Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 24. SSW am 14.07.2005, 10:22 Uhr

Sexleben - Hilfe

Hallo Zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben, denn momentan, es ist so schwierig und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ich weiß schon dass es nicht so einfach mit dem Sex bei der Schwangerschaft ist, jetzt hatten mein Partner und ich jedoch seit 6 Monaten keinen mehr. Mal ein par klägliche Versuche die stehts von mir ausgingen, jedoch immer in die Hose gingen. An der Lust liegt es nicht, das weiß ich. Aber machen tut doch keiner was.

Gestern hab ich mich endlich getraut mal zu fragen was ich denn machen könnte. Naja Fazit war, ich kann nichts machen. Natürlich liegt es nicht an mir, er hat Stress, die letzte Zeit war es anstrengend, ein kleines Problem hat er mit meinem Bauch, weil er mich angeblich nicht anfassen könnte, ich müsste mehr kuscheln dass es klappt, aber es läge trotz alledem nicht an mir und ich sei noch attracktiv. Früher war ich noch sexy, nun nur noch attraktiv. Leute was soll ich machen? Dabei hab ich doch nur ein klitze kleines Bäuchlein udn sonst noch kein Garmm woanders zugenommen.

Seit gestern läuft er mit einem super schlechte-Laune Gesicht rum, das natürlich nichts damit zu tun hat. Kann ich aber nicht glauben. Aber ich hab es doch mal ansprechen müssen, oder? Ich mein das wird echt zum Problem. ich finde wenigstens versuchen muss man es, denn so wie ich uns kenne verlernen wir es sonst ganz aufeinander zu zu gehen. Ich kann doch nicht nach einem Jahr Pause einfach auf ihn drauf springen und alles ist ok und geht ganze einfach. Das kann noch was werden.

Hat jemand einen Rat für mich? Ich fang ja shcon an mir Gedanken zu amchen, ob er an andere Frauen denkt. Ich weiß, dass er nie fremd gehen würde, aber was er so denkt wenn er allein ist... Klar Gedanken sind frei udn ich mach sonst auch keinen Hehl drauss, aber wenn er jetzt nicht mal "dabei" an mich denkt (ich denke Ihr wisst was ich mein).... Klar wer will sich schon nen Fußball vorstellen. *heul* Was soll ich denn machen?

Sorry, dass ich so viel geschreiben hab...

 
13 Antworten:

@Steffi

Antwort von Schmusepooh, 39. SSW am 14.07.2005, 10:30 Uhr

Hey Liebes,

nimms mit Humor - was anderes kann ich Dir auch nit raten. Bei uns siehts nicht wirklich anders aus. Wir hatten in der ganzen SS wenns hoch kommt 5x Sex und davon seit März nun gar nicht mehr, weil nix mehr ging (psychisch + später physisch).

Mein Männe meint nur "ich hab Angst, dass mich das Kleine nachher innen festhält" bzw. "ich will ihr doch nicht wehtun" - ist natürlich beides quatsch, aber solche Gedanken haben Männer dann und das ist auch okay. Knuddelt dafür öfter - mein Mann ist zumindest arg verschmust geworden. Ansonsten redet mal in aller Ruhe (am besten beim Spaziergang oder so?) darüber, welche Ursachen es haben könnte (!!!) von BEIDEN Seiten.

Meine Daumen sind ganz feste gedrückt

LG die Pooh, die nachher erstmal versuchen wird zu herzeln, damit Baby endlich fluppt ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von Bianca1976, 19. SSW am 14.07.2005, 10:37 Uhr

Hallo,

das ist schon echt ein Problem. Ich würde halt nochmal versuchen mit ihm zu sprechen. So ganz in Ruhe ohne vorwurf. Mit Männern muss man oft 2-mal sprechen. Ist bei meinem auch so. Beim 1. mal ist er beleidigt und 1-2 Tage später kann ich dann ganz normal und vernünftig mit ihm reden.
Manche haben ja echt ein Problem, nicht direkt mit dem Bauch, aber das da ein 3. mit dabei ist nämlich das Baby.
Ihr werdet bestimmt ne Lösung finden.

