echt nicht mehr weiter... auch nicht was ich dazu noch sagen soll wenn ich mir die aussage anhören muss warum ich mir eigentlich gedanken mache ich bin schliesslich der mann sie ist schwanger und nicht ich und sie hat ja schliesslich "irgendwas" in ihrem bauch usw... ist einfach so krass... und das ist nicht mal 1 woche so wie soll ich denn das 9 monate über die runden bekommen ohne sie zu verlieren und bisher kam ich nicht mal selbst dazu das überhaupt selbst zu realisieren oder freuen zu können und ich glaube ich werde mich auch erstmal nicht freuen können vor ihr weil mir das zum vorwurf gemacht werden wird.. genauso hätte ich mir gewünscht das sie mich zum arzttermin vielleicht mitnehmen will mich vielleicht fragt ob ich das möchte da ich mich ja nicht aufzwingen werde habe innerlich gehofft sie wird mich das noch fragen allerdings habe ich heute auch die antwort bekommen das ich doch schliesslich nichts mit dem kind zu tun habe somit gehe ich erstmal davon aus das sie mich nicht dabei haben möchte beim 1.arzttermin... weis echt nicht mehr weiter... ich hoffe diesen langen beitrag wird überhaupt jemand lesen ich musste das grad einfach alles runter schreiben... bin komplett verzweifelt grad...

 
13 Antworten:

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von OoSannyoO, 12. SSW am 07.08.2011, 17:09 Uhr

Ohje..erstmal vorweg. Eine ungeplante Schwangerschaft bringt oft solche Gefühle zum Ausdruck.Ich habe das alles grad selbst durch..allerdings nicht so schlimm.
Davon mal ab können schwangere Frauen echt unfair werden..kenn das auch von mir..die ersten Wochen hab ich auch alles angeätzt was nur nett sein wollte.
Versteh ich das richtig das du der Vater bist?
Wielange seid ihr zusammen?Und wie alt ist sie denn?
Also sie ist soweit das sie das Kind behalten will?Und trotzdem aktzeptiert sie es nicht ganz..?mh..schwere Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von lillith13 am 07.08.2011, 17:18 Uhr

hallo,

auch ohje erstmla!
ich drück auch auf jeden fall die daumen das alles so gutgeht!

auch von mir die frage :wie lange seid ihr zusammen, denn hat sie wirklich gesagt du bist eine bezugsperson geworden?ungewöhnlich,..ich bin erst mit jemandem zusammen wenn ich demjenigen voll und ganz vertraue,...

aber ich würde vielleicht ein wenig auf abstand gehen, ihr aber auf jeden fall vorher sagen:ich bin für dihc da, wenn du mich brauchst,ruf an ich komme sofort, du bedeutest mir viel/ioch liebe dich (wenn dem so ist). du bist nicht alleine,.."
das sie weiß, du bist da,sie ist gut genug für dich und dann kann sie vielleicht mal ihre gefühle sortieren,..ist vielleicht alles bißchen viel (war ncoh nicht in der situation).
unsicher mit schwangerschaft, unsicher ob sie ihr leben mit dir verbringen will, unsicher wie es weitergeht,..vielleicht hat ise angst sich finanziell an dich zu binden(wenn ihr ncoh ent solange zusammen seid)

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von clyde am 07.08.2011, 17:18 Uhr

im grunde wars ja doch irgendwie geplant sie hat schon vor monaten die pille abgesetzt weil sie welche mit mir wollte allerdings hatte ich zu der zeit immer noch das gefühl das sie es nur wegen ihre eltern will zb ihr vater ist was das angeht ziemlich egoistisch und hat ihr immer wieder gesagt das sie doch endlich mal enkel schenken soll usw... aber letzendlich war sie glaube ich überhaupt nicht selbst dazu bereit das ist sie auch im moment nicht und ich glaube gäbe es die moralische frage nicht (ich denke mal man kann das darunter ablegen) das das kind ja nichts dafür kann usw würde sie es auch nicht bekommen... ich merk auch das sie einfach noch nicht dazu bereit ist sie sieht das alles als gegenstand sozusagen das es ja so sein MUSS und sie hat sowieso schon seit jahren mit "zwänge" psychisch zu tun wenn jemand was von ihr will dann tut sie es auch weil sie es schliesslich MUSS.. ich weis nicht ob du verstehst wie ich meine.. sie ist 26 und ich 27.. eigentlich nen super alter dafür aber ich hab ehrlich gesagt in der hinsicht ziemlich viel mit eigenen ängsten zu kämpfen sie vielleicht irgendwann damit allein lassen zu müssen (krankheit) was ich ihr aber nicht zeige und eben nur versuche für sie da zu sein und stark zu sein aber ich hab totale angst das der "zustand" der grad ist bleiben wird.. und wenn ich ihr sagen würde das ich diese angst habe und sich das schon in der schwangerschaft und danach vielleicht auf das kind auch austragen kann zb das sie es blockt aus verschiedenen gründen dann würde sie es wieder so verstehen das ich denken könnte sie wär keine gute mutter.. was schwachsinn ist... ich weis auch das frauen in der schwangerschaft kompliziert sein können nur ist / war schon ohne schwangerschaft sehr speziell was das angeht aber das hab ich akzeptiert weil ich sie über alles liebe und mit ihr mein leben verbringen will soweit es mir möglich ist auch mit ihren "ausbrüchen" und zickerein aber ich hab die befürchtung durch die schwangerschaft wird das noch ganz extrem.. ich würd ja sagen "egal ich schaff die monate auch mit ihr" weil ich sie nun mal liebe aber wie soll ich das tun wenn ich nicht an sie ran gelassen werde?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von clyde am 07.08.2011, 17:25 Uhr

