Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina306, 11. SSW am 27.09.2006, 8:33 Uhr

Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Hallo!

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Sex in der Schwangerschaft. Ich bin in der 11. Woche, hatte in der 5. Woche leichte Schmierblutungen und deshalb sollen wir bis zur vollendeten 12. Woche auf Sex verzichten. Jetzt frage ich mich aber, ob das nur bedeutet, dass man keinen Geschlechtsverkehr haben darf oder ob man auch auf alles andere (Petting) verzichten muss. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gefahrfaktor das Stoßen vom Penis in der Scheide ist, oder ob ich auch gar nicht erregt werden darf (weil sich da der Unterleib ja so irgendwie "verkrampft" - wisst ihr, was ich meine?).

Die nächste Frage wäre, sofern wir dann wieder "richtig" Sex haben dürfen, wie sich das auf die Gebärmutter auswirkt. Ich habe ein bisschen Schiss vor dem "ersten Mal" danach, weil man sich ja doch fragt, ob es dann auch wirklich nicht mehr schädlich ist. Und wenn ich dann anschließend irgendwelche komischen Ziehen, Stechen oder einen Druck auf der Gebärmutter spüren würde, bekäme ich bestimmt Panik. Deshalb wüsste ich gerne, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind oder waren. Spürt man nach dem Sex irgendetwas außergewöhnliches?

Intime Fragen, ich weiß. Es wäre trotzdem schön, wenn sie beantwortet würden.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus, Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Antwort von lavilja am 27.09.2006, 8:57 Uhr

also ich hätte mal gesagt dass man einfach keinen sex haben darf und sonst schon petting und so,.. aber da du nun eh schon in der 11ten bist - kannst ja noch warten :) ich würd aufjedenfall vom FA das ok geben lassen dass du wieder sex haben kannst.. sex in der ss ist eigentlich total ungefährlich! das kleine ist gut geschützt und wenns der mutter gut geht gehts dem kleinen auch gut... wenn was nicht stimmt (zb wenn der mumu leicht geöffnet ist - später dann) dann wird der FA schon sagen dass auf sex verzichtet werden soll.. ich selbst allerdings hatte nicht viel spass am sex in der ss... hatte oft schmerzen wenn mein freund nicht gut aufgepasst hat... aber dass ist bei jeder anderst... also wenn dir den FA das ok gibt, darfst du machen wie du willst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Antwort von Krummine1379, 33. SSW am 27.09.2006, 9:03 Uhr

Hallo Du,

bis zur 12. SSW solltet Ihr warten (wegen der Blutungen), da bis dahin das Risioko immer ist, dass das Baby noch einmal "abgeht". Bei Schmierblutungen ist man halt besonders vorsichtig.

Sex in der SS ist nicht schädlich und tut auch nicht weh oder ist sonst wie unangenehm. Es kann schonmal zu leichtesten Blutungen kommen, da der Gebärmutterhals einfach bestens durchblutet ist, aber das ist kein Drama.
Je grösser das Kind wird, desto mehr drückt es nach unten und das ist das einzige, was ich aus meinen SS berichten kann. Denn dann wird manche Stellung ein wenig eigenartig.
Ansonsten tut das, wozu ihr Lust habt.

Ein Orgasmus, bei dem die Gebärmutter sich zusammenzieht, ist für das Baby eine Art Massage und soll den Zwergen gut tun. Allerdings auf Anraten des Arztes wartet die eine Woche noch, auch wenn es schwer fällt.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.


LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Antwort von katha1986, 31. SSW am 27.09.2006, 9:10 Uhr

Hi,

Also ich würde auch noch die 1 woche warten und dann den Arzt nach seinem OK fragen.

Eigentlich ist der Sex ganz normal wie vorher auch. Nur ich fand das erste mal in der SS etwas unangenehm.

Ich zb. darf nicht mehr da ich schon 4 wochen wegen vorzeitigen wehen im KH lag. Weil man sagt ja das Sperma ist wehen fördernd.

Also auch hier vielleicht etwas aufpassen und lieber verhüten hat mir mein arzt geraten. Nur ich darf halt garnicht mehr wegen den wehen.

Zu Blutungen kann es kommen klar aber das ist dann nicht weiter tragisch. Meine kleine liegt zb schon sehr weit unten und der kopf fast im Becken.....mir würde das wahrscheinlich mitlerweile weh tun.

Aber wenn der arzt sein ok gibt kannste machen was du willst schaden tuts dem krümel nicht ;).

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Antwort von paulita, 37. SSW am 27.09.2006, 9:49 Uhr

liebe sabrina
ich hatte während dieser schwangerschaft richtig viel sex - mir und uns war sehr danach. :-) "eigenartig" oder ungewohnt wird es mit zunehmender kugel, da muss man sich halt anders bewegen bzw. positionieren. mir war das nie unangenehm. beim orgasmus spürt man ein bisschen die gebärmutter, aber das ist keineswegs unangenehm. finde ich jedenfalls. die penetration fand/finde ich auch null unangenehm oder so....
check das doch einfach mit deinem arzt, auch was sex ohne penetration betrifft. sicher ist sicher.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Antwort von yv, 28. SSW am 27.09.2006, 10:51 Uhr

Hallo,
also ich würde die eine Woche auch auf jeden Fall warten, schließe mich den Meinungen der anderen an. Schädlich ist der Sex nicht und auch nicht schmerzhaft.
Mir fehlt allerdings komplett die Lust, mein armer Mann sitzt seit Beginn der SS auf dem Trockenen. Das muss Liebe sein ;-) Ansonsten viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Schwangerschaft - ein paar Fragen!

Antwort von adina2503, 19. SSW am 27.09.2006, 10:58 Uhr

Hi,

also ich durfte bis ende der 16.Woche keinen Sex haben.Meine FÄ sagte, dass das Sperma den Mumu weich machen würde und somit mein Krümelchen Infektionsgefährdet wäre.Das war für meinen Mann ne harte zeit.
Jetzt haben wir das Problem, dass ich manchmal dabei Schmerzen habe wenn er rein will...so als ob da alles viel zu eng wäre.Und nen Pilz habe ich jetzt seit 3 Wochen auch noch..Es ist im Moment wirklich ne Katastrophe(für meinen Mann!)Hoffentlich vergeht die zeit schnell und wir haben bald Februar und März....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.