Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina9393, 36. SSW am 22.05.2018, 22:30 Uhr

Sexy Mieder? ;)

Hallo ihr Lieben,
allmählich nähere ich mich dem Ende meiner ersten ss und mir wurde schonmal ans Herz gelegt, dass ich nach der Geburt mit Mieder- oder Kompressionswäsche dafür sorgen kann, dass sich die Gebärmutter besser zurückbildet. Nun habe ich mal im Internet geschaut und man wird ja regelrecht erschlagen von Auswahl. Ich habe einfach keinen blassen Schimmer, was überhaupt sinnvoll ist. Einmal gibt es Bauchbänder, dann Korsagen, dann Miederhosen, dann ganze Anzüge :D ich kann natürlich auch nicht beurteilen, ob man überhaupt den "Druck" beispielsweise bei einem Miederslip gut im Schritt verkraftet?
Ich denke im Endeffekt wird erst was bestellt, wenn das Baby da ist und ich überhaupt meinen Körper dann sehe und neu vermessen kann :D dennoch wäre ich um Erfahrungen total dankbar! :)

 
10 Antworten:

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Nenilein am 22.05.2018, 23:18 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich das für überflüssig.
Klar. Man hat die ersten Tage nen Schwabbelbauch der immernoch schwanger aussieht, aber meistens wird sich wohl alles ohne Hilfe gut zurück bilden.
Das Geld würde ich mir sparen und mit den Übungen aus einem Kurs zurück bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von nane29, 30. SSW am 23.05.2018, 6:55 Uhr

Ich hab mir einfache Bauchweh schlüpper besorgt die hatte ich schon bei meinem Sohn , und gibt es schon günstig. Liebe Grüße nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von anna21 am 23.05.2018, 8:49 Uhr

Hatte damals nicht sowas und mein Bauch war nach ca 9 Monaten wieder wie vorher.
Am Anfang hab ich gar keine engeren Hosen vertragen. Hatte sofort Bauchschmerzen und wochenbettstau, wenn was auf den Bauch gedrückt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Himbeere90 am 23.05.2018, 9:34 Uhr

Ich habe auch nie sowas gekauft. Es hat sich alles normal zurück gebildet und auch jetzt habe ich keinen Bauch mehr übrig (bevor ich schwanger war).

Es stimmt schon: 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er. So viel Zeit solltest du dir lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Meyla, 21. SSW am 23.05.2018, 10:12 Uhr

Würde sowas nicht machen.....

Wenn das so gut wäre würden einen Ärzte, Hebammen, Gymnasten sowas mal ans Herz legen... nie erlebt. Also quetsche ich lieber nix ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Schrumsel, 8. SSW am 23.05.2018, 11:01 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das gewaltsame Quetschen gesund sein soll.... Vom Tragekomfort mal ganz abgesehen...

Für wen soll man sich das eigentlich antun???
Als meine Mutter mir direkt nach der Entbindung unsensible Kommentare über meinen Bauch an den Kopf geknallt hat, war das schon verletzend. Aber es ist nun mal das Normalste der Welt, dass der Körper eine Weile braucht, bis er wieder im Ursprungszustand ist.
Lass dich nicht drängeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Planungsministerin, 17. SSW am 23.05.2018, 11:58 Uhr

Ich habe mich auch nach meiner ersten Schwangerschaft kurz mit diesem Thema beschäftigt und hatte gelesen, dass dieses Stützen gar nicht gut ist weil somit dem natürlichen Rückbildungsvorgang entgegengewirkt wird. „Das Gewebe muss ja nichts machen, wenn es gestützt wird“…so in der Art habe ich es noch im Kopf.
Ich bin nun das dritte Mal schwanger und sehr zuversichtlich, dass es wieder wird. Bewegung und gesunde Ernährung sind auch nicht verkehrt und kostengünstiger als Quetschwäsche. Meine Haut direkt am Bauch wird wohl nie wieder ganz exakt wie vor drei Schwangerschaften. Wenn ich mich bücke sieht man schon ein paar Falten aber das darf auch so sein. Ich habe dann drei wundervolle Mädels, die eben Platz gebraucht haben.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Cherrykiss am 23.05.2018, 12:42 Uhr

Hallo,
zur Rückbildung der Gebärmutter reicht es sich täglich mit überschlagenen Beinen und aufgestellten Zehen des unteren Beins für 10 sec. auf den Bauch zu legen und dann Beine anders herum überschlagen und nochmal 10 sec.. Es ist kein Mieder notwendig.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von Philo am 23.05.2018, 12:44 Uhr

ich hatte nix - nix gebraucht und nix vermisst. nach 3 Wochen haben mir meine alten Hosen wieder gepasst. Hebamme war mit der Rückbildung zufrieden.
Da will wohl jemand Geld machen. Und mit schwangeren und jungen Müttern geht das ja besonders leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexy Mieder? ;)

Antwort von mf4 am 23.05.2018, 19:15 Uhr

Sowas braucht kein Mensch und sexy ist Quetschwäsche auch nicht.
Ich hatte auch nach 4 Kindern schnell einen flachen Bauch, weil ich offenbar Glück hatte. Ich denke Glück, gute Gene und gutes Bindegewebe ist 90% dafür verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.