Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fipsi, 37. SSW am 24.01.2006, 17:20 Uhr

Sevredol

Hatte weiter unten ja schon wegen meiner Symphyse was gepostet. Die Tabletten die ich ab heute einnehmen soll heissen Sevredol und es gab sie nur auf BTM-Rezept. Der Arzt hat gesagt sie machen dem Baby nichts. Im Beipackzettel jedoch: "Wann dürfen Sie Sevredol nicht einnehmen? .....während der Schwangerschaft".

Weiter:
"Mehrere TEsts haben gezeigt, dass Morphinsulfat das Erbgut verändern kann, eine solche Wirkung muss auch für das Erbgut des Menschen angenommen werden. Daher sollte Morphinsulfat Männern und Frauen im zeugungs- bzw. gebärfähigen Alter nur dann verabreicht werden, wenn eine wirksame Verhütung sichergestellt ist.
Morphin darf in der Schwangerschaft nicht angewendet werden, da sich im Tierversuch Hinweise auf eine Schädigung der Nachkommen zeigten. Beim Menschen besteht möglicherweise ein Zusammenhang mit einer erhöhten Häufigkeit von Leistenbrüchen."


Und so weiter... Onkel Doc ist schon daheim. Und nun? Klingt ja irgendwie nicht so fein, er sagte jedoch ausdrücklich es wäre ok.

 
4 Antworten:

Re: Sevredol

Antwort von Baldmami_22, 32. SSW am 24.01.2006, 18:53 Uhr

Schwangerschaft/Stillzeit
Darf Sevredol waehrend einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit angewendet werden?
Sevredol soll waehrend einer Schwangerschaft nicht angewendet werden. Ihr Arzt kann allerdings Ausnahmen machen. Waehrend der Behandlung mit Sevredol duerfen Sie nicht stillen.

Also ich würde es nicht tun!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sevredol

Antwort von SallyClara, nicht mehr. SSW am 24.01.2006, 19:28 Uhr

Hallo!!

Sevredol ist ein Morphin, also Morphium!!!!

Ich weiß nicht, ob ich´s nehmen würde. Ganz ehrlich.
Also ich kenne das nur von Tumorpatienten die vor Schmerzen gar nicht mehr können.

Ich weiß nicht, ob das in der Schwangerschaft so gut ist.
Auch wenn der Arzt Ausnahmen machen kann. Es testet ja kein Pharmakonzern an Schwangeren und Stillenden oder Baby´s.

Frag lieber noch mal den Doc.

Gruß Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sevredol

Antwort von Manuela23HH am 24.01.2006, 20:15 Uhr

Sag mal, wieso wird dein Kind dann nicht früher geholt, wenn du so arge Probleme hast???

Also ich kenn einige die das auch hatten und deren Kinder sind dann alle früher geholt worden.

Morphium find ich persönlich auch nicht so tolL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sevredol

Antwort von fipsi, 37. SSW am 25.01.2006, 8:47 Uhr

Guten Morgen!

Wird es ja auch, also früher geholt, nur bis zur 38. Woche wollten wir noch warten. Man sagte mir, sonst dürfe ich sie ja auch nicht gleich mit nach Hause nehmen usw. Also muss ich noch knapp 10 Tage warten.
Nur: ich habe bereits drei Kinder (ein eigenes, zweimal mit in die Beziehung gebrachte) daheim und muss mich kümmern. Kann mich schlecht einfach ins Bettchen legen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.