Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beasty, 5. SSW am 05.09.2011, 13:46 Uhr

sex in der ss nach fg

hallo wollt mal fragen wie ihr das gemacht habt.

bin nun in der 5ssw nach fg im juli wieder schwanger und bin nicht sicher ob es ok ist sex zu haben odef lieber zu warten wegen evtl blutungen.

wie habt ihr das gehandhabt?

 
19 Antworten:

Re: sex in der ss nach fg

Antwort von -chOcO-, 22. SSW am 05.09.2011, 13:52 Uhr

Huhu,

ich hatte bisher 3 FG und hab mit bekanntwerden der Schwangerschaft ein Sexverbot von meiner FÄ erteilt bekommen. Ich würde da mit dem Doc mal drüber sprechen. Bringt wahrscheinlich mehr als Tipps aus einem Forum, da jede Schwangerschaft individuell ist ;)

Gruß und alles Gute
chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex in der ss nach fg

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 14:08 Uhr

Ich würde es lassen und den Dok fragen... gibt echt wichtigeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex in der ss nach fg

Antwort von beasty am 05.09.2011, 14:19 Uhr

also bis jetzt hatten wir keinen sex mehr seit ich es weiß und ich wollte auch auf alle fälle bis zur 6 ssw abwarten..... dann wären es 2 wochen.
werd mal meinen arzt anrufen und nachfragen.
wielange habt ihr verzichten müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anrufen?

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 14:26 Uhr

Ich denke nicht, daß er durchs Telefon beurteilen kann, ob eine Gefahr besteht. Ich hatte nie eine FG aber wenn es Probleme gab, Blutungen, Gebärmutterhalsverkürzung oder sonst etwas... gabs immer GV-Verbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrufen?

Antwort von beasty am 05.09.2011, 14:28 Uhr

ja zum termin machen :) sorry war doof geschrieben
ist grad urlaub und da sind die nur vormittags da *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrufen?

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 14:32 Uhr

Ich wundere mich des öfteren, wenn ein Gyn oder Kinderarzt nur angerufen wird... deshalb fragte ich nach. Telefondiagnosen fände ich etwas seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrufen?

Antwort von beasty am 05.09.2011, 14:33 Uhr

nein ich denke auch nicht das er mir am telefon eine aussagekräftige antwort geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anrufen?

Antwort von Bibi_33 am 05.09.2011, 14:54 Uhr

und ich frage mich, wie man an sex denken kann, wenn evtl. blutungen drohen oder schon mal welche waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das denn jetzt?

Antwort von beasty am 05.09.2011, 15:12 Uhr

wer sagt denn das ich blutungen hatte oder welche drohen???
es war einfach eine frage da ich hier im forum schon oft davon gelesen habe.
was ist da bitte schlimm dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das denn jetzt?

Antwort von Bibi_33 am 05.09.2011, 15:23 Uhr

du hattest doch davor ne fg oder nicht? warum fragst du überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das denn jetzt?

Antwort von beasty am 05.09.2011, 15:31 Uhr

Ja aber nicht weil ich sex hatte!

ich frage da dies hier ein forum ist es mich interessiert wie es bei anderen war die das gleiche erlebt haben.

wenn du nicht dazu gehörst spar dir doch deine blöden kommentare.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das denn jetzt?

Antwort von Bibi_33 am 05.09.2011, 15:39 Uhr

sorry, aber wenn ich ein forum brauche, das mir sagt ob ich sex haben kann oder nicht, dann bin ich selber blöd. dafür gibts ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das denn jetzt?

Antwort von Bibi_33 am 05.09.2011, 15:39 Uhr

sorry, aber wenn ich ein forum brauche, das mir sagt ob ich sex haben kann oder nicht, dann bin ich selber blöd. dafür gibts ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mädel lass gut sein...

Antwort von beasty am 05.09.2011, 15:43 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädel lass gut sein...

Antwort von Bibi_33 am 05.09.2011, 15:45 Uhr

reg dich nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädel lass gut sein...

Antwort von beasty am 05.09.2011, 15:52 Uhr

tu ich nicht. nur das bringt nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben,....

Antwort von Leo engel am 05.09.2011, 19:55 Uhr

bei der Folgeschwangerschaft trotzdem GV gehabt. Als es später zu Problemen gab, gab es Verbot vom FA und dann haben wir uns auch dran gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben,....

Antwort von beasty am 05.09.2011, 20:20 Uhr

danke für deine antwort. bis jetzt ist alles super und wir wollen auf alle fálle nichts riskieren. werd mal abwarten was mein doc sagt ob ein risiko besteht oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bibi

Antwort von huehnchen69 am 05.09.2011, 20:51 Uhr

Da du gleich mit der vorwurfsvollen Schiene kommst, probiere ich es mal in derselben Art:

Schon mal was davon gehört, dass FGs in der Früh-SchwSch praktisch nie etwas mit Sex zu tun haben, sondern idR ihre Ursache in Gendefekten beim Baby haben? Die kann man sich nicht herbeivögeln, und darum halte ich persönlich Sexverbot in der Früh-SchwSch normalerweise sinnlos.

FÄs verordnen es trotzdem gerne mal, kann ja nicht schaden, genausowenig wie Schonung, Magnesium, und was sonst noch gerne verordnet wird.

Später in der SchwSch, bei vorzeitigen MuMu-wirksamen Wehen o.ä., kann diese Maßnahme natürlich schon ggf sinnvoll sein.

Ich finde selber Denken und Nachfragen jedenfalls sinnvoller, als sich jeden Gedanken an Sex zu verbitten, und für mich ist das auch kein Zeichen von fehlendem Mutterinstinkt, oder was auch immer deine Frage suggerieren sollte.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.