mittlerweile sind wir über 2 jahre zusammen eigentlich fast 3... mit vielen höhen und tiefen... wir vertrauen uns gegenseitig ich weis nicht ob sie das ernst meint das ich ihre bezugsperson geworden wäre andererseits bin ich eigentlich schon von anfang an immer der jenige gewesen den sie um hilfe bat um rat fragte oder wenn sie probleme sorgen usw hatte war sie bei mir ich weis eigentlich mehr von ihr und wie sie wirklich tickt als ihre eltern selbst.. gegenseitig haben wir uns viel zu verdanken in jeder situation aber es sind eben immer ihre "ausbrüche" die alle zum kippen bringen ihre selbstzweifel und tage wo sie alles negativ sehen will und nicht meine eigene meinung akzeptiert und gerne über mich entscheidet wie zb mit der aussage sie wäre schliesslich nicht gut genug für mich hätte besseres verdient usw.. nur mit dem ganzen hab ich begonnen zu leben ich weis meistens wie ich sie zu nehmen habe allerdings sind viele punkte womit ich bis heute nicht klar komme zb ihre "psychischen zwänge" wo absolut jeder in dem moment schafft zu bekommen was man von ihr will und das ist auch ein druck auf mir sitzt.. und das wird denke ich auch bei der schwangerschaft der fall sein und ich hab angst das sie das kind nie zulassen wird und mich ebenfals nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von lilly83, 22. SSW am 07.08.2011, 17:36 Uhr

wie wärs mit einem therapeuthen??

paarterapie... danach familientherapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von clyde am 07.08.2011, 17:38 Uhr

hab ich auch schon dran gedacht.... aber dann muss ich mir wieder anhören ich würde denken sie wäre "plem"... naja... wie gesagt irgendwie wird jeder vorschlag abgelehnt.... nicht so einfach darum hab ich mich auch hier her gewendet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 07.08.2011, 19:19 Uhr

Hallo,

puh, war sehr schwer zu lesen so ganz ohne Absatz etc.

Habe es auch eher überflogen nur ich denke, dass man ihr da nicht helfen kann.
Am Besten erst mal alles setzen lassen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von lillith13 am 07.08.2011, 19:50 Uhr

hmm, ich denke mal wenn du so krank bist,das wird ihr auch bewußt sein,dass sie mal alleine dasteht,....


denke wirklich abwarten,..so schwer es auch klingt!

denke mal, sie fühlt sich ein bißchen so wie ich nach der gebrut (wochenbett-depressionen in kleinster form), ich hatte das gefühl:"oh gott, was haben wir getan...was soll ich jetzt tun,..hilfe...oh nein...ich habe angst.... ich kanns nciht mehr rückgngig machen,...umtausch geht jetzt echt nciht mehr (sorry, das war ein witz den ich gelesen aheb,wo der kbruder fragt ob man das baby noch umtauschen kann,..war in den 1-3 tagen nach der geburt nett so klar denkend)alles hat sich verändert, wie wird das werden,ich schaffe das nicht, was haben wir uns nur dabei gedacht,ich bin net reif...."