Aber du hast schon recht nach langer ist es schwierig, da wieder ganz locker aufeinander zu zu gehen. Bei uns hatt es 1 3/4 Jahre gedauert. Man weis dann gar nicht mehr wie man anfangensoll.

Tschüss
Bianca
Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von jessimami, 40. SSW am 14.07.2005, 10:38 Uhr

hi
ich kann dich sehr gut verstehen ! Mein schatz hat auch von anfang an gesagt das er jetzt keinen sex mehr will... als ich noch nicht schwanger war wollte er ununterbrochen und ich nicht- da war er óft eingeschnappt und als er dann nicht mehr wollte kam ich mir sehr blöd und unatracktiv usw vor ich hab in trotzdem 1x im monat dazu gebracht-grins aber brauch echt viel überedungskunst und jetzt am schluss ist meißtens die bettdecke über meinem Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von Sunnybell, 36. SSW am 14.07.2005, 10:38 Uhr

Oh je, ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist :-/ Finde es auf jeden Fall gut, dass du deinen Freund darauf angesprochen hast, aber ich denke er hat dir die Antwort eh schon selbst gegeben...dass er mehr kuscheln möchte und sich daraus vielleicht mehr entwickelt...

Habe schon gehört, dass es Männer gibt, die Angst haben, das Baby zu verletzen...wenn es bei ihm so ist, wäre es vielleicht besser, sich langsam wieder an das thema anzunähern. Ihr könnt ja auch zärtlich zueinander sein ohne (gleich) miteinander zu schlafen. Nehmt gemeinsam ein Bad, lass dich von ihm massieren, etc.

Ich wünsch euch alles Gute!
Sunnybell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von Maggan22 am 14.07.2005, 10:39 Uhr

Hi Steffi,

lass dich mal knuddeln! also ich kann dir da nur von mir erzählen...
Und zwar war es so, bei unserem ersten Kind hatten wir sehr viel Sex. Mein Noch ehemann (grins) hatte da gar keine Ängste oder Vorbehalte. Es ging auch ab und zu recht heftig zu! Aber es war ok! Mir ging es gut, dem Baby und meinem Noch-Mann auch! In der 2. SS war alles ganz anders :-( Wir hatten 1x Sex und ich kam mir da so mies vor, es hat mich quasi angeekelt wie er mich behandelt hat. Ich glaube ich war im 6. Monat und es war wirklich von seiner Seite aus nur die reine Pflichterfüllung, weil ich 6 monate hinter ihm hergerannt bin wie eine blöde mich angeboten habe wie ein Stück Vieh auf dem Markt. Ich glaube das war wohl der anfang vom ende. Er hat dann lieber auf der Toilette Zeitschriften angesehen und sich selber befriedigt, im Internet Sexseiten besucht statt mich zu nehmen. Das hat mich unglaublich verletzt! Er meinte halt er könnte das nicht in dieser SS! Es wäre anders, er hätte sich verändert. Nach der SS ging es dann wieder, aber es war nicht mehr wie früher! Nach 6 Monaten habe ich mich dann von Ihm getrennt (nicht wegen dem Sex, sondern wegen vielen anderen Geschichten)! Frag Ihn was los ist, er soll nix schön reden, davon würdest du auch nicht mehr verstehen! Wenn er lügt und schönredet dann gibt es nachher dumme Missverständnisse! Ich weiß ja nicht was Ihr für Stellungen macht! Wir hatten Damals gerne Hündchenstellung und Löffelchen! Aber manche Männer haben wirklich ein Problem damit das da das Krümelchen ist und das Sie schiss haben Krümel würde das alles richtig mitbekommen. Nimm Ihn vielleicht mal zum FA mit und sprech das Thema an oder sag Deinem FA vorher das er mitkommen wird ob er von alleine mal sowas anschneiden kann. Übrigens ist es erwiesen das es sehr gut für das ungeborene ist wenn die Mutter Sex hat. Es soll die entwicklung (geistig) ziemlich fördern! Jedenfalls habe ich das in meiner letzten SS gelesen - aber wer weiß ob das noch aktuell ist...
Habe das übrigens auch als argument genimmen (spaßhalber) damit mein Mann mit mir schläft, aber genutzt hat es auch nix:-(

Ich drücke dir die Daumen das es doch wieder etwas besser wird.

