Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emanski, 30. SSW am 10.10.2006, 11:18 Uhr

Sex - Wehenauslösend?

Es wird ja immer wieder behauptet, dass man durch Sex Wehen auslösen könne. Wissenschaftlich sei das aber nicht belegt...

Kann das, wenn es überhaupt passieren kann, auch jetzt schon passieren, oder erst wenn das Kleine soweit ist??

 
7 Antworten:

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von katha1986, 33. SSW am 10.10.2006, 11:20 Uhr

Hi,

Also ich weiß das das Sperma Wehenfördernd ist.

Weiß halt net ob das stimmt ich hab es net getestet ich habe schon genug Wehen lol.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von line1981-1, 34/36. SSW am 10.10.2006, 11:21 Uhr

also bei uns löst es keine WEhen aus. WEnn du dir aber unsicher bist, dann nutzt doch ein Kondom!

Hatte am Anfang auch Bedenken, aber nun macht es Spaß. Hatte auch immer gehört, das es Wehen auslösen würde, aber laut neuster Studie ist es wieder nicht. Das ändert sich doch von Jahr zu Jahr!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von Loredana, 36. SSW am 10.10.2006, 11:27 Uhr

Du wirst jetzt sicherlich die verschiedensten Antworten erhalten, das wird dann wohl wahrscheinlich bedeuten dass man es nicht pauschal sagen kann.
Was man aber sagen kann ist: Das Sperma bzw. der Orgasmus würde die Geburt nur dann einleiten, wenn du bzw. dein Zwerg auch soweit ist!! Also ich denke du und dein Schatz könnt beruhigt "Spaß haben"!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von schnepi, 12. SSW am 10.10.2006, 11:32 Uhr

Sagen wir es so: wenn du schon "gefährdet" bist mit vorzeitigen Wehen etc. solltest du es lieber lassen!

Ich hatte damals in er 28. Woche vorzeitige Wehen und mir wurde von Sex abgeraten - oder wenn mit Kondom!

Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von MamaCat, schon lange nicht mehr. SSW am 10.10.2006, 13:08 Uhr

Hab damals auch gehört, dass Sperma wehenauslösend sein soll. Hab es dann auch kurz vor dem Termin versucht, hat aber nix genutzt.
Wünsch dir noch alles Gute.
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 15:00 Uhr

Hallo,

Sperma enthält Prostaglandin.
Das sind Hormone, die wehenauslösend wirken können.
Die gleichen Hormone werden bei einer Einleitung durch Gel benutzt.

Allerdings wirken das Prostaglandin, wie die Einleitung, nur, wenn ein geburtsreifer Befund vorliegt.

Wenn nicht zu Frühgeburtsbestrebungen neigst, sprich keine vorzeitige Wehentätigkeit oder Muttermundschwäche hast, ist es vollkommen ungefährlich, in der Schwangerschaft ungeschützten Verkehr zu haben.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex - Wehenauslösend?

Antwort von andreawdu, 35. SSW am 10.10.2006, 20:15 Uhr

hallo,

also ich kann nur sgen, das ich nach dem sex ordentlich wehen hatte. Es war zwar nicht "geburtsfördernd" oder so, aber sie waren halt da.

LG
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.