Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 11. SSW am 26.12.2012, 22:50 Uhr

Sex in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr lieben,

seit dem ich weiss das ich schwanger bin hatte ich mit meinem Freund keinen Sex gehabt, da wir Angst hatten wieder eine Fehlgeburt zu erleiden.
Ab wann ist es den sicher? .
So das man wieder Sex haben darf.
Die Lust ist da, hab nur Angst das was passieren könnte.Bin jetzt ungefähr in der 11 SSW
Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Sex in der Frühschwangerschaft?

Antwort von CheekyThumper, 18. SSW am 26.12.2012, 23:00 Uhr

Ich kenne deine Angst ich habe auch einige Wochen gebraucht...

ABER:

Es ist erlaubt was dir gut tut und Spaß macht!

Du darfst Sex haben so oft du willst und wie du willst!

Wichtig ist aber auch dass du deinem Partner sagst wenn dir etwas unangenehm is!

Ich bin jetzt mal ganz offen und direkt: Bei mir persönlich ist es zB so dass mir der kleine manchmal so arg auf die Blase dabei drückt dass man eben einen Stellungswechsel machen muss oder kurz auf Toilette gehen muss... dein Partner wird verstehn ;)

Selbst starke Erschütterungen machen den Kleinem nichts aus, da es in der Fruchtblase gut geschützt ist!

So lange der FA dir nicht davon abrät aus welchen Grund auch immer, darfst du ganz gewohnt Sex haben!

Ich hab mir wirklich auch immer Gedanken gemacht aber da passiert wirklich nichts! Und eine Fehlgeburt schon mal gleich garnicht ;)

Sperma macht lediglich den Muttermund weich so viel ich weiß und macht ihn nich auf.

Selbst beim Orgasmus passiert dem Kleinen nichts! Auch wenn sich dabei die Gebärmutter kurz zusammen zieht!

Da passiert wirkich nichts ;)

Wenn ihr Lust habt dann machts einfach ;)

Was dir gut tut, tut auch dem Baby gut ;)

Falls du noch unsicher bist oder dem ganzen nicht traust ruf einfach morgn mal bei denem FA an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Meusschen, 19. SSW am 26.12.2012, 23:46 Uhr

würde nur wens gegen ende zu geht auf passen :-) den dann der Orgasmus wehen fördernt sein

ansonsten viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Isabel2212, 7. SSW am 27.12.2012, 0:12 Uhr

Mir gehts genauso!! Bin erst 7ssw - hatte auch schon einen abgang und bin diesmal überängstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Tanja_K. am 27.12.2012, 8:36 Uhr

eine regel ab wann es sicher wird, gibt es leider nicht. bei mir führte jeder gv zur blutung. nach 2 blutungen (9 und ca 15ssw) und ständiger angst, haben wir bis zum schluss nichts mehr gemacht. mein gyn sagte es wäre zu gefährlich bei mir, da es danach immer blutete. durch die ständige angst das kind zu verlieren, vergeht einem die lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft?

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 27.12.2012, 12:25 Uhr

Ich hatte keinerlei Komplikationen in der Früh-SS, mal von etwas Übelkeit und Müdigkeit abgesehen! Und ich hatte Sex in allen Varianten. Momentan ist's durch den dicken Bauch etwas eingeschränkt, was die Kondition und Bewegungsfreiheit angeht. Aber dennoch haben sich Mama und Papa (in Lauerstellung) sehr sehr lieb, das Geschaukel stört die Kleine nicht ;) und solange mein Gyn nix anderes sagt, betreiben wir das bis zur Geburt weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Orchidee186, 11. SSW am 27.12.2012, 17:52 Uhr

Danke für deinen Antwort. Sie hat mich ein wenig beruhigt.

Wir haben solange auf unser kleines Wunder gewartet, da möchte wir nix riskieren. Eigentlich wollte ich bis zum vierten Monat warten, denke mir da ist es groß genug und es kann nicht mehr viel passieren.
Ich denke wir werden uns langsam mal ran tasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.