Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr.2 am 17.10.2013, 12:48 Uhr

Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Hallo allerseits,

wir haben bereits eine bezaubernde Tochter und haben nun unser zweites Baby 36 Std. vor ES gezeugt (spüre den ES immer genau). Natürlich wünschen wir uns hauptsächlich ein gesundes Kind, aber wenn wir noch weiter wünschen dürfen, dann hätten wir gerne, um den Familienausgleich zu wahren, einen Jungen.
Nun lese ich überall, Sex vor dem ES = Mädchen.
Wie lange überleben denn die männlichen Spermien und haben wir bei Sex 36 Std. vor ES noch Chance auf einen Jungen?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von Glückskind_2009, 33. SSW am 17.10.2013, 12:51 Uhr

Bis zu 1 ner Woche können sie überleben.
aber ganz ehrlich es ist völlig egal was es wird! Die Hauptsache gesund und munter3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von Hexilein1980 am 17.10.2013, 12:55 Uhr

Tja würde sagen :Junge oder Mädchen

Nee , nee... Spaß ...

Also je dichter am ES desto eher ein junge... Mädchen sind langsam aber leben länger als die männlichen Spermien...nu ist's die Frage....

Hab auch letztens gelesen das die Einzeller aussucht welches Geschlecht sie anlockt...
Denke die Chancen auf einen Jungen stehen vielleicht größer bei euch....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von Ani77 am 17.10.2013, 13:10 Uhr

Es steht 50:50 !!!

Hauptsache es ist doch Gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von mf4 am 17.10.2013, 13:31 Uhr

wenn das so einfach wäre dann gäbe es bei geplanten Schwangerschaften nur das Wunschgeschlecht

Ich würde darauf NICHTS geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von MVgirl1986 am 17.10.2013, 13:38 Uhr

Hallo.

Ob's stimmt, weiß ich nicht. Kann nur von mir und einer Freundin berichten. Wir hatten 1 Tag vor ES Sex und haben einen Sohn. Meine Freundin hatte 5 Tage vor ES Sex und hat eine Tochter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von Patchwork, 30. SSW am 17.10.2013, 13:42 Uhr

Denke auch, wenn sich dies wirklich beweisen ließe...würde jeder sein Wunschgeschlecht bekommen. Ich denke das sind alles Ammenmärchen....
Ich bekomme nun meinen 3. Jungen..und hätte mir auch gern noch ne Püppi gewünscht,..aber man kann es einfach nicht beeinflussen.
Dein Wusch ist natürlich verständlich,...aber es ist wie ein Glücksspiel mit 50:50% Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur Tendenz

Antwort von Caitryn am 17.10.2013, 14:16 Uhr

Es gibt vielleicht eine Tendenz, aber nicht mehr.
Ich habe 2 Kinder am ES gemacht und ...
2 Mädchen.
Das System ist viel komplizierter, komplexer, als sich auf so ein Datum beim ES einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschdenken

Antwort von hörn.chen am 17.10.2013, 15:34 Uhr

Um Gottes Willen. Wäre dem wirlich so und man könnte das Geschlecht beeinflussen würden in Entwicklungsländern wie z.b.: China oder Indien, etc. fast nur noch vorzugsweise Jungen zur Welt kommen.
Okay, das Problem der weltweiten Überbevölkerung würde sich dann von allein lösen
Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex 36 Std. vor ES - Geschlecht?

Antwort von Dieechtecleo, nö. SSW am 17.10.2013, 15:59 Uhr

Hm, wir haben 6 kids und ich weiß von nr. 4 das ER um den ES entstanden ist. nr 5, SIE ist definitiv 5 Tage vor ES entstanden( ich weiß das so genau da ich eine Temperaturkurve führte und wir nach dem besagten Tag keinen Sex mehr hatten. Und unsere Kleine weiß ich nicht so genau, da hatten wir am ES Tag und 2 tage zuvor auch.

GGLG Cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gelesen....

Antwort von Lorina_2010, 14. SSW am 18.10.2013, 9:29 Uhr

....das die Wahrscheinlichkeit um 25% steigt, also am und kurz vor ES würde es zu 75% ein Junge und mehrere Tage davor eben zu 75% ein Mädchen.
So unwahrscheinlich finde ich das nicht, bei uns hat sich das bestätigt.

Es sind ja immer noch beachtliche 25%, dass es eben "nicht klappt". Und dass jetzt jeder nur sein Wunschgeschlecht bekommt glaube ich auch nicht, weil wie gesagt, die Chancen ja nur zu 25% steigen, 50-50 liegen sie ja eh immer.

Du wirst Dich überraschen lassen müssen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.