Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979, 31. SSW am 15.06.2009, 8:39 Uhr

Sex als Geburtstbeschleunigung??

Guten Morgen ihr Lieben
Wenn mir meine FA sagt,das alles geburtstbereit ist(MuMu...)und wir dann Sex haben,bringt das wirklich was,daß dann langsam die Wehen einsetzen??
Meine Tante hat das bei jedem Kind so gemacht,erst Sex und am nächsten Tag gingen die Wehen langsam los...und dann kam das Baby...
Diese sanfte Art der Unterstützung empfehlen ja viele Hebammen.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?Bei meiner ersten Tochter wollte mein Mann das nicht ausprobieren,diesmal wär er dafür bereit.

 
10 Antworten:

Re: Sex als Geburtstbeschleunigung??

Antwort von Judith22, 33. SSW am 15.06.2009, 8:43 Uhr

Hi,

interessante frage, ich hab nur mal gehört das, das sperma einen inhaltsstoff hat, der wehen auslösen kann!! Aber nur wenn es in so hohen massen ist, das ein man das alleine gar nicht schaffen kann!!

Bin also auch mal gespannt auf die antworten!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex als Geburtstbeschleunigung??

Antwort von beckermina, 18. SSW am 15.06.2009, 8:44 Uhr

Im Sperma ist Prostaglandin, das gleich Hormon, das bei der werdenden Mutter den Muttermund weich macht. Allerdings ist das so wenig, dass wohl eher die entspannende Wirkung des Sex die Geburt beschleunigt. Aber es schadet ja auch niemandem.
Also ran an den Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex als Geburtstbeschleunigung??

Antwort von Jojo84, 36. SSW am 15.06.2009, 8:57 Uhr

Bei Geburtsreifembericht kann das durchaus helfen!
Aber du bist doch erst 31 ssw!
Warum jetzt schon beschleunigen??

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex als Geburtstbeschleunigung??

Antwort von Grisu11011979, 30. SSW am 15.06.2009, 9:01 Uhr

Hallo,
also bei unserem Sohn hat es geholfen. Wir hatten abends Sex und am nächsten Morgen um 09:30 fingen die Wehen an.
Aber ich glaube, es funktioniert nur, wenn das Baby eh schon bereit ist auf die Welt zu kommen. Es ist aber eine schöne Art es zu beschleunigen bzw. einen Schups zu geben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex als Geburtstbeschleunigung??

Antwort von Lara2003, 36. SSW am 15.06.2009, 9:09 Uhr

Also bei meiner ersten Tochter bin ich ganz viel die Treppen hoch und runter gegangen, danach haben wir Sex gehabt.
Nächsten Tag um 6 Uhr hatte ich Wehen und nach 5,5 Stunden war meine Tochter da.
Ich glaube schon, dass das geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nina

Antwort von narnia am 15.06.2009, 9:23 Uhr

Sie hat geschrieben "wenn alles...".
Musste aber auch zweimal lesen ;-) *geschocktwar*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, aber nur..

Antwort von Annekind am 15.06.2009, 9:31 Uhr

wenn das Kind auch raus will.
Sämtliche "sicheren" Mittel zur Geburtsbeschleunigung helfen nur, wenn das Kind auch rauswill.
Wir haben ALLES ausprobiert bei beiden Mädels, aber es hat NICHTS geholfen.
Beide kamen im KH nach Einleitung .Die erste bei ET+11, die zweite bei ET+16.

Wünsche dir aber viel Spaß!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahso...

Antwort von Jojo84, 36. SSW am 15.06.2009, 9:44 Uhr

...bin ja auch froh,wenns vorbei is, aber das wäre wirklich etwas zu früh gewesen!

Nu bin ich beruhigt!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird noch garnichts beschleunigt...

Antwort von Juli1979, 31. SSW am 15.06.2009, 10:35 Uhr

ich habe noch 9 Wochen Zeit und die möchte ich noch geniessen .
Aber ich mag eigentlich nicht so gern übertragen...
Aber die Kleinen kommen ja eh wann sie wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird noch garnichts beschleunigt...

Antwort von Misöne am 15.06.2009, 11:05 Uhr

Haben es auch probiert, d ich über Termin war, hat nicht´s gebracht. Musste dann doch mit Tabletten eingeleitet werden.
Mein FA sagte ich soll einen Tag lang nicht´s essen und trinken und wenn bis abends die Wehen nicht begonnen haben, sollte ich wieder alles normal essen und trinken. Hatte mich das aber nicht getraut, gerade wegen dem nicht trinken. Dann doch lieber den Sex *grins* war nicht schlecht, aber ebend ohne den gewünschten Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.