Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaS1992, 14. SSW am 08.01.2020, 21:38 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

etwas peinlich zu fragen, aber die Frage beschäftigt mich. Wie sieht es aus in der Schwangerschaft mit dem Sex? Ich habe irgendwie Angst. Meine Frauenärztin hat es mir auch bis zum 3 Monat abgeraten. Was sagt ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von @ni, 27. SSW am 08.01.2020, 21:47 Uhr

Wenn du die ersten 3 Monaten keine sex haben solltest, dann wird es dafür einen Grund geben. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Gynäkologin absprechen, ob dieser Grund noch vorhanden ist oder nicht. Wenn ja, dann gibt es weiterhin keinen Sex. Wenn nicht und auch nichts anderes dagegen spricht, viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Junge_Mami2018 am 08.01.2020, 21:57 Uhr

Hey..
Muss gerade so ein bisschen lachen ..
Deine Frauenärztin ist wohl im Mittelalter..
Also es ist so :
Du darfst aber halt nur so wie es „Gut“ tut also sobald es schmerzen tut aufhören und halt nicht wer weiß wie „Hart“
Es kann bis zur 12 SSW so oder so passieren das der Fötus oder Embryo abgeht und es zu einer FG kommt weshalb ich vorsichtig sein würde aber sonst steht da nichts im Wege?
Habe schon oft gelesen, dass Männer da eher vor scheuen, weil die halt nicht wollen dass das Baby als erstes den Pieep sieht aber trotzdem ist deine Frage gerechtfertigt.
Ich würde wirklich bis zum Ende der 12 SSW oder allgemein vorsichtig dabei sein aber da steht nichts im Weg für entspanntes und langsames „Liebe machen“ und das sollte dein Partner auch akzeptieren, dass es jetzt um das Baby geht und dass wenn du mal schmerzen hast, dass es dann nicht geht :)

Und ganz ehrlich genieß es noch wenn es bei euch in der Ehe/Beziehung wichtig ist, denn nach der Geburt wirst du eher Angst davor haben erst recht bei einer spontan Geburt mit riss oder sowas denn das ist dann wie die Hebamme immer sagte „Es ist wie das erste mal schmerzhaft..“ Muss aber nicht unbedingt

Naja viel Glück weiterhin in der SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Miraculus am 08.01.2020, 22:58 Uhr

Einer gesunden (!) Schwangerschaft macht "normaler" Sex so ziemlich sicher nichts aus. Eine Fehlgeburt kann man davon nicht bekommen.
Anders sieht es aus, wenn es einen Grund gibt, dass die FA diese Empfehlung gibt. Und der Grund ein organisches Problem ist, keine Weltbilder einer Ärztin. Das kann zB ein Hämatom sein, Blutungsneigungen, teilweise wenn frau Medikamente wie Progesteron (vaginal) nehmen muss, wenn der Muttermund sich auffällig verkürzt usw.

Wenn dies nicht der Fall ist und du auch Lust auf Sex hast, dann viel Spaß. Du bist ja eh schon außerhalb des Zeitfensters den die Ärztin genannt hat. Wenn du keine Lust hast, zuviel Angst, dann lasst es eben noch oder macht Blümchensex. Verwöhnen und Lustbefriedigung geht auch ohne Penetration. Oder nehmt ein Kondom, wenn du Sorge wegen Sperma in dir hast. Wenn du Ängste vorm Orgasmus hast, dann kuschelt eben nur.

Oder tastet euch langsam ran. Manchmal kommt der Appetit dann beim Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Skylights110 am 09.01.2020, 8:49 Uhr

Also ich hatte bis zur 12. Woche ständig sex, auch recht hart.

Dan war mein Mann jetzt Monate weg, in der Zeit lag meine Plazenta vor dem Muttermund und löste eine Blutung aus.

Jetzt liegt sie da nicht mehr und wir dürfen wieder und werden es auch wieder tun. Vllt nicht so hart aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Sonnenblume_22, 21. SSW am 09.01.2020, 10:18 Uhr

Wir haben auch seit Beginn fast täglich Sex mal öfter mal weniger .. auch eben mal härter und mal nicht und wir reden dann auch offen was angenehm ist und was nicht oder man eine Pause einlegen muss oder ggf aufhören und bis jetzt ist alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Mala28 am 09.01.2020, 22:07 Uhr

Also es müsste Gründe geben wie Blutung oder tiefliegende Plazenta damit man kein Sex haben darf während der Ss.
Generell darfst du ganz normal Sex haben. Warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Carinchen1105, 8. SSW am 14.01.2020, 19:33 Uhr

Ich hab durch die Brust und Unterleibsschmerzen leider gar kein verlangen. Alles tut mir weh und zieht und zwickt. Dann kommt mir das essen ständig hoch....

Hoffe wenn ich aus dem Gröbsten raus bin legt sich das alles etwas und ich bekomme auch wieder Lust. Er tut mir total leid aber hat Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Felixminalilli, 21. SSW am 24.09.2020, 6:23 Uhr

Hallo. Ich bin 20ssw...wir hatten am Dienstag sex und gestern abend beim ab putzen habe ich ein bisschen rosa ausfluss gesehen.

Ich gleich wieder panik ich habe im Bauch auch etwas muskelkater...
Es war mega schon aber vielleicht doch etwas lang und anstrengend...
Muss ich mir Sorgen um das Baby machen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.