Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aralinger, 9. SSW am 26.12.2006, 16:35 Uhr

Sex nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben,

mit Begeisterung lese ich mir immer Eure Fragen und Antworten durch, man lernt ja nie aus und ich habe schon jede Menge nützliche Tipps bekommen!!!

Jetzt habe ich aber selbst mal eine Frage, auch wenn sie reichlich verfrüht gestellt wird, ich weiß, ich weiß!!! ;-)

Wie sieht es denn mit dem Sex nach der SS aus? Ab wann darf man wieder und wie fühlt sich das an??? Tut es weh? Ist es unangenehm? Hat man überhaupt noch Lust oder ist man in Gedanken eh nur beim Baby und kann sich nicht fallen lassen? Und wie sieht das aus, wenn man gerissen ist? Macht das nicht alles unheimlich schmerzhaft???

Ihr seht, ich mache mir Gedanken und habe auch ein klein wenig Angst vor der Zeit nach der SS.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten, auf die ich zumindest sehr hoffe.

 
6 Antworten:

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 26.12.2006, 16:48 Uhr

Hi,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

Nun zu deinen Fragen. Finde es gut das du dir drüber gedanken machst war bei mir genau so.

Also ich habe zwar nicht normal endbunden sondern per KS aber kann dir trotzdem bissi was beantworten.

Ich fand es am Anfang sehr schwer mich fallen zu lassen. Habe immer gedacht ohje wie wird es sich anfühlen? Tut es mir wegen der Narbe weh? All diese Fragen gingen mir durch den Kopf.

Aber ich muss sagen es ist besser wie vor der Schwangerschaft und besser wie während der Schwangerschaft.

Und es hat nicht weh getan.

Wie es allerdings ist wenn man normal endbunden hat und gerissen ist kann ich dir nicht beantworten.

Und nur ans Baby denken tut man zwar aber nicht wenn es schläft. Man braucht ja auch mal zeit für sich und die Partnerschaft.

So hoffe das hilft dir etwas weiter.

Wünsche dir ne schöne Schwangerschaft und genieße sie ;).

lg Katha mit Leandra-Felice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Luni2701, ??. SSW am 26.12.2006, 17:17 Uhr

Hallo, also ich kann dir da zwei verschiedene Storys erzählen. Nach Niklas hatte ich irgendwie gar keine Lust mehr und wenn dann tat es hllisch weh, weil ich einen ziemlich schlimmen Dammschnitt hatte(Niklas hatte die Nabelschnur um den Hals und musste ganz schnell kommen) der unvermeidbar war. Leider wurde dieser nicht gut genäht, so das mir alles Monatelang weh tat.

Eigendlich sogar Jahrelang bis Lukas geboren wurde. Nach Lukas hatte ih in der 4 Woche nach der Geburt wieder Sex, Wochenfluss hatte ich nur ein paar Tage. Und es tat und tut überhaupt nicht weh. Ich bin wegen der alten Dammschnittnarbe gerissen, die dehnte sich ja nicht mit und war ziemlich Dick. Die Ärztin hat mich so toll genäht und alles ist super.

Ich hoffe das es beim nächsten genauso sein wird, denn der Mist nach der ersten SS hat unsere Partnerschaft schon sehr beeinflusst. Lust hab ich zwar nicht so viel wie vor den SS, aber ich hab ja auch mehr zu tun und bin abends auch einfach KO.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Sulayka, 8. SSW am 26.12.2006, 18:07 Uhr

Also bei meiner 1. Tochter habe ich schon wieder kurz nach der Geburt mit meinem Ex geschlafen...
Es tat nicht weh,hat sich aber allerdings nicht so angefühlt wie vorher, wurde auch genäht aber es war gut verheilt, von daher und ich fand das eher er derjenige war der angst hatte mir weh zu tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Chennai, 25. SSW am 26.12.2006, 19:08 Uhr

Hallo!

Also man darf sobald man wieder Lust darauf hat...
Solange der Wochenfluss anhält allerdings nur mit Gummi.
Ich hatte bei meiner ersten Entbindung nach 4 Wochen wieder Sex.
Lust hatte ich schon viel früher, wollte aber nicht mit Gummi und habe dsh. gewartet bis der WF vorbei war.
Ich bin weder gerissen noch geschnitten und hatte überhaupt keine Schmerzen.
Unser Sexualleben fühlt sich seither auch viel intensiver an.
Allerdings haben wir nicht mehr so oft die Muse dazu wie vor der Entb.
So 3x die Woche, ansonsten sind wir viel zu müde.
Lust hätten wir aber schon ;-)
Vor dem ersten Mal danach waren wir beide auch ziemlich nervös aber es war sehr schön und ich war sooo glücklich!!!!
lG und eine schöne Schwangerschaft :-)
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Naomi, Nix mehr seit 04.12.06. SSW am 26.12.2006, 23:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft !!! Also ich kann nur sagen wie es bei mir war...Hatten nach ca. 2 1/2 Wochen wieder Sex, hat gar nicht weh getan ;-) (Gummi haben wir auch benutzt!) War genauso wie vorher...Ich hatte auch die ganze Zeit lust (stille aber nicht) manche sagen das es wenn man stillt oft so is das man keine lust hat...)??? !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex nach der Geburt

Antwort von Texx7 am 27.12.2006, 6:36 Uhr

Ich hatte zwei sehr verschiedene Erlebnisse. Beim ersten Kind hatte ich während der SS nicht besonders Lust auf Sex und danach hatten wir nach ca. 6 Wochen recht zögerlich das erste Mal wieder Sex, was schon etwas weh tat, sich aber von Mal zu Mal besserte. Beim zweiten Kind hatte ich ständig Lust auf Sex in der SS(auffällig mehr als mein Partner)und am liebsten hätte ich gleich im Kreissaal wieder losgelegt. Naja, das haben wir auf drei Tage später, auf zu Hause, verlegt. Wegen dem Wochenfluss haben wir einfach Handtücher untergelegt und diesmal hat es gar nicht wehgetan.(hatte beide Male weder Riss noch Schnitt). Nach der 2.Geburt hatten wir auch vermehrt Lust neue Techniken/Stellungen auszuprobieren. Und wegen der Kinder daneben wird man wohl flexibler mit der Zeit. Es gibt Phasen da wachen sie tatsächlich jedesmal auf, wenn man beginnt Sex zu haben, in anderen Zeiten schlafen sie gemütlich weiter. Also da sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn´s nicht beim ersten Versuch klappt, auch wenn es in der Tat frustrierend sein kann.

Wichtig ist auf den eigenen Körper und die Bedürfnisse beider Partner zu achten(einander Zeit geben sich auf die neue Situation einzulassen), sich eventuell verbal auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.