Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PüppiLangnerStrumpf, 17. SSW am 20.10.2017, 10:50 Uhr

Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

mein Thema steht ja schon oben.
Ich weiß ist etwas sehr intimes aber vielleicht antwortet ja doch die ein oder andere von euch. Ich würde mich freuen.

Ich bin aktuell in der 17 ssw und habe das Problem das ich beim Sex einfach nicht abschalten kann. Ich hab ständig, eigentlich unbegründet und weiß auch nicht warum, die Angst es könnte was passieren mit dem Krümel wenn wir miteinander schlafen. Kommt vielleicht daher das, wie ich finde, mein Mann gut bestückt ist. Mein FA meinte es wäre egal es könnte nichts passieren wenn der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist aber ich kann im Kopf einfach nicht umschalten.
Das ganze führt natürlich zu ziemlichem Frust bei uns.
Ich finde meinen Mann auch noch super attraktiv und habe auch Lust aber wie gesagt mein Kopf macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Manchmal wünsche ich mir das unbeschwerte Liebesleben von vor dem ersten Kind zurück aber als Eltern ist das nicht mehr immer so spontan und der Körper hat sich verändert, es kommt der Alltag mit Haushalt und Job noch dazu das weiß ich alles aber wie gesagt der Frust ist einfach ziemlich groß.

Kennt Ihr das oder habt ihr vielleicht Tipps für mich und könnt mir Mut machen?

Liebe Grüße
Püppi

 
9 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von KaroD am 20.10.2017, 11:00 Uhr

Huhu,

beim Sex kann nichts passieren, solange 'du' Spaß daran hast, tut es auch deinem Baby gut. Du wirst deine Grenzen schon kennen. Ihr müsst ja keine exotischen Stellungen ausprobieren, jetzt wo du weißt das du schwanger bist.
Wie gesagt das Baby kriegt auch keine Schläge auf den Hinterkopf, egal wie gut dein Männe bestückt ist. Mach dir keine Sorgen und versuche abzuschalten. Ich würde es nutzen, jetzt wo die Kugel noch nicht im Weg ist!
Solltest du nach dem Geschlechtsverkehr ein wenig bluten, ist das auch nicht schlimm, verletzt hat er untenrum nichts, gehört einfach dazu weil die Gebärmutter in der Schwangerschaft so gut durchblutet ist kann es etwas bluten.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von püppinella2015 am 20.10.2017, 13:04 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in den ersten 12 Woche einfach keine Lust auf Sex. Danach war unser Liebesleben wieder ganz normal.
Leider hatte ich im Januar eine FG und jetzt habe ich einfach Angst, dass eine Blutung ausgelöst werden könnte oder so. Das das total bescheuert ist, ist mir klar. Aber der Kopf lässt sich einfach nicht ausschalten. Ich werde wohl nächste Woche auch mal meine Ärztin darauf ansprechen.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Aber du bist nicht alleine... Vielleicht hilft dir das ja auch schon ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Sternchen080808 am 20.10.2017, 13:33 Uhr

Huhu, bin zwar nicht schwanger, möchte dir aber trotzdem gerne antworten!
Vllt versucht du mal deinen Mann anderweitig zu "verwöhnen", und umgekehrt ebenfalls! Dann kommt die Lust/das verlangen vllt zurück! Du merkst sicher schnell, das Orgasmen auch in der Schwangerschaft super schön sein können, und die Angst verfliegt dann auch recht schnell!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von LanaMama am 20.10.2017, 13:44 Uhr

Hallo,

Diese Unsicherheit haben bestimmt viele.
Bei meiner ersten Schwangerschaft waren mir auch einige Positionen einfach etwas unangenehm. Die haben wir dann einfach weggelassen. Ich denke, einfach mit klarem Kopf langsam, sanft und in Ruhe ausprobieren was geht und Spaß macht ist der beste Weg, um mit der Angst rational unzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von lörchen2013 am 20.10.2017, 14:30 Uhr

Hey ja ich verstehe deine angst
Mein mann ist auch gut bestückt und hatte deshalb echt angst und er auch aber solange es nicht weh tut sollte alles in ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von spiegelscherbe am 20.10.2017, 14:51 Uhr

Hallo liebe Püppi,

ich hab mich hier grade erst angemeldet und schaue mich so um und das ist endlich mal ein Thema zu dem ich ein bisschen was sagen kann.

Ich plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Ich befinde mich gerade in der 38. Schwangerschaftswoche meiner ersten Schwangerschaft und hatte während der gesamten Schwangerschaft fast jeden Tag Sex, immer mit Höhepunkt und das auch mal öfter, meine Cervix ist immernoch ganz genauso lang wie zu Beginn (so langsam könnte sich da mal was tun ;) ). Ich hatte keine einzige frühzeitige Wehe und soweit man das sagen kann geht es unserer kleinen Maus super.
Meinem Eindruck nach hat der Sex meiner Schwangerschaft und uns als zukünftiges Elternpaar immer sehr gut getan. Ich versuche immer in mich reinzuspüren um zu sehen was der Kleinen vielleicht gut tun könnte und selten fühle ich mich so rundum ausgeglichen und wohlig wie nach dem Verkehr mit meinem Verlobten.
Ich kann dir nur dazu raten dir selbst zu vertrauen, dein Körper sagt dir wenn du etwas machst, dass ihm nicht gut tut. Wenn du dich nicht danach fühlst, dann ist der Verzicht auf penetrativen Verkehr ja auch völlig okay, nur versucht eure Intimität zu behalten - sie ist ein wichtiger Teil von euch und auf Dauer macht Intimitätsverlust, glaube ich, sehr sehr unglücklich.

Vielleicht ist es jetzt etwas heikel das anzusprechen, aber wenn du dich mit vaginalem Sex nicht wohl fühlst und auf Penetration nicht verzichten möchtest, habe ihr es schonmal anal probiert? Wenn die Verdauung gerade gut ist, man nicht unter Hämorrhoiden leidet und man sich noch nicht fühlt als würde man gleich platzen (bei mir also bis circa 33. Woche) kann das ja auch sehr schön sein, die Klitoris kann man ja auch von außen stimulieren.

Alles Gute und ich hoffe das war jetzt nicht viel zu viel Info die du nie haben wolltest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von KaroD am 21.10.2017, 1:08 Uhr

Viele Frauen die ihr erstes Kind bekommen können mit Analsex nichts anfangen, wird meistens erst interessant nach dem Kinder kriegen, weil vornerum dann nicht mehr so spannend ist wie vor den Schwangerschaften und hinterm zumindest der Partner mehr Gefühl hat. Ich habe meinem bereits verklickert das anal nichts läuft, nichtmal nach dem zweiten, dritten, vierten Kind, weil er meint ich müsste um jeden Preis auf ein Kaiserschnitt verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Polygon am 24.10.2017, 13:24 Uhr

Also, dass es "vorneherum nicht mehr so spannend ist woe vor der schwangerschaft" hört sich einfach nur traurig an. Kann ich nicht bestätigen, muss auch nicht so sein. Wer analsex will, soll ihn haben, finde ich nichts dabei, aber bitte nicht, weil man ja vaginal nicht geil genug zu penetrieren ist nach der geburt, sondern weil man selber lust drauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Antwort von Polygon am 24.10.2017, 13:28 Uhr

Du weisst ja bereits, dass nichts passieren kann. Also ist es nichts rationales und es bringt dir wohl nichts, wenn ich es dir zusätzlich bestätige.

Mein tipp wäre: Lasst es eine ganze weile bleiben. Versucht nichts. Irgendwann seid ihr dann vielleicht so scharf, dass es euch egal sein wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.