Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe08, 22. SSW am 28.05.2013, 19:55 Uhr

Sicherheitsgurt in der Schwangerschaft

Hallo Mädels!
Ist jemand von Euch geschäftlich auch mit dem Auto unterwegs? Mein Chef hat mir heute etwas von einer Pflicht erzählt, einen bestimmten Gurt zu verwenden. Verwendet jemand solch einen Gurt? Weiß jemand ob es diese Pflicht wirklich gibt?
Danke für Eure Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Re: Sicherheitsgurt in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 28.05.2013, 20:01 Uhr

Pflicht ist das sicher nicht aber wenn du für den Chef fährst und er im Ernstfall ein Problem sieht würde ich so ein Teil nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt in der Schwangerschaft

Antwort von JaMe, 38. SSW am 28.05.2013, 20:06 Uhr

Soweit ich weiß, ist das nicht Pflicht. Aber wenn dein Chef gerne möchte, dass du so einen Gurt benutzt, dann nutze ihn. Und lass ihn für die Kosten aufkommen, wenn er schon darauf besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt in der Schwangerschaft

Antwort von MamiJuni2013, 37. SSW am 28.05.2013, 20:09 Uhr

Hi,

ich bin selbständig und fahre sehr viel. Deshalb benutze ich diesen Gurt von Anfang an und fühle mich damit auch viel sicherer. Selbst auf kurze Strecken nutze ich ihn immer.

Wenn dein Chef ihn dir sogar bezahlt ist das doch super. Den kannst du dann auch bestimmt privat nutzen, außer es ist noch eine schwangere in eurer Firma die ihn braucht : )

In Schweden und Norwegen ist der Gurt Pflicht und verhindert wohl einen Großteil der Todesfälle bei Föten bei Autounfällen.
Hier in Deutschland ist es so weit ich weis keine Pflicht. Vielleicht möchte dein Arbeitgeber einfach sicher gehen und macht es in eurer Firma zur Pflicht. Würde ich auch so machen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt in der Schwangerschaft

Antwort von Ilad am 28.05.2013, 20:32 Uhr

Also ich benutze den freiwillig schon in der zweiten Schwangerschaft und fühle mich damit viel sicherer. Wenn dein Chef dir den bezahlt, ist doch gut! Ich finde es angenehm, wenn der Gurt nicht so über den Bauch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsgurt in der Schwangerschaft

Antwort von Dachpappe am 29.05.2013, 7:07 Uhr

Das ist doch mal was Erfreuliches. Die meisten klagen hier eher über ihre Chefs. Deiner scheint sich proaktiv Sorgen zu machen. Da fange ich den Tag gleich gut gelaunt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaubsidee für Urlaub mit Baby/in Schwangerschaft und evtl. größerem Kind

Hallo liebe Mitschwangeren oder junge Eltern, ich habe für meine kleine werdende Familie (ET im Juni, ein älteres Bonus-Teilzeitkind) schon seit langem einen Kurzurlaub vom 5.-10.8. geplant, der jetzt aber wegen zu geringer Teilnehmerzahl auf der Kippe steht. Da ich mir ...

von Miranda, 35. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes - bin total am Ende

Hallo! ich habe letzte Woche einen kleinen zuckertest. Die Werte waren auffällig. Am Mittwoch hatte ich dann den großen Test. Meine Werte waren: nüchtern:5, 2 nach 1 Stunde: 8, 2 nach 2 Stunden: 8, 6 Meine Frauenärztin hat mich zum Diabetologen überwiesen, wo ich ...

von Mojo1980, 28. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage Schwangerschaftsanzeichen und Test

Hallo! Ich heiße Nicole. Ich glaube, dass ich mit dem dritten Kind schwanger bin. Hab einige Anzeichen dafür. Deshalb würde ich gerne eine Umfrage machen, wie es bei euch war. SS-Anzeichen, welche und ab wann? SST wann gemacht, welche Marke und positiv oder negativ? ...

von kuyaykim 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Massagen in der Schwangerschaft ?

Hey ihr Lieben :-) ich habe heute von meiner Hausärztin Massagen verschrieben bekommen. Da ich ständig starke Kopfschmerzen habe, da ich total verspannt bin, Schulter und Nacken tun auch höllisch weh. Ich hab aber mal gehört, das Massagen in der Schwangerschaft nicht gut sein ...

von Mommy_To_Be 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben.. Ich befinde mich nun 17 Tage in der überfälligkeit:( Hab einen Test nach 3 Tagen gemacht gehabt der war komplett negativ Nichts von irgendetwas zweiten rosanen im Feld zu sehen. Nun hab ich noch einen gemacht ( den selben ) Und eigentlich ist es auch nur ...

von Feliza333 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Andere Vorsoge beim FA ?? Kann jemand helfen?

Kennt sich jemand aus? Ich habe nun einen Schwangerschaftsdiabetes und werde auf Insulin eingestellt. Jetzt habe ich am Wochenende irgendwo gelesen, dass die Vorsorge beim FA engmaschiger sein muss; als ich da heute nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort, wieso, sie wüssten ...

von seidner, 26. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Handwäsche in Schwangerschaft

Hallo... ich mache mir Sorgen, weil ich in der 23 SSW ohne Handschuhe meinen neuen Badeanzug mit Waschmittel (von JA) und Weichspüler von Hand gewaschen habe.. ist das schädlich für mein Kind? Ausserdem wohne ich in Hannover an einer stark befahrenen Strasse, neulich als ich aus ...

von AynurGally 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Späte Schwangerschaft..zeigt Test da noch an?

Habt ihr z.b im 6. Monat einen Test gemacht und der zeigte positiv an? Hab heute einen mit clearblue gemacht, der zeigte nicht schwanger aber ich könnte schon in der 14-17. Woche sein. Ist das dann noch sicher? Der hcg Wert sinkt zwar aber bleibt ja trotzdem bestehen..nur im ...

von niti 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Outing 13. Schwangerschaftswoche??

Inzwischen bin ich in der 16. Schwangerschaftswoche... in der 13. gabs die erste Tendenz zum Junge.. Was meint ihr? Seht ihr da überhaupt was? Kann ich mich auf das Outing verlassen?? Nächste Woche hab ich den nächsten Termin.. und ich hab Angst davor, dass es dann doch noch ...

von maman, 16. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

darf man in der Schwangerschaft Döderlein Vkapseln benutzen?

Meine Freundin ist in der 9. Ssw und hat vor der Schwangerschaft immer alle 4 Wochen eine Döderlein kapsel eingeführt. Jetzt wäre der Zeitpunkt wieder (in der 5. Ssw wusste sie noch nichts und hats deshalb auch gemacht) Ihr Gyn hat Urlaub bis nächsten Fr und die Vertretung ...

von Keksraupe 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.