Vielleicht helfen erotische Bilder von dir???

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von SteffiJ, 24. SSW am 14.07.2005, 10:45 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Tipps, werde sie mal beherzigen und falls alles nichts hilft, mich einfach weiterhin in Gedult üben. Männer sind einfach zu schwierig für mich *g*. Meiner hält sich immer für soooo logisch aber bei diesem Thema... wo ist sie da nur hin die Logig? Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es mir nicht allein so geht *puh*

Dann wünsch ich Euch mal alles Gute und vielen lieben Dank fürs aufbauen.

@Schmusepooh: Viel Erfolg *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - ach sowas gibts auch ? *G*

Antwort von TineS, 40. SSW am 14.07.2005, 10:47 Uhr

also es ist einfach so , das manche männer hemmungen während der SS haben.

Wir bekommen jetzt unser 4. kind und mein Mann hat die Hemmungen bis heute noch nicht verloren. Aber du siehst auch ohne Sex in der SS läßt es sich gut leben und schadet nicht unbedingt der Beziehung.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von emilyerdbeer05, 34. SSW am 14.07.2005, 10:50 Uhr

Hab momentan das gleiche problem! bis vor 3-4 Wochen hatten wir wenigstens noch Sex (wenn auch nicht so oft wie vorher), aber seitdem nix mehr! Es ist ja nicht so, das ich total gierig wäre (dafür war meine bessere Hälfte immer zuständig), aber da kommt irgendwie nix mehr. Auf meine (zugegeben sehr direkte)Frage, ob er nicht mehr mit mir schlafen will weil er mich unattraktiv findet, sagt er, das er das er mich nicht unattraktiv findet, sondern merkt das ich mich ja nicht mehr so bewegen kann und dann denkt das mir das dann auch keinen richtigen Spaß mehr macht. also reine Rücksichtnahme! Wie nett! Er stellt seine (angeblichen) Triebe also gaaaanz hinten an! Wers glaubt...! Alerdings müßte er nach mehrmaligen Beschwerden meinerseits ja so langsam mal merken das ich doch mal gerne so zwischendurch gezeigt bekäme das er mich noch attraktiv findet und trotz Riesenkugel noch Spaß am Sex mit mir hat!? Aber selbst die "Androhung" das er es jetzt noch ausnutzen soll das ich Lust habe, weil man ja immer hört, das wenn das kind da ist erstmal kein bedarf seitens der Mutter besteht,hat nix gebracht!!! keine Ahnung was wir da machen können?! BEi uns laufen diese Gespräche aber immer mit viel humor ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von bella1978, 8. SSW am 14.07.2005, 11:33 Uhr

Hallo Steffi,

ich hoffe nur für Dich, daß Du nicht ganz auf die Feuerwerke der Liebe verzichtest!?! *schmunzel* Da gibt es auch noch ander Wege *glücklich* zu werden, das geht auch prima gemeinsam!!! :)) Denn was nützt dem Nachwuchs eine frustrierte Mutti?

Mein Göttergatte ist total verschmust geworden und streichelt und massiert mich noch viel mehr als früher schon!! :) Vorm GV hat er aber auch ein wenig Bammel. Aber das umgehen wir dann ganz geschickt ... und versinken danach nochmals in tiefste Träume. Das ist der beste Schlaf, den man sich nur vorstellen kann!!! :))

Also, auf ein gutes "Sexleben" trotz baby inside!!!

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe, das kenn ich!!

Antwort von Jess6, 34+4. SSW am 14.07.2005, 13:21 Uhr

Hallo!!

Bei mir ist´s auch so...
Sex gibt es nur dann, wen er Lust hat, naja, besser als nix, auch wenn´s verdammt wenig ist. Hätte nicht gedacht, das das auch beu "jungen" Leuten vorkommt, wir sind nämlich gerade mal 21 und 22!!!
Er sagt er hätte Angst sie kaputt zu machen bzw. ihr zu schaden, so´n QUATSCH!!!
Das hat ihm selbst der FA schon gesagt.
Was ja noch deprimierender ist, das er meinen Bauch nicht wirklich anfassen mag, er fasst schon "mal" an, falls sie gerade tritt und er neben mir ist, aber sonst auch nicht!!
Ich lese so oft das die Frauen in der SS immer soooo verwöhnt werden, von ihren Männern, ich aber leider nicht...
Es ist irgendwie alles weniger geworden, seit der SS, er vergräbt sich in Arbeit, naja so weiß ich wenigsten das er sich nicht mit anderen frauen trifft weil ich ihm nicht reiche, oder so. Und ich habe ihn, immer im Blick *g* wir wohnen nämlich über seiner Arbeitsstelle *hihi*