kannes sein das ihr das alles durch den kopf geht?es nciht ihre echte entschiedung/wille war und jetzt ist es zu spät?am besten wenns ie sich damit abgefunden hat (blöde aussage) irgendwie kontakt zu anderen schwangeren,gebrutsvorberietung, schwangeren yoga, schwangeren schimmen,...da hat sie gleichgesinnte!ddas tut gut!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von clyde am 07.08.2011, 21:51 Uhr

kann möglich sein was du schreibst so denke ich ja auch ähnlich... nur das abwarten macht wahnsinnig... vorallem die "abwärtenden" aussagen über das kind und die aussagen das sich andere schliesslich sofort freuen würden und sie es nicht kann und wenn ich ihr bei solchen sachen gut zu rede kommt meistens wieder ein ding zurück... genauso stell ich mir die ganze zeit die frage was ich ihr raten soll sie sagte mir sie schaut sich seit montag den test immer noch jeden tag an und der streifen verschwindet nicht was soll ich ihr sagen das sie ihn wegschmeissen soll? ich weis das sie ihn täglich angucken wird weil sie hofft das da stehen wird sie ist doch nicht schwanger und ich denke mal wenn sie beim arzt nochmal die bestätigung bekommt wird sie es realisieren und zusammen brechen das hab ich mittlerweile im gefühl... zu wissen das sie es eigentlich gar nicht will ist auch irgendwie nicht easy für mich... keine ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von MaSchie26 am 07.08.2011, 23:05 Uhr

Seid ihr denn evtl schon in Behandlung? Du wegen deinen Depressionen und sie wegen ihren Zwängen?

Ich bin der Meinung, ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen! Denn, wenn deine Freundin sich entschieden hat, das Kind zu bekommen, dann tragt ihr eine riesen Verantwortung! Vielleicht könnt ihr euch auch an ProFamilia wenden. Erstmal als eine Anlaufstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von lillith13 am 08.08.2011, 8:18 Uhr

hi,

als ich den kleinen wurm das erste mal auf dem bildschirm gesehen habe wurde mir erst bewußt das ich schwanger bin,..hört sich vielleicht doof an, hatte vorher zwei positive tests in der hand, aber so richtig klar war mir das da noch net, es kam nicht so richtig in meinem kopf an, und es war ein wunschkind, wurde aber sehr schnell schwanger und habe ehrlich ncoh nicht damit gerechnet,..andere üben ja lange und da ist es auf jeden fall was anderes, die setzen sich da ja schon vorher viel mehr mit auseinander,..ok war auch 2 tage nach dem positiven test beim arzt und ja da wußte ich es ist wirklichkeit,..vielleicht ändert sich dann ja auch was bei deiner freundin?
nachdem der kleine da war sagte ich ja schon hatte ich depessionen, ich habe ihn angeschaut und habe gedacht,da muß doch jetzt ein total überwältigendes gefühl kommen, wo bleibt das? bin cih eine rabenmutter?und glaub mir obwohl ich ihn von der ersten sekunde an geliebt habe, aber eben dieses hammergefühl nciht bei jedem anblick kam, fühlte ich mcih sooooo schlecht!da wollte ich wohl auch net das mir jmd ratschläge gibt, einfach in den arm genommen werden und zeit,..und ich weiß ich kann nur ansatzweise verstehen wie schwer das warten ist,....
hast ud wegen arzttermin gefragt?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von clyde am 08.08.2011, 16:44 Uhr

nun stellt sich wohl das nächste "problem"... meine freundin möchte ihrem chef nicht von der schwangerschaft erzählen was doch aber denke ich mal ihre pflicht sein wird ihren chef zu informieren da sie als krankenschwester arbeitet immer wieder mit spritzen usw.zu tun hat und auch menschen heben und lagern muss usw. ich habe ihr gesagt das sie mit ihrem chef sprechen kann auch bzgl babyjahr und sie sich keine gedanken machen brauch wegen ihrer beruflichen zukunft aber da ist auch leider wieder kein ran kommen... ich soll mich raus halten ich nerve usw... wird sich das beim arzttermin nächste woche dann sowieso "erledigen"? ich hab mal gehört das schwangere aus solchem beruf erstmal raus genommen werden mit einem "berufsverbot" ist es so? weil ich persönlich weis auch in diesem punkt nicht mehr wie und was ich ihr sagen kann das sie aufhört ihre schwangerschaft zu verdrängen und vielleicht später sogar ein risiko deswegen eingeht... vielleicht nehm ich bei ihr aber auch die falschen worte bei allem obwohl es da wohl langsam gar keine richtigen mehr geben wird glaube ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie kommt nicht mit schwangerschaft klar

