Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuckelchen 04, 27. SSW am 11.08.2005, 14:53 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Hallo alle miteinander,

ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problemchen. Allerdings belastet es mich schon recht arg.

Ich bin jetzt in der 27 Woche. Seit mein Mann von der Schwangerschaft weiß, läuft bei uns im Bett fast gar nichts mehr. Früher hatten wir ca. 2-3 mal die Woche Sex.

Seit ca. 3 Wochen läuft gar nichts mehr. Wobei ich sagen muss, dass wir da seit langem wieder Sex hatten, und ich danach etwas geblutet hab. Lt. FA ist das aber nicht weiter schlimm.

Er weiß wie sehr ich es mir wünschen würde mit Ihm zu schlafen, aber er will einfach nicht. Ich beziehe es halt hauptsächlich auf mich. HAb bisher schon 9 kg zugenommen und fühle mich auch nicht wirklich attraktiv.

Geht es einer von euch auch so? Weiß jemand Rat?

Lieben Gruß und Danke für die Tips

Susi

 
4 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von lavilja, 31. SSW am 11.08.2005, 15:11 Uhr

einen rat geben kann ich dir leider nicht... aber du bist nicht die einzige ders so geht.. ich hab jetzt auch 9 kg mehr drauf, und hab an den schenkeln (gerade erst) ein paar ss-streifen entdeckt... und auch meine brüste sind so gross geworden und sind nicht mehr so rund und straff...
ich fühl mich wirklich hässlich und wir haben kaum noch sex, obwohl ich wirklich gern hätte...
wie gesagt, weiss zwar keinen rat aber bist nicht allein... wenn ich wüsste wie mans ändern kann, dann hätt ichs schon getan!! :(

naja da gibts nur eins... die wenigen male die man sex hat muss man geniessen!! ;)

viel glück dass sich alles noch zu besseren wendet,... und nach der schwangerschaft sind wir wieder hübsch und schlank! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von huehnchen69, 24. SSW am 11.08.2005, 15:18 Uhr

Hallo Susi,

Zum Glueck habe ich das Problem nicht, aber was ich mich bei Deinem Posting gefragt habe: Hast Du denn Deinen Mann mal gefragt, warum er nicht will? Klingt nicht so, denn Du schreibst, dass Du es auf Dich beziehst. Und ausserdem, dass das schon angefangen hat, sobald er von der SchwSch wusste - da hattest Du ja sicher noch nicht zugenommen.

Frag' ihn doch einfach mal. Manche Maenner haben ganz absurde Ideen, dass sie dem Kind wehtun koennten oder so. Bei manchen scheint sich auch das Zitat aus dem "bewegten Mann" festgefressen zu haben: "Ich will nicht, dass das erste, was mein Kind sieht, die Spitze meines Pimmels ist". War ja im Film echt witzig, aber das sollte doch jeder Mann irgendwie kapieren, dass das ein WITZ war.

Wenn einer dann trotz Erklaerung, dass Sex dem Kind nicht schadet, sondern guttut (evtl. Literatur rauskramen, ggf. auch Internet) nicht will, dann kann man wohl nichts machen. Aber bei manchen hilft es bestimmt, mit so diffusen Ideen aufzuraeumen.

Beste Gruesse und hoffentlich bald wieder viel Spass,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von numbertwo, 33. SSW am 11.08.2005, 16:01 Uhr

Hallo,
bei uns ist es genau andersrum. Mein Mann möchte gern, am liebsten wohl täglich. Und ich bin seit der SS gar nicht mehr zu begeistern. Keine Ahnung woran es liegt. Habe aber insgesamt so ein "don't-touch-me" Gefühl. Ich hoffe, es ändert sich jetzt gegen Ende der SS, wenn die Angst bzgl. Frühgeburt weg ist.

Ich glaub aber nicht, dass es an Deinem Körper liegt. Rede mit ihm, was ihn stört bzw. Angst macht. Es gibt Männer, die wollen während der SS einfach nicht.
LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Liese68, 26. SSW am 11.08.2005, 16:17 Uhr

Hallo,
bei uns ist die "Frequenz" auch stark zurück gegangen, aber es liegt an beiden. Irgendwie habe ich kaum noch Lust, da ich auch nicht mehr so beweglich bin. Muss dann immer schauen, wie leg ich mich hin, selbst beim Schmusen ist es schon irgendwie "umständlich". Weiß allerdings nicht genau, warum mein Freund seltener Lust hat, da es für mich auch kein Problem darstellt.

Habe manchmal die Vermutung, dass er in mir plötzlich mehr eine "Mutter" und weniger die Frau sieht, aber das kann auch ein Hirngespinst sein ;-).

Denke aber auch, dass du ihn mal danach fragen solltest.

Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.