Also, du bist nicht alleine mit deinem Problem.
Liebe Grüße von mir für dir*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben - Hilfe

Antwort von Jerry19992, 40. SSW am 14.07.2005, 16:41 Uhr

Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, dann hatten wir keinen Sex mehr, seitdem ich wusste, dass ich schwanger bin. Ich weiss auch nicht, aber ich habe Angst davor, dass irgendetwas passieren könnte. Naja, die ersten dreieinhalb Monate war ich eh damit beschäftigt, die Toilettenschüssel zu füllen. Das war schonmal zum Abgewönen. Danach wuchs mein Bauch recht schnell. Naja, was soll ich sagen. Mein Mann hat nie gefragt, ob ich will. Vielleicht hat er auch ein Problem damit. Aber nun ist es auch egal. Habs ja bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange es noch Batterien gibt....;o)

Antwort von barbamama, 20. SSW am 15.07.2005, 13:43 Uhr

Mein Schatz ist zur Zeit auch sehr zurückhaltend! Und ich hab grad eine Zeit, wo ich das nicht behaupten kann.
Er sagt auch, dass er in der Fa Stress hat, und ich glaub schon, dass es stimmt, da er in unserem Urlaub vor 3 Wochen gaaaanz anders war (da konnt ich nich mehr)
Fühl mich aber auch zurückgewiesen, da ich schon grundsätzlich nicht vor Selbstvertrauen strotze!
Gestern aber hatte ich wieder mal Sex, den ich fast vergeigt hab- bekam einen 5minütigen Lachkrampf bis mir die Tränen kamen!
Ich glaub, du solltest unbedingt mal einen Bummel durch einen Beate Uhse-Shop machen und fleißig einkaufen!
Wir haben ja schließlich nicht umsonst für die Emanzipazion kekämpft ;o)
Wünsche dir viiiiiel Spaß!
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die die Hand geb....

Antwort von 5Mädels?, 40. SSW am 16.07.2005, 14:56 Uhr

in der letzten SS hatten wir ab und zu wenigstens noch Sex, so ab dem 8. Monat aber gar nicht mehr. Ich hatte da aber auch keinen Bedarf, weil mir immer gleich die Luft weg blieb und die zum atmen besser geeigneten Stellungen mochte ich einfach nicht, weil ich absolut keine Lust auf die "aktive" Rolle hatte. Die SS war auch so schon anstrengend genug.

Diesmal gings nur bis zum 4. Monat, dann hatte ich ne Null Bock Phase und hab ihn mehrmals abgewiesen, seitdem hat er es nicht mehr versucht und aufdrängen tu ich mich nicht. Vor kurzem hatten wir so einen "beinahe" Versuch, aber irgendwie hat er dann nen Rückzieher gemacht. Weiß der Teufel warum, ich hab auch nicht gefragt, ich denke aber schon daß es ihn stört daß ich jetzt insgesamt einfach 25 Kilo mehr als am Anfang unserer Beziehung habe. Er nimmt mich auch nur noch als Mami wahr und nicht als Partnerin. Außerdem hat er ein Problem damit die beiden Bereiche Baby und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen, und wo lägen die beiden Sachen näher zusammen als beim Sex mit einer Schwangeren?

Na ja, ich wart das Ende ab und während der Wochenflussphase werd ich garantiert die ersten 15 Kilo los, dann sehn wir mal weiter. Aber ich werd mich rächen, das steht fest. (ist schmunzelnd gemeint) Wenn ich mich selbst wieder wohl in meiner Haut fühle, bin ich auch wieder in der Lage ihn vor Verlangen gieren zu lassen, und dann laß ich ihn auch ein paar Mal abblitzen. Freu mich schon darauf.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.