Antwort von clyde am 11.08.2011, 18:34 Uhr

ich weis echt nicht mehr was ich tun soll????
sie hat jetzt täglich mehr schmerzen ihr geht es täglich schlechter sie hält die schmerzen fast nicht mehr aus und wollte heute zum hausarzt um sich krankschreiben zu lassen weil ihre chefin keine rücksicht bisher nahm ihr leichtere aufgaben erstmal zu geben usw (siehe mein letzten beitrag)... aber anscheinend muss meine freundin ein schlechtes gefühl gehabt haben und ist heut schon zum frauenarzt als erst nächste woche wo der termin gewesen wär... sie hat mir wohl extra nichts gesagt und kam vorhin nach hause ich fragte wie es beim hausarzt war sie sagte sie war nicht dort sondern beim frauenarzt... ich habe ihr keine vorwürfe gemacht warum sie mich nicht fragte mir nichts sagte usw... nur gefragt wie es lief ob alles gut ausging usw... sie sagte "weis ich nicht"... hab gemerkt das sie wie unter schock war hab angst bekommen das was mit dem baby ist... sie meinte "der arzt sah "warhscheinlich" die erbse von baby" (ich weis von daher nicht ob der arzt wirklich etwas sah) und der dottersack würde fehlen sie soll nächste woche nochmal hinkommen ist bis dahin krankgeschrieben und wenn nächste woche immer noch kein dottersack sich gebildet hat muss sie ins krankenhaus... ich kapier nicht was das alles soll... kapier überhaupt nichts mehr... hab gegoogelt sieht wohl scheisse aus wenn sich keiner bildet das sie es also verlieren wird?? sie realisiert das glaub ich auch nicht.. kann vor ihr nicht weinen sie fragt mich ständig warum ich ihr was verheimliche und warum ich geschockt bin und warum ich ausseh als würd ich gleich heulen usw...muss stark für sie sein... ich fragte sie nur ob sie möchte das ich nächsten termin mitkomme... weis grad nicht was ich ihr sagen soll ob ich ihr sagen soll was beim termin auf sie / uns zukommen kann oder ob ich ihr hoffnungen machen soll das nicht alles schlimm sein wird... weis schon wieder überhaupt nichts mehr... bin total kaputt mittlerweile versteh auch nicht warum sowas auch noch passieren muss das der sich nicht gebildet haben soll keine ahnung ich weis grad wieder nicht wo ich mich hin wenden soll oder was man selbst tun kann damit es sich vielleicht doch bildet keine ahnung bin verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

immer wieder wehen in der 18.schwangerschaftswoche

ich bin es nicht, sondern eine freundin. nun muß sie sich schonen. hatte das jemand so früh und wie ist es augegangen? sie ist lehrerin und macht sich sorgen wie es nach den ferien weitergehen soll, denn wenn sie für ihre empfindungen zu viel unterwegs ist, dann geht es vermehrt ...

von Diana2008 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbekleidung

Hallo, ja ja ich weiß, ich gehöre eigentlich ins Suche/ Biete Forum, da ich da aber schon gepostet habe, wollte ich es hier nun auch wagen Ich habe in Ebay für Sofortkauf (gute Preise) oder ab ...

von Majo24 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 hübsche SchwangerschaftsblusenGröße 38/M abzugeben

Da ich nicht mehr schwanger bin, brauche ich sie nicht mehr. Sind sehr wenig getragen und in gutem Zustand. Eine ist von mamalicous und schwarz. Die andere ist von H&M MAMA, lila und etwas länger. Bei Interesse bitte PN, dann schick ich gern auch weitere Bilder und mehr ...

von kristl84 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zervixschleim in der Schwangerschaft

Hallo Mädls, ich bin in der 9.SSW und habe so furchtbar starken "Ausfluss" (er riecht nicht und ist auch klar) aber ich muss immer eine Einlage tragen, da sonst die Unterhose ganz nass wäre...sorry wgen den Details ich wollte nur ...

von laretta 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Wollte mal frage, ob eine der bereits-Mütter eine Schwangerschaftsdiabetes hatte. Ich habe bereits einen Sohn und da hatte ich Glück. Jetzt mache ich mir aber große Sorgen, dass ich das bekommen könnte, weil ich Übergewicht habe und überall steht, dass das eine ...

von vr82, 7. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls, vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt. Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :( (bin jetzt anfang der 9. Woche) ...

von laretta 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe bis letzte Woche Mittwoch Antibiotikum genommen da ich Bakterien im Urin hatte.Am Dienstag habe ich dann noch einmal Urin bei meinem Hausarzt abgegeben und er hat ihn eingeschickt.Jetzt habe ich gerade das Ergebnis bekommen das immer noch Bakterien im Urin ...

von kitty34 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kann das sein... (Schwangerschaftsdiabetes)

Hallo! ... dass der Wert innerhalb von einer halben Stunde wieder ansteigt, obwohl man nix gegessen hat? Ich hab nämlich meinen Zuckerwert nach 1,5 Stunden gemessen - da lag er bei 108 und dann hab ich nochmal eine halbe Stunde später gegmessen - da lag er dann plötzlich ...

von lenschi2